Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2005, 23:21
spinstar spinstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spinstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel des Materials

hi..
was hier glaub ich noch net richtig geklärt wurde is, welches spielsystem du überhaupt spielen willst mit deinem neuen schläger( oda ich habs nich richtig verstanden und gelesen dann entschuldigt bitte)!
wie wärs mal mit einer kurzen beschreibung.. ich glaube dann könnte man dir viel mehr helfen....
mfg
Alt 04.12.2005, 11:47
Benutzerbild von Holschi
Holschi Holschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Holschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinstar
hi..
was hier glaub ich noch net richtig geklärt wurde is, welches spielsystem du überhaupt spielen willst mit deinem neuen schläger( oda ich habs nich richtig verstanden und gelesen dann entschuldigt bitte)!
wie wärs mal mit einer kurzen beschreibung.. ich glaube dann könnte man dir viel mehr helfen....
mfg
wie er spielen möchte steht etwas weiter vorne im thread
Alt 04.12.2005, 14:37
Razzen Razzen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Razzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi,

super das so viele geantwortet haben!

Ich will eigentlich keine Noppen spieln denn ich denke in der jugend sollte man doch eher mit normalen spielen.

Ich will die möglichkeit haben mit der rückhand zu kontern und auch mal zu schiessen,man sollte mit dem rh belag auch gut unterschnitt spielen können.Ich will also keine rakete auf der rh.

Auf der vorhand will ich am tisch anziehn,unterschnitt spielen,blocken(dadurch mach ich irgendwie sau viele punkte) und wenn der ball hochkommt will ich schiessen.

Zur zeit spiele ich eigentlich so das ich die angaben mit dem anti annehm,meine eigenen mit der vh mache,meine aufschläge sind dann meistens kurz mit unterschnitt.dann versuch ich mit dem anti den gegner laufen zu lassen und die bälle unangenehm zu platzieren,oft mache ich auch druckschupfbälle auf die rh,dann kommt der ball oft hoch und ich probier ihn zu schiessen,damit habe ich auch probs da der schwamm vom tackines c eben sehr weich ist.
Ich ziehe mit der vh zur zeit eigentlich relativ wenig an da ich vorne immer gegen sehr starke spinspieler spiele und die meine langsamen spins oft zurückschiessen.

Macht mir bitte mal ein paar vorshläge was für beläge da so in frage kommen,denn die Winterpause ist bald und da werde ich as Material wechseln auch auf die gefahr hin erstmal alles zu verliern.

Ich freu mich wie immer auf eure Antworten.
Alt 04.12.2005, 21:07
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Razzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

keiner vorschläge?
Alt 04.12.2005, 21:25
speed speed ist offline
Spin+Speed
Junior-Forenmitglied

speed befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

die vorschlage vür deine vorhand wurden bereits gesagt....

Zitat:
Zitat von speed
vur deine vorhand würd ich dir denn Rapid-X-press oder einen der Huricans von dhs empfelen (vileicht auch den mambo oder den torpedo?-hab die nicht gespielt)
noch einige vur die vorhand wären : makss (nur wenn dir 2,4 nicht alzudick ist) einer der cor´s , Rapid D-tecs , einer der desto´s und vileicht der bryce

ni (grifig) vur die rh: Rapid D-tecs und visco fallen mirmomentan nur ein
Alt 04.12.2005, 23:51
Benutzerbild von Holschi
registrierter Besucher
Forenmitglied

Holschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Razzen
keiner vorschläge?
vorhand yasaka markv, rückhand donic quattro....schwammstärke je nach stärke, würde sagen vorhand 1,8 und rückhand 1,5 mm.
Alt 05.12.2005, 16:40
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Holschi
vorhand yasaka markv, rückhand donic quattro....schwammstärke je nach stärke, würde sagen vorhand 1,8 und rückhand 1,5 mm.
Ja, warum nicht? Kommt eben ne Menge in Frage und alles würde sich himmelweit von Deinem momentanen Material unterscheiden.
Alt 05.12.2005, 17:36
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

der mark v soll aber sau schnell sein,den donic quattro guck ich mir mal an.
Alt 05.12.2005, 18:18
Benutzerbild von Holschi
registrierter Besucher
Forenmitglied

schnell ist relativ er spielt sich recht dynamisch wenn man das so sagen kann, TS und schuss geht super damit, und wenn man den schwamm nicht zu dick nimmt hat er durchaus noch genügend kontrolle, deswegen sag ich ja maximal 1,8 für dich.
Alt 05.12.2005, 20:30
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kann man damit auch unterschnitt spielen und blocken?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »