Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2005, 14:12
Dr.NeubauerCLP Dr.NeubauerCLP ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr.NeubauerCLP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Von der Jugend zu den Herren

also ich kann nur von mir persöhnlich sprechen! Damals hab ich Jugend Niedersachsenliga gespielt- (19:0 oder so) sind wir mit Abstand Niedersachsenmeister geworden ( spielte damals noch mit kurze noppen ).. bei den norddeutschen mannschaftsmeisterschaften sind wir dann dritter geworden! Danach bin ich in der Bezirksliga mitte eingestiegen.. hat nich so viel spass gemacht.. weil die alle auf kurze noppe gut klar kamen! Rückrunde bin ich dann mit lange noppen angefangen und hab dort die beste bilanz gespielt!
nunja

NOPPE AN DIE MACHt *G*
Alt 23.11.2005, 14:45
Benutzerbild von Player-for-Ultras
Player-for-Ultras Player-for-Ultras ist offline
alles für die Ultras
Junior-Forenmitglied

Player-for-Ultras ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1991 kam ich im Alter von 16 Jahren von der Jungen-Bezirksliga in die Herren-Bezirksklasse (unteres Paarkreuz). Heute spiele ich Oberliga (Position 3) im gleichen Verein. Ich bin durch alle Paarkreuze und Ligen gegangen.

Übrigens ist "Bönefeld" (siehe Seite 1) vor ein paar Jahren zu unserem Verein gekommen. Wir haben ihn aus der Jungen-Verbandsliga in die Herren-Verbandsliga geholt, und 2 Jahre später leider in die Regionalliga verloren.

Geändert von Player-for-Ultras (23.11.2005 um 14:48 Uhr)
Alt 23.11.2005, 15:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Player-for-Ultras
1991 kam ich im Alter von 16 Jahren von der Jungen-Bezirksliga in die Herren-Bezirksklasse (unteres Paarkreuz). Heute spiele ich Oberliga (Position 3) im gleichen Verein. Ich bin durch alle Paarkreuze und Ligen gegangen.

Übrigens ist "Bönefeld" (siehe Seite 1) vor ein paar Jahren zu unserem Verein gekommen. Wir haben ihn aus der Jungen-Verbandsliga in die Herren-Verbandsliga geholt, und 2 Jahre später leider in die Regionalliga verloren.
Ja alles schöne beispiele...Frage ist immer WIE hat man in der Jugend jeweils gespielt und WIE(Bilamz) dann im ersten Herrenjahr.

Wenn jemand wie Bönefeld vorher JVL oben zu null oder eins spielt wie jetzt zb Reichelt aus Detmold kann er natürlich auch Herren VL positiv spielen.

Und jemand der JBL kaum nen Spiel verliert kann auch Herren BK unten positiv spielen...(1991 waren Jugendklassen noch stärker..Herren aber auch)

Entspricht alles dem was ich gesagt habe...

JVL unten dick + oder oben ausgeglichen bedeutet ca Herren KL Mitte oder BK unten.

Alles was der besser gespielt hat entsprechend höhere Klasse alles was schlechter entsprechend niedriger (Ausnahmen bestätigen die Regel .....)

Aber schätze im WTTV trifft das momentan zu 90% zu...könnte da einige Beispiele nennen, die entweder genau das bringen bzw wenn sie höher eingesetzt werden nicht viel reißen
Alt 23.11.2005, 15:43
Benutzerbild von Player-for-Ultras
Player-for-Ultras Player-for-Ultras ist offline
alles für die Ultras
Junior-Forenmitglied

Player-for-Ultras ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Ja alles schöne beispiele...Frage ist immer WIE hat man in der Jugend jeweils gespielt und WIE(Bilamz) dann im ersten Herrenjahr.
Jungen-BK an 1 weiß ich nicht mehr, aber hoch positiv. Im Jahr darauf Herren-BK unten Hinserie zu null, Rückserie zu eins (das ärgert mich bis heute!!!). In de Folgejahren immer plus, egal welches Paarkreuz. Ausser 2003/2004 Oberliga im oberen Paarkreuz (7:12).
Alt 23.11.2005, 15:55
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also 80% antworten hier an der Frage vorbei und erzählen nur von ihren Aufstiegen von der Bezirksliga in der Herren Kreisliga blablabla.

Ein Spieler aus der Jungen Kreisklasse hat gefragt ob der Sprung von der Jugend zu den Herren sehr groß ist.
Also ich denke mal das du nicht gleich Herren Kreisliga oder gar höher spielen wirst, sondern vermutlich eher in der 2./3. Kreisklasse.
Es ist allgemein sicher ne Frage der Einstellung, im 1. Herren Jahr muss man sich an die ganzen Noppen oder krummen Spielweisen gewöhnen.

Ich bin mit 17 von der Jungen Kreisliga in die 2.Kreisklasse Herren gewechselt. Und hatte ca. ne Bilanz von 2:10 unten.
Mittlerweile bin ich 22 und spiele in der Kreisliga unten und stehe aktuell 14:1.

Also trainiere viel dann gewöhnst du dich an die neuen Spielsysteme und lass den Kopf nach ein paar Niederlagen nicht hängen.
Alt 23.11.2005, 16:22
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Von der Jugend zu den Herren

Zitat:
Zitat von Maweda
Also 80% antworten hier an der Frage vorbei und erzählen nur von ihren Aufstiegen von der Bezirksliga in der Herren Kreisliga blablabla.

Ein Spieler aus der Jungen Kreisklasse hat gefragt ob der Sprung von der Jugend zu den Herren sehr groß ist.
Also ich denke mal das du nicht gleich Herren Kreisliga oder gar höher spielen wirst, sondern vermutlich eher in der 2./3. Kreisklasse.
Es ist allgemein sicher ne Frage der Einstellung, im 1. Herren Jahr muss man sich an die ganzen Noppen oder krummen Spielweisen gewöhnen.

Ich bin mit 17 von der Jungen Kreisliga in die 2.Kreisklasse Herren gewechselt. Und hatte ca. ne Bilanz von 2:10 unten.
Mittlerweile bin ich 22 und spiele in der Kreisliga unten und stehe aktuell 14:1.

Also trainiere viel dann gewöhnst du dich an die neuen Spielsysteme und lass den Kopf nach ein paar Niederlagen nicht hängen.
So sehe ich das auch, hier wird viel von VL-Jugend -Spitzenspielern die sicher den Sprung in die BezLiga bis LL und in extremen Ausnahmefällen noch höher schaffen könne.
Kreisliga-Jugendliche sollten sich aber von solchen Hirngespinnsten nicht beeinflussen lassen und erst mal in der 2.-3. Kreisklasse aufschlagen, sich aber nicht beirren lassen, wenn´s am Anfang evtl. nicht so klappt. Die Umstellung kann schon ganz schön krass sein.
In den höheren Herrenligen sind zwar evtl nicht so viele "krumme Hunde", aber dort sind die Erwachsenen dann einfach zu stark für nicht so gute Jugendliche.
Deswegen denke ich auch, daß es ein Märchen ist, daß es in z.B. Bez-liga einfacher ist als in der KK.

Bin im übrigen bei uns im Verein für die Aufstellung der Herrenmannschaften zuständig und versuche immer die Jugendlichen, gemäß ihren Fähigkeiten, höchstmöglich einzustufen, was zu Problemen mit den "Alten" führen kann, wenn die Nachwuchskräfte dann am Anfang nicht so tolle Bilanzen spielen.

Gruß Michael

Damals von der höchsten Jugendklasse (bez-liga) 40:2 in die Herren Bez-liga
1.Serie unten 15:3
2.Serie mitte 14:6
danach oben und "Karriere" bis RL mitte (5:25)
War da gerade 16 also vor 23 Jahren.
Alt 23.11.2005, 16:38
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da wird wohl jeder Verantwortliche ein Lied von singen können.
Warum soll der Jugendliche dort und dort spielen, der gewinnt doch nicht gegen mich usw.
Aber dass sie vielleicht dann was dazulernen und es im Folgejahr schaffen, dass interessiert die wenigsten.
Viele wollen einfach nicht ne Mannschaft tiefer spielen, aber ich kann doch nicht jeden Jugendlichen in den unteren Mannschaften einbauen,
da muss schon mehr drin sein, auch wenns Überzeugungsarbeit kostet.
Wenn die Jungs motiviert sind, dann setzten die sich in einer angemessenen Klasse schon irgendwann durch!
Alt 23.11.2005, 21:38
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Mein letztes statement zu der Sache: Lieber ne klasse tiefer an 1-3 spielen lassen als ne klasse höher an 6....da kommt er einfach zu selten dran um Erfahrung zu sammeln...

Und wie schwer es jemand hat hängt einfach von der Klasse in der Jugend samt bilanz ab und wo er herren anfängt...wenn er zu hoch eingesetzt wird wird es eben nicht mehr machbar....
Alt 23.11.2005, 22:01
Sven Heßberger Sven Heßberger ist offline
90 Grad
Forenmitglied

Sven Heßberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zumal ne klasse tiefer an 1 oda 2 zu spielen schwerer is als die entsprechnd höhere klasse an 6.
Alt 24.11.2005, 13:18
Dr.NeubauerCLP Dr.NeubauerCLP ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr.NeubauerCLP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven Heßberger
zumal ne klasse tiefer an 1 oda 2 zu spielen schwerer is als die entsprechnd höhere klasse an 6.
das stimmt allerdings bol hab ich an 6 gespielt und bin da nich so oft drangekommen aber im nachhinnein spiel ich lieber ne klasse tiefer und dafür oben! deutlich schwerer und anspruchsvoller

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »