|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugendspieler mit Probleme bei der Weiterentwicklung
Analog zum Lotto/Glückspiel schaffe ich nur selten einen guten, geplanten Aufschlag bzw Spieleröffnung, sondern mache mehr Angaben ohne Gewehr :;
Ansonsten sehe ich auch viele Spieler, die bei ihren Einwürfen die Bälle nicht hinauf schlagen, sondern eher auf die Spielfläche (Platte, Tisch, Brett, ..) hinunter. Bei den Jüngsten, die wegen ungünstiger Größenverhältnisse dieses Hindernis kaum überschauen können, gibt der Ausdruck "Aufschlag" die Flugbahn natürlich korrekt wieder :; |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. ![]() Geändert von newTTon (22.11.2005 um 12:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn ich das Bild oben sehe muss ich lachen...
![]() 1. Uralt 2. Da mach ich ja nen besseren Top-Spin. Ne also unser Trainer kann das schon ![]() ![]() Also ich finde der Thread ist so sinnlos. Angaben sind für mich eigentlich eine sache die angegeben wird ![]() (von wegen Angeber *pfff*) |
|
|||
|
|||
Hi Grutz,
da ich dich ja bei uns am Samstag gegen unsere 2. gesehen habe kann ich dir gerne per pm ein paar Tips geben. Deine Stärken ![]() Vorhand Topspsin ist ganz gut Vorhand -Aufschlag (Angabe) ist auch OK aus der Halbdistanz spielst du auch ganz gut Deine Schwächen ![]() Rückhand und ................ du läufst zu wenig ums genau zu sagen du musst noch sehr an deinem Stellungsspiel arbeiten wie ![]() wenn eine genauere Spielanalyse möchtest schreib einfach eine mail ich werd dir, wenn ich Zeit habe zurückschreiben Gruss Joe |
|
|||
|
|||
Gibt es irgendwelche Übungen, in das Spiel zu kriegen mehr zu laufen?
Ich versuche es immer wieder (das bekomme ich jedes mal im Training gesagt), aber im Spiel (auch im Trainingsspiel) setz ich es dann nie um. |
|
|||
|
|||
Hi Grutz,
find ich gut, dass du dich in deinem Alter so intensiv mit deinem Sport beschäftigst. erstmal ein Buchtipp: http://www.buch24.de/Tischtennistakt...-496158-1.html Gruss Joe |
|
|||
|
|||
Ich spiele seit knapp 3 Jahren Tischtennis und ich muss sagen, dass ich den Sport einfach genial finde und deshalb auch die Begeisterung für Tischtennis.
Ich werde mir das Buch mal anschauen, scheint ja ein gutes Buch laut Beschreibung zu sein ![]() Danke für den Tipp |
|
||||
|
||||
Ja das Buch kann ich auch nur empfehlen. Steht auch bei mir zu Hause im Regal.
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Probleme, mit Rückhand anzugreifen | Speedy_Gonzales | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 21 | 06.08.2004 11:43 |
RE-Impact-Testberichte - MA-Serie | Volkmar Adler | Wettkampfhölzer | 138 | 05.06.2003 16:33 |
Jugendspieler bei den Aktiven | Foo2 | allgemeines Tischtennis-Forum | 8 | 21.08.2000 08:44 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.