Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2018, 13:21
AWOS AWOS ist offline
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied

AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Materialspezialist Firestorm

weniger Spinannahme - bessere Schussqualität und noch TS-Möglichkeiten?
Aus diesem Grund spiele ich griffige KN, im Moment den Impartial XS
Alt 14.12.2018, 18:40
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das stimmt. Ich spiele den Firestorm nun schon einige Zeit auf der Vorhand (da könnte ich auch NI spielen). Der Vorteil ist, wie mit NI Topspins ziehen zu können ohne dabei die Vorteile im Konter-Block-Schuss-Spiel einer KN missen zu müssen.
Alt 17.12.2018, 12:49
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich teste ihn auf der RH, auf der VH kommt sowas für mich eh nicht in Frage, und dort kann ich wahrscheinlich die Sträken beim Schuss so auch nicht nutzen. Naja, mal noch ein paar Stunden testen...
Alt 17.04.2019, 21:46
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mal wieder eine Meinung zum Firestorm. Getestet auf Yasaka Ma Lin Extra Offensiv in 2.1mm Schwammstärke mit Sanwei ABS:

Sehr schnell bei aktiven Schlägen wie Konter und Schuss, Rotation ist echt gut (selbst im Vergleich zu NI)

Passive Blocks sind zwar platziert spielbar, aber wirklich ungefährlich.

Störeffekt kommt hauptsächlich über Tempo, ein wenig Abtauchen bei schnellen Bällen.

Insgesamt für zu Gebrauchen, wird weiter getestet.
Alt 19.04.2019, 07:08
Schmiederich Schmiederich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schmiederich kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich spiele den firestorm seit Jahresanfang in 1.8 mm auf der RH. Vorher habe ich glatte griffige Beläge gespielt. Den Wechsel habe ich hauptsächlich auf Empfehlung eines Team Kollegen gemacht, da ich recht schnittanfällig auf der Rückhand war.
Die Umstellung verlief problemlos und er spielt sich sehr NI ähnlich. Alles in allem ein guter belag um ins offene spiel zu kommen. Auf die hohe Geschwindigkeit und Power sind super um fast alle halbhohen Bälle über der Platte wegzuschießen. Weiterhin auch ein super belag zum blocken mit einem gewissen störeffekt. Seit der Umstellung könnte ich einige Gegner hauptsächlich durch die präzisen und sicheren blocks schlagen. In der Vergangenheit habe ich gegen diese meist deutlich verloren.

Alles in allem ein toller schneller belag. Meiner Meinung nach auch gut für Umsteiger von NI belägen geeignet.

Jetut geht es erstmal in die Saison Vorbereitung und der belag wird bis zum Ende des Sommers ausgiebig getestet.
Alt 27.05.2019, 13:37
Benutzerbild von Fusel X
Fusel X Fusel X ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fusel X ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die ganzen Berichte haben mich nun so ungeheuer neugierig gemacht, dass ich mir den Firestorm in 1,8 mm auf die Rückhand geklebt habe, um ihn morgen im Training mal zu testen. Die Berichte und Filmchen, die man im Internet über den Firestorm findet, machen echt Hoffnung.
Ich komme ursprünglich vom Tenergy 05 (Holz: Butterfly Viscaria) und möchte nun die Sommerpause nutzen, um ein wenig zu probieren. Meine Hoffnung ist, im Blockspiel weniger Probleme zu haben und trotzdem mit Druck zu blocken und auch selbst offensiv eröffnen und agieren zu können.Habe nun 2 Trainings den Speedy Soft d´tecs versucht, aber hier ist schon eine extrem andere Schlagtechnik nötig. Das kann und will ich nun, nach 40 Jahren NI, nicht derart extrem ändern und anpassen....
Freu mich auf jeden Fall aus den Test!
Alt 31.05.2019, 11:37
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fusel X Beitrag anzeigen
Die ganzen Berichte haben mich nun so ungeheuer neugierig gemacht, dass ich mir den Firestorm in 1,8 mm auf die Rückhand geklebt habe, um ihn morgen im Training mal zu testen. Die Berichte und Filmchen, die man im Internet über den Firestorm findet, machen echt Hoffnung.
Ich komme ursprünglich vom Tenergy 05 (Holz: Butterfly Viscaria) und möchte nun die Sommerpause nutzen, um ein wenig zu probieren. Meine Hoffnung ist, im Blockspiel weniger Probleme zu haben und trotzdem mit Druck zu blocken und auch selbst offensiv eröffnen und agieren zu können.Habe nun 2 Trainings den Speedy Soft d´tecs versucht, aber hier ist schon eine extrem andere Schlagtechnik nötig. Das kann und will ich nun, nach 40 Jahren NI, nicht derart extrem ändern und anpassen....
Freu mich auf jeden Fall aus den Test!
Und?
Alt 03.06.2019, 08:22
Benutzerbild von Fusel X
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fusel X ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, ich war doppelt überrascht:
zum einen, wie schnell und unkompliziert man mit dem Firestorm zurechtkommt, selbst wenn man bisher nur NI gespielt hat und zum anderen aber, dass er sich doch mehr als
Noppe anfühlt, als ich vermutete. Offensiv hat er absolutes Tempopotential, auch der Block ist recht easy und schon gefährlich (vor allem gegen schnelle Spins).
Was ich bisher noch nicht raushabe, ist aber ein Topspin mit dem Teil. Die normale NI Bewegung funktioniert hier nicht so ganz...liegt aber vielleicht am Holz!? (befürchte aber, doch eher an mir)
Ich habe im ersten Training kein Spiel verloren, aber oftmals ist die Anfangseuphorie mit neuen Belägen doch recht groß und nach mehreren Einheiten relativiert sich wieder alles.
Und was noch auffiel: jeder Gegner war vom Schnitt überrascht! Man muss vorher sagen, dass man Noppe spielt und dann denkt jeder, es kommen nur schnittlose Bälle...echt witzig!
Freue mich auf jeden Fall auf weitere Trainingseinheiten und kann mir durchaus vorstellen, den Firestorm auf der Rückhand zu lassen. Er ermöglicht durchaus viele überraschende Aktionen...
Alt 16.08.2019, 21:00
Schmiederich Schmiederich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schmiederich kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hallo zusammen,
Ich habe meinen Firestorm jetzt seit Januar gespielt (ca. 2x die Woche Training plus Rückserie).
Heute ist mir das erste mal aufgefallen, dass der Belag beim Schießen "scheppert" als ob der Ball kaputt sei. Weiterhin sind mir einige Blocks durchgerutscht und auch beim kurz kurz habe ich einige leichte Fehler gemacht. Alles in allem ist dir Kontrolle vom Gefühl her schlechter.
Kann es daher einfach sein, das der Belag nach über einem halben Jahr platt ist?
Wir sind hier eure Erfahrungen?
Alt 19.08.2019, 09:28
Benutzerbild von Fusel X
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

nachdem ich den Belag erst seit kurzem spiele, kann ich hier leider nicht mit einer Antwort glänzen...
Aber ich würde erstmal versuchen, den Belag nochmals neu aufzukleben...evtl. klebt er an manchen Stellen nicht mehr ganz vollständig, so dass hier quasi eine/mehrere Blase(n) unter dem Belag sind???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »