Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Ist nach EURER Meinung Putztzeug nötg?
Nein, nur Geld verschwendung 14 29,17%
Ja, ohne geht es einfach nicht 23 47,92%
Jaein, ab und zu brauch ich es 11 22,92%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2005, 18:45
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Putzzeug? Hilfe

Anhauchen, am T-Shirt/Handtuch abwischen/trocknen und fertig . Ist und bleibt für immer am besten
Alt 01.12.2005, 18:58
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Majestät
Anhauchen, am T-Shirt/Handtuch abwischen/trocknen und fertig . Ist und bleibt für immer am besten
Würde ich nie tun. Gerade am T-Shirt, was ja recht rau ist, kann doch die Griffigkeit des Gummis angreifen.
Lieber mit irgendeinem Belagreiniger und weichem Schwamm reinigen.

Gibt es nicht schon einen sehr ausführlichen Thread hierzu?
Alt 01.12.2005, 20:10
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Haha sehr Witztig, ich vermute, dass du keine Klebrigen Beläge spielst Majestät.
Denn mit denen geht das nicht so toll!
Und was ist ISOPROPANOL?

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Alt 01.12.2005, 21:35
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

spiel den FX und da ich beim Aufschlag mit meinem Finger immer den RH-Belag beschmiere ist es ganz praktisch mal eben den Belag anzuhauchen und an T-Shirt/Hose abzuwischen(zumindest ma nach jedem Satz)
Alt 01.12.2005, 22:04
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Meiner Erfahrung nach bleiben Beläge durch Verwendung von Wasser (evtl. entkalkt) ohne Reinigungsmittel wesentlich länger griffig, ab und zu Spüli schadet auch nicht. Kurzfristig erhöhen Reinigungsmittel allerdings die Griffigkeit. Was man auf jeden Fall vermeiden sollte, ist Fett (Hände/Haare). Das nutzt den Belag verdammt stark ab.
Alt 01.12.2005, 23:45
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Majestät
Würde ich auch unbedingt vermeiden. Kenne auch einige, die das machen, die haben unabhängig von ihrer Spielstärke stets die am schnellsten verranzten Beläge.
Nicht mal das mit dem Wasser mache ich, ich hauche immer an und wische mit dem Handballen ab. Mache ich nur noch. Und meine Beläge halten wirklich extrem lange.
Vielleicht liegt es daran, dass ich so trockene Haut habe, aber mit Fett auf dem Belag hatte ich so gut wie noch nie Probleme...
Alt 01.12.2005, 23:49
Benutzerbild von KN und gut
KN und gut KN und gut ist offline
alias KanonenBjoern
Forenmitglied

KN und gut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich benutze gelegentlich Rasierschaum.
Alt 02.12.2005, 13:20
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Rasier Schaum??
Eigentlich keine so schlechte Idee, den weiße Schuhe kann man ja mit Rasierschaum auch Reinigen!

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Alt 02.12.2005, 14:08
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Majestät

Das würde ich auch vermeiden.
Besonders sehr stark schwitzende TT-Spieler dürften damit dann ihren Belag verfetten und naja eben "klebrig" machen,das Salz im Schweiß dürfte nicht gerade der Lebensdauer dem Belag zu gute kommen.
Dazu ist die Reibung nicht besonders toll,da sich damit,wie der TT-Ball,den Belag ungriffig macht und abnutzt.
@Bow:Und du hattest noch nie Probleme mit Fett oder Schweiß am Belag,sodass du keinen Effet mehr entwickeln konntest?
Die "Hände-abwisch-Methode könnte evtl. im Gegensatz zur "Am-Hemd-abwisch-Methode" etwas schonender sein,da das Fett an der Hand nicht so stark reibt.
Ich weiß dass du,Bow,den Handballen hervorheben möchtest,sicherlich ist weniger Fett am Handballen,aber ein wenig sicherlich.Da ist die Reibung aber wieder größer.
Deswegen wenn man auch Schaum oder Spray,oder irgendwas zum Cleanen benutzt:Nicht fest und stark "ganz" trocken reiben,der Belag wird sich bedanken.
Gruß Ralf.
Alt 02.12.2005, 14:17
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ralf19601956
@Bow:Und du hattest noch nie Probleme mit Fett oder Schweiß am Belag,sodass du keinen Effet mehr entwickeln konntest?
Niemals! Ich reinige seit langem nur noch so. Und meine Beläge sind immer sehr griffig. Es entsteht auch auf längere Dauer kein "Film" oder sonstiges. Sind immer blitzblank. Übrigens habe ich auch keine "Reibung". Die Hand rutscht dank des Anhauchens ganz leicht über den Belag, nimmt den Schmutz mit und der Belag ist trocken.

Geändert von Bow (02.12.2005 um 14:21 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »