|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: "Noppen Thread"
Hallo Bow,
Roland Krymaschek spielt Friendship 755 ox in der 2.Bundesliga(Seckenheim) Geheimtip:Meisterschaftsspiel Sonntag 14 Uhr gegen Plüdershausen. Das ist Abwehr und Schnitt der Spitzenklasse. Nimm den Jungen mit und er wird für immer 755 Fan sein. Gruß Abwehrfan Einer meiner Jugendspieler ist wieder zurück auf die angeblich fast harmlose Noppe 755 mit 1 mm Schwamm. Spielt sich sehr NI-ähnlich, aber gestern hatte er einen erstaunlichen Effekt bei der Schnittabwehr: Er hackt also rein, und der Ball fliegt mit viel US auf mich zu. Aber ziemlich oft geschah es dann, dass der Ball die Flughöhe variierte, mitten im Flug. Etwa so, wie eine Frisbee-Scheibe, die man mit dem Wind wirft. War schon ulkig und auch etwas verwirrend. Könnte man auch Störeffekt nennen.[/QUOTE]
|
|||
|
|||
|
Für mich bedeutet "Störeffekt" das ungewohnte Verhalten eines mit der Noppe gespielten Balles. Beispiel: Ein mit der Noppe gekonteter Ball kann nicht einfach wie gewohnt zurück gekontert werden, oder ein mit der Noppe geblockter Topspin ist ungewohnt kurz und hat ungewohnten Unterschnitt. Das ungewohnte Verhalten provoziert die Fehler beim Gegner.
Daraus folgt: Je NI - ähnlicher eine Noppe ist, desto weniger Störeffekt hat sie. Und: Würden 95% aller TT-Spieler mit LN spielen, wären die NI die mit dem "Störeffekt." |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wie lange spielst du denn schon die 837? vorallem,wie lange spielst du denn schon lange noppen. ich meine mich zu erinnern, dass du grad erst anfängst mit ln, richtig? gib dir einfach erstmal bisschen zeit, du musst dich ja general erstmal an ln gewöhnen und zudem noch an den schnellen 837. ich hab den ja auch mal in ox gespielt,und konnte ihn nicht kontrollieren. zum spin: auf welche bälle versuchst du genau spin zu erzeugen. auf einen topspin ist es leichter unterschnitt zu erzeugen als auf einen leeren aufschlag. ich denke die anderen fragen hat bow schon beantwortet.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist der Friendship 755 nicht eine Kurznoppe ? |
|
|
|||
|
|||
|
Ist der Friendship 755 nicht eine Kurznoppe ?[/QUOTE]
Nein. Vielleicht verwechselt du den mit dem Friendship 799, das ist eine kurze Noppe.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
. Unter relativ lange MLN könnte er durchgehen, aber auch als relativ kurze LN.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Über Noppe 755 ist alles gesagt! Gruß Abwehrfan
Geändert von Abwehrfan (26.11.2005 um 14:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallöchen,
nach über 25 Jahren Tischtennis mit glatten Belägen, habe ich in Erwägung gezogen, mein Spiel mit einem Noppenaußenbelag auf der Rückhand zu erweitern ;-) Kurz zu mir: spiele in der Verbandsliga, Vorhand Topsin-Schuss (auch Halbdistanz) und Rückhand vorwiegend kontern/block (gelegentlich auch Topsin). Bin mir im klaren, dass ich bei Benutzung eines Gummis auf der Rückhand hauptsächlich am Tisch bleiben muss (zumindest mit der Rückhand). Nun die Frage: wat fürn Gummi ziehe ich mit auf die Rückhand?? Würde mich über fundierte Beiträge von Materialexperten sehr freuen....!! Viele Grüße |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.

. Unter relativ lange MLN könnte er durchgehen, aber auch als relativ kurze LN.