|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DONIC Ovtcharov Exclusive Carbon
Also die Beläge kenne ich aus früheren Tests, daher keine unbekannten.
Das erste Gefühl war direkt vertraut, gute Rückmeldung, keine störenden Vibration und ordentliche Grund Geschwindigkeit vorhanden. Ballabsprung, natürlich auch vom Belag abhängig, mittel hoch. Das Holz ist ausgeglichen vom Schwerpunkt her und trotz gut 97g an Belägen, Kleber und Kantenband nicht zu kopflastig, was auch am kräftigen Griff liegt. Die der WC89 Serie waren ja eine Zumutung.... Ich konnte alles damit spielen und vom Tempo her fehlt mir nichts, es ist meiner Meinung nach schneller als ein WSC und die Power lässt sich leichter abrufen als bei meinem Exkursion OC, welches deutlich mehr Einsatz einfordert, aber dann schneller und präziser im hohen Tempo ist. Der innerforce Aufbau lässt einen gut den Ball spüren und der Sweedspot ist spürbar größer als beim zuvor gespielten Persson Seven. Alles in allem ein Off Holz mit guter Kontrolle, guter Verarbeitung und top Preis! An Durchschlagskraft fehlt es definitiv auch nicht, jedoch im Grenzbereich geht dann die Luft aus und die Präzision schwankt dann doch etwas. Das sind aber Nuancen. Ich habe meinem Kollegen gesagt, in unserer Klasse und höher, braucht man nicht mehr Holz 👍🏻 Denke Donic ist hier wirklich etwas gutes zum top Preis gelungen! Ich werde Freitag noch mal das Extension OC testen und weiter sehen. Ich denke wer vom Vollholz zum Carbon möchte, sollte hier anfangen
|
|||
|
|||
Spielst du die Omega Pro Beläge nach wie vor auf dem Holz?
|
||||
|
||||
Ja die sind und bleiben drauf. Denke nicht das ich noch andere darauf testen werde, warum!?
|
||||
|
||||
Zur Einordnung:
Würdest du sagen, dass es schneller ist als ein Apolonia ZLC?
|
||||
|
||||
Das Holz kenne ich nicht, sorry. Noch nie ein ZLC gespielt.
|
|||
|
|||
Ich geb dieser Aussage max. einen Monat.
|
||||
|
||||
Mist, voll durchschaut 😅
Ich meine das so, dass ich das Holz nicht behalten werde, es hat mich nur interessiert für den Preis ob das was sein kann und das trifft hier vollkommen zu! Wirklich top Preis Leistung Verhältnis 👌🏻👍🏻🤘🏻 Wird vermutlich schon einen Abnehmer gefunden haben 😋
|
|||
|
|||
Ok, kannst also das Holz uneingeschränkt empfehlen?
Stellt sich für mich nur noch die Frage, welche Beläge da gut mit harmonieren. Mal abgesehen vom Omega 7 Pro.
|
||||
|
||||
Ich habe es sechs Stunden gespielt und mir ist nichts wirklich negativ aufgefallen. Ein solides Off Carbon Holz mit innerforce Aufbau zum kleinen Preis. Nur wer schlanke Griffe mag, sollte das beachten das es hier nicht so ist.
Ich denke es kann durchweg von 40° bis 47,5° alles drauf
|
|||
|
|||
Das neue Exclusive Carbon ist sicherlich ein attraktives Holz, insbesondere preislich und mit dem leichten Kiri im Kern, aber die Griffdicke sticht eigentlich nicht besonders heraus, finde ich.
Zur Einordnung des Umfangs von geraden Griffen: Andro CSV All+ 8.4 cm Donic Ovtcharov Exclusive Carbon 8.5 cm Tibhar Samsonov Alpha 8.6 cm Joola Aruna Off 8.7 cm Besonders dünn fühlte sich für mich die alte Andro CSV Serie an, was u.a. auch an dem ellipsoiden - also eher flachen - Querschnitt liegt. Da man m.E. jeden Millimeter spüren kann, ist das Donic allerdings schon angenehmer. Liegt aber wohl auch an der etwas kantigeren Griffform, wenngleich auch nicht so ausgeprägt, wie bei einem Sams Alpha. Ein wenig "platter" gegenüber letzterem ist dieser Donic-Griff auch. Das Ayous-Deckfurnier ist sehr schön ebenmäßig. Etwas ungewohnt gegenüber Limba war für mich die Saugfähigkeit dieser Holzart. Mein vergleichsweise dünnflüssiger Latexkleber neigte hier sehr schnell zum Antrocknen und man kann getrost gleich 25 % mehr Menge veranschlagen. Zum ersten Mal kam bei mir der Wunsch auf, ein Holz vorher versiegelt zu haben Irgendwann in der Winterpause wollte ich mich mit diesem Holz vielleicht mal an die Welt der Carbonhölzer herantasten. Bis dahin erstmal nur eine Spec, die für einige wenige vielleicht interessant ist: Der Frequenzpeak beim Anklopfen liegt bei 1550 Hz und ist damit (erwartungsgemäß) schonmal höher, als bei all meinen offensiven Vollhölzern. Geändert von Haureinis Tango (15.12.2018 um 22:21 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|