Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2005, 16:15
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Noppen Thread"

Hallo Bow,
Roland Krymaschek spielt Friendship 755 ox in der 2.Bundesliga(Seckenheim)
Geheimtip:Meisterschaftsspiel Sonntag 14 Uhr gegen Plüdershausen.
Das ist Abwehr und Schnitt der Spitzenklasse.
Nimm den Jungen mit und er wird für immer 755 Fan sein.
Gruß
Abwehrfan

Einer meiner Jugendspieler ist wieder zurück auf die angeblich fast harmlose Noppe 755 mit 1 mm Schwamm. Spielt sich sehr NI-ähnlich, aber gestern hatte er einen erstaunlichen Effekt bei der Schnittabwehr: Er hackt also rein, und der Ball fliegt mit viel US auf mich zu. Aber ziemlich oft geschah es dann, dass der Ball die Flughöhe variierte, mitten im Flug. Etwa so, wie eine Frisbee-Scheibe, die man mit dem Wind wirft. War schon ulkig und auch etwas verwirrend. Könnte man auch Störeffekt nennen.[/QUOTE]
Alt 25.11.2005, 16:55
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich bedeutet "Störeffekt" das ungewohnte Verhalten eines mit der Noppe gespielten Balles. Beispiel: Ein mit der Noppe gekonteter Ball kann nicht einfach wie gewohnt zurück gekontert werden, oder ein mit der Noppe geblockter Topspin ist ungewohnt kurz und hat ungewohnten Unterschnitt. Das ungewohnte Verhalten provoziert die Fehler beim Gegner.
Daraus folgt: Je NI - ähnlicher eine Noppe ist, desto weniger Störeffekt hat sie. Und: Würden 95% aller TT-Spieler mit LN spielen, wären die NI die mit dem "Störeffekt."
Alt 25.11.2005, 17:04
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von fird
...
-Was ist der Unterschied zwischen Noppen mit geriffeelten Köpfen und Noppen mit glatten Köpfen und sind Noppen mit griffigen Köpfen immer griffige und zur Abwehr geeignet)!

...
Diese Frage würde mich auch interessieren. Noppenköpfe sind mal geriffelt, mal ungeriffelt. Welche Auswirkungen hat das auf das Spielverhalten? Welche Beläge haben zB geriffelte Köpfe - warum werden Sie eingesetzt?
Alt 25.11.2005, 17:36
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hapakolian
Ich spiele seid kurzem auch noppen (LN geriffelt) Friendship 837 Ox.

Wenn ich versuche den noppen spin zu machen lachen sich alle tod weil der ball entweder in den himel geht oder geradewegs ins netz. Kann das daran liegen, das ich keinen schwamm drunter habe? Kann man den seperat ordern und nachträglich drunterkleben? oder sollte ich wieder Magic spielen und TT vergessen

Ich habe immer noch nicht rausgefunden WAS EIN STÖR EFFEKT IST.

was genau ist damit gemeint? Ich spiele noppen weils laune macht, nich um meine mitspieler zur weisglut zu bekommen, aber manchmal würde ich das gerne mal machen, nur wie is die frage.
hallo,

wie lange spielst du denn schon die 837? vorallem,wie lange spielst du denn schon lange noppen. ich meine mich zu erinnern, dass du grad erst anfängst mit ln, richtig? gib dir einfach erstmal bisschen zeit, du musst dich ja general erstmal an ln gewöhnen und zudem noch an den schnellen 837. ich hab den ja auch mal in ox gespielt,und konnte ihn nicht kontrollieren.

zum spin: auf welche bälle versuchst du genau spin zu erzeugen. auf einen topspin ist es leichter unterschnitt zu erzeugen als auf einen leeren aufschlag.

ich denke die anderen fragen hat bow schon beantwortet.
Alt 25.11.2005, 19:25
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrfan
Hallo Bow,
Roland Krymaschek spielt Friendship 755 ox in der 2.Bundesliga(Seckenheim)
Geheimtip:Meisterschaftsspiel Sonntag 14 Uhr gegen Plüdershausen.
Das ist Abwehr und Schnitt der Spitzenklasse.
Nimm den Jungen mit und er wird für immer 755 Fan sein.
Gruß
Abwehrfan

Einer meiner Jugendspieler ist wieder zurück auf die angeblich fast harmlose Noppe 755 mit 1 mm Schwamm. Spielt sich sehr NI-ähnlich, aber gestern hatte er einen erstaunlichen Effekt bei der Schnittabwehr: Er hackt also rein, und der Ball fliegt mit viel US auf mich zu. Aber ziemlich oft geschah es dann, dass der Ball die Flughöhe variierte, mitten im Flug. Etwa so, wie eine Frisbee-Scheibe, die man mit dem Wind wirft. War schon ulkig und auch etwas verwirrend. Könnte man auch Störeffekt nennen.
[/QUOTE]

Ist der Friendship 755 nicht eine Kurznoppe ?
Alt 25.11.2005, 20:07
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist der Friendship 755 nicht eine Kurznoppe ?[/QUOTE]

Nein. Vielleicht verwechselt du den mit dem Friendship 799, das ist eine kurze Noppe.
Alt 26.11.2005, 01:17
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker
Nein. Vielleicht verwechselt du den mit dem Friendship 799, das ist eine kurze Noppe.
Ja. läuft allgemein unter LN. Für eine LN ist er recht kurz, für eine KN aber zu lang . Unter relativ lange MLN könnte er durchgehen, aber auch als relativ kurze LN.
Alt 26.11.2005, 10:24
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Ja. läuft allgemein unter LN. Für eine LN ist er recht kurz, für eine KN aber zu lang . Unter relativ lange MLN könnte er durchgehen, aber auch als relativ kurze LN.
So ist es. Damit sind hoffentlich alle Klarheiten beseitigt.
Alt 26.11.2005, 14:23
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: "Noppen Thread"

Hallo,
Über Noppe 755 ist alles gesagt!

Gruß
Abwehrfan

Geändert von Abwehrfan (26.11.2005 um 14:36 Uhr)
Alt 30.11.2005, 13:34
STVSTZS STVSTZS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

STVSTZS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallöchen,

nach über 25 Jahren Tischtennis mit glatten Belägen, habe ich in Erwägung gezogen, mein Spiel mit einem Noppenaußenbelag auf der Rückhand zu erweitern ;-)
Kurz zu mir: spiele in der Verbandsliga, Vorhand Topsin-Schuss (auch Halbdistanz) und Rückhand vorwiegend kontern/block (gelegentlich auch Topsin). Bin mir im klaren, dass ich bei Benutzung eines Gummis auf der Rückhand hauptsächlich am Tisch bleiben muss (zumindest mit der Rückhand).

Nun die Frage: wat fürn Gummi ziehe ich mit auf die Rückhand?? Würde mich über fundierte Beiträge von Materialexperten sehr freuen....!!

Viele Grüße
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »