|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gewo Neoflexx (eFT40, eFT45, eFT48)
Für viele und mich ja, andere ohne viel Erfahrung würden Schlussfolgerung ziehen, der 45er ist, wie von dir geschrieben, schneller.
Mehr wollte ich nicht klarstellen, auch für die ohne viel Erfahrung.
|
|||
|
|||
Ich hatte ja eigentlich vor, eine Alternative für meinen Flexxon auf der RH zu finden und hatte den "Vertrieb" um einen Vergleich des Neoflexx zum Flexxon gebeten. Man sagte mir - ganz konträr zu den Katalogwerten - dass der Neoflexx 48 dem am ehesten nahe käme, er aber ein Stück schneller sei. Damit war er für mich wieder gestorben. Vielleicht hilft diese Info ja dem einen oder anderen.
|
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
Ich möchte euch in Bezug auf den Neoflexx eFT45 auch mal um eine Empfehlung bzw. Meinung bitten. Habe letztes Jahr wieder angefangen seit ewigen Zeiten Tischtennis zu spielen und mir für die Rückhand einen Aurus Select in 1.9 zugelegt. Da ich aktuell aber nur 1 mal die Woche spiele (Niveau oberes PK Kreisliga), suche ich eine RH-Alternative, die langsamer und einfacher / fehlerverzeihender zu spielen ist, da ich beim Aurus Select viele Fehler beim Block, schnellen Konter- und Treibschlägen etc. mache. Bin Offensivspieler (am Tisch, weniger Halbdistanz), wobei ich größtenteils über die Vorhand angreife. Auf der Rückhand spiele ich eher allround (Schupfen, Block und weiche Topspin mit Sidespin). Meint ihr der Neoflexx könnte eine Alternative sein? LG Andi |
|
||||
|
||||
Wenn du weniger Katapult und Tempo suchst, könntest du den Neoflexx eFT 45 testen, gerade dann, wenn du weniger Speed benötigst und eher Schupf, Block und kontrollierte Angriffsschläge spielst.
|
|
|||
|
|||
Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, ich sei zu faul um selbst was zu schreiben, aber die Basis in diesen Berichten ist einfach super.
Zitat:
Zitat:
Ich sehe den Neoflexx als Belag für eine sehr breite Zielgruppe, idealerweise kombiniert mit lebendigen Hölzern wie Primorac, Allround Evolution, etc., dann kann man damit eine Menge Freude im Allround/Offensiv-Spiel haben. Kompromisslose Tempo-Spieler und Halbdistanz-Artisten schauen sich eh woanders um. |
|
|||
|
|||
Gewo Neoflexx eFT48
|
|
|||
|
|||
Kleines "Problem", wenn Top-Spieler Beläge testen: "Ich weiss dass viele Spieler weichere Beläge auf der Rückhand mögen, für die wäre dann der eFT48 ein guter Rückhand-Belag" (sinngemäß übersetzt).
48 Grad Schwammhärte gilt allerdings unter "Normalsterblichen" nicht als weich, und der Belag fühlt sich auch insgesamt nicht weich an ... |
|
||||
|
||||
Der Kommentar ist richtig, ich finde aber trotzdem die Analyse im Video sehr treffend. Im Vergleich zu anderen Belägen mit ca. 48er-Schwamm (z.B. Nexxus Pro, Hype KR, Bluestorm) fühlt sich der Neoflexx deutlich weicher an. Grundsätzlich eher geeignet für eine Balance aus Kontrolle, Spin und Speed als für maximale Geschwindigkeit.
Habe Neoflexx und Nexxus Pro getestet und der Nexxus ist gleich draufgeblieben.
Geändert von Hansi Blocker (12.08.2018 um 19:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gibt es in der Geschwindigkeit vergleichbare Beläge zur Neoflexx Serie ?
|
|
||||
|
||||
Der GTT 45 von Andro kommt dem Ganzen recht nahe, allerdings spielt er sich ein wenig zahmer und auch etwas langsamer.
Grüße, Popperklopper |
Lesezeichen |
|
|