Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2018, 14:02
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Gewo Neoflexx (eFT40, eFT45, eFT48)

Für viele und mich ja, andere ohne viel Erfahrung würden Schlussfolgerung ziehen, der 45er ist, wie von dir geschrieben, schneller.

Mehr wollte ich nicht klarstellen, auch für die ohne viel Erfahrung.
Alt 13.06.2018, 18:32
f_fl f_fl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

f_fl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte ja eigentlich vor, eine Alternative für meinen Flexxon auf der RH zu finden und hatte den "Vertrieb" um einen Vergleich des Neoflexx zum Flexxon gebeten. Man sagte mir - ganz konträr zu den Katalogwerten - dass der Neoflexx 48 dem am ehesten nahe käme, er aber ein Stück schneller sei. Damit war er für mich wieder gestorben. Vielleicht hilft diese Info ja dem einen oder anderen.
Alt 14.06.2018, 13:08
AndiASV AndiASV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

AndiASV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin zusammen,

Ich möchte euch in Bezug auf den Neoflexx eFT45 auch mal um eine Empfehlung bzw. Meinung bitten.

Habe letztes Jahr wieder angefangen seit ewigen Zeiten Tischtennis zu spielen und mir für die Rückhand einen Aurus Select in 1.9 zugelegt. Da ich aktuell aber nur 1 mal die Woche spiele (Niveau oberes PK Kreisliga), suche ich eine RH-Alternative, die langsamer und einfacher / fehlerverzeihender zu spielen ist, da ich beim Aurus Select viele Fehler beim Block, schnellen Konter- und Treibschlägen etc. mache.

Bin Offensivspieler (am Tisch, weniger Halbdistanz), wobei ich größtenteils über die Vorhand angreife. Auf der Rückhand spiele ich eher allround (Schupfen, Block und weiche Topspin mit Sidespin). Meint ihr der Neoflexx könnte eine Alternative sein?

LG Andi
Alt 14.06.2018, 19:44
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wenn du weniger Katapult und Tempo suchst, könntest du den Neoflexx eFT 45 testen, gerade dann, wenn du weniger Speed benötigst und eher Schupf, Block und kontrollierte Angriffsschläge spielst.
Alt 21.06.2018, 10:10
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, ich sei zu faul um selbst was zu schreiben, aber die Basis in diesen Berichten ist einfach super.

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Der eFT48 in max ... ist ein mittelschneller, leicht zu spielender Tensorbelag, den ich persönlich auch eher als Einstiegstensor einstufen würde.
Im Vergleich zum Vega Intro ... empfinde ich ihn als etwas griffiger und linearer.
Das Obergummi greift den Ball sehr gut und ich konnte kein durchrutschen feststellen.
Das deckt sich mit meinen ersten Eindrücken. Ich hab eine längere Übung als Blockspieler gespielt und eine kürzere "aktiv". Der Belag lässt sich jederzeit sehr sicher spielen, beim Blocken ist aus meiner Sicht der reduzierte Katapulteffekt hilfreich, beim Offensiv-Schlägen weniger, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Spieler, die von Klassikern wie Sriver, Coppa, Shifter usw weiter kommen, würde ich den 48er empfehlen... eine echte Alternative für Spieler die sonst klassische Beläge bevorzugen
Sehe ich auch so. Aber auch wer schon Tensor gewohnt ist und einen kleinen Schritt zurück machen möchte, wird hier bestens bedient.

Ich sehe den Neoflexx als Belag für eine sehr breite Zielgruppe, idealerweise kombiniert mit lebendigen Hölzern wie Primorac, Allround Evolution, etc., dann kann man damit eine Menge Freude im Allround/Offensiv-Spiel haben. Kompromisslose Tempo-Spieler und Halbdistanz-Artisten schauen sich eh woanders um.
Alt 08.07.2018, 07:59
Tajny1989 Tajny1989 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tajny1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Gewo Neoflexx eFT48

Alt 09.07.2018, 16:37
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kleines "Problem", wenn Top-Spieler Beläge testen: "Ich weiss dass viele Spieler weichere Beläge auf der Rückhand mögen, für die wäre dann der eFT48 ein guter Rückhand-Belag" (sinngemäß übersetzt).

48 Grad Schwammhärte gilt allerdings unter "Normalsterblichen" nicht als weich, und der Belag fühlt sich auch insgesamt nicht weich an ...
Alt 08.08.2018, 19:15
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Kommentar ist richtig, ich finde aber trotzdem die Analyse im Video sehr treffend. Im Vergleich zu anderen Belägen mit ca. 48er-Schwamm (z.B. Nexxus Pro, Hype KR, Bluestorm) fühlt sich der Neoflexx deutlich weicher an. Grundsätzlich eher geeignet für eine Balance aus Kontrolle, Spin und Speed als für maximale Geschwindigkeit.
Habe Neoflexx und Nexxus Pro getestet und der Nexxus ist gleich draufgeblieben.

Geändert von Hansi Blocker (12.08.2018 um 19:21 Uhr)
Alt 12.08.2018, 09:39
flügerl2001 flügerl2001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

flügerl2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es in der Geschwindigkeit vergleichbare Beläge zur Neoflexx Serie ?
Alt 12.08.2018, 11:27
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der GTT 45 von Andro kommt dem Ganzen recht nahe, allerdings spielt er sich ein wenig zahmer und auch etwas langsamer.

Grüße,
Popperklopper
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »