|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Ist nach EURER Meinung Putztzeug nötg? | |||
| Nein, nur Geld verschwendung |
|
14 | 29,17% |
| Ja, ohne geht es einfach nicht |
|
23 | 47,92% |
| Jaein, ab und zu brauch ich es |
|
11 | 22,92% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Putzzeug? Hilfe
Anhauchen, am T-Shirt/Handtuch abwischen/trocknen und fertig
. Ist und bleibt für immer am besten
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Lieber mit irgendeinem Belagreiniger und weichem Schwamm reinigen. Gibt es nicht schon einen sehr ausführlichen Thread hierzu? |
|
|
||||
|
||||
|
Haha sehr Witztig, ich vermute, dass du keine Klebrigen Beläge spielst Majestät.
Denn mit denen geht das nicht so toll! Und was ist ISOPROPANOL?
|
|||
|
|||
|
spiel den FX und da ich beim Aufschlag mit meinem Finger immer den RH-Belag beschmiere ist es ganz praktisch mal eben den Belag anzuhauchen und an T-Shirt/Hose abzuwischen(zumindest ma nach jedem Satz)
|
|
|
|||
|
|||
|
Meiner Erfahrung nach bleiben Beläge durch Verwendung von Wasser (evtl. entkalkt) ohne Reinigungsmittel wesentlich länger griffig, ab und zu Spüli schadet auch nicht. Kurzfristig erhöhen Reinigungsmittel allerdings die Griffigkeit. Was man auf jeden Fall vermeiden sollte, ist Fett (Hände/Haare). Das nutzt den Belag verdammt stark ab.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nicht mal das mit dem Wasser mache ich, ich hauche immer an und wische mit dem Handballen ab. Mache ich nur noch. Und meine Beläge halten wirklich extrem lange. Vielleicht liegt es daran, dass ich so trockene Haut habe, aber mit Fett auf dem Belag hatte ich so gut wie noch nie Probleme...
|
||||
|
||||
|
Ich benutze gelegentlich Rasierschaum.
|
|
|
||||
|
||||
|
Rasier Schaum??
Eigentlich keine so schlechte Idee, den weiße Schuhe kann man ja mit Rasierschaum auch Reinigen!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das würde ich auch vermeiden. Besonders sehr stark schwitzende TT-Spieler dürften damit dann ihren Belag verfetten und naja eben "klebrig" machen,das Salz im Schweiß dürfte nicht gerade der Lebensdauer dem Belag zu gute kommen. Dazu ist die Reibung nicht besonders toll,da sich damit,wie der TT-Ball,den Belag ungriffig macht und abnutzt. @Bow:Und du hattest noch nie Probleme mit Fett oder Schweiß am Belag,sodass du keinen Effet mehr entwickeln konntest? Die "Hände-abwisch-Methode könnte evtl. im Gegensatz zur "Am-Hemd-abwisch-Methode" etwas schonender sein,da das Fett an der Hand nicht so stark reibt. Ich weiß dass du,Bow,den Handballen hervorheben möchtest,sicherlich ist weniger Fett am Handballen,aber ein wenig sicherlich.Da ist die Reibung aber wieder größer. Deswegen wenn man auch Schaum oder Spray,oder irgendwas zum Cleanen benutzt:Nicht fest und stark "ganz" trocken reiben,der Belag wird sich bedanken. Gruß Ralf.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (02.12.2005 um 14:21 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|