|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wieso wurde hier noch nicht das Grubba all+ genannt??:confused:
Das olz ist optimal zum Blocken und Kontern, sehr sicher und kontolliert und durch die lange Ballkontaktzeit sollte in den Topspins auch mächtig Spin sein. Für mich wirklich das optimale Allrounholz. @ssjsonic: Du sagst, die Donic-Hölzer sind überall von den Werten her besser als Butterfly-Hölzer. Wenn du wirklich nach den Werten in den Katalogen gehst, dann mein herzliches Beileid. Die Hersteller wollen doch ihre Hölzer verkaufen, deshalb steht doch überall nur das Positive und möglichst gute Werte. Und dass Donic immer neue Systeme erfindet(senso, impuls....): 1. Man weiß nicht, was da wirklich hinter steckt und ob man dadurch wirklich besser spielt 2. Butterfly hat das Solid Ballance Core-System und das VSG-System also nach 2. kein Vorteil für Donic Und die Preise von Butterfly sind nun wirklich nicht höher als die von Donic(ok, einige mit 82,50€ sind teurer als die Donic-Hölzer, aber ob das nun ein Vergleichswert ist......) mfg toshi |
|
|||
|
|||
ich denke, man wird bei jeder (größeren) hersteller-firma ein für das eigene spiel "bestes" holz finde, die unterschiede (für das eigene spiel) sind da denk ich häufig nur marginal und häufig glaubenssache, was nun besser ist bzw. sich besser spielt.
müsst ich mich entscheiden, wär das energy wood wrb wegen seiner ausgewogenheit meine wahl.
|
||||
|
||||
Re: @Hölzer!
Zitat:
Aber wenn du da vielleicht noch ne Lösung parat hättest ... |
|
|||
|
|||
Ich denke das Butterfly VSG21 4000 ist auch ein geeignetes Holz in dieser Kategorie.
Auch das Donic Waldner Senso Carbon ist nicht schlecht aber gegenüber den dem vsg ein wenig zu hart. :boing:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Daniel,
das Holz welches in Deinem Profil steht, gehört in die Kategorie Off- bis All+. Ich spiele das Stiga Carbo Oversize. Das Holz hat 7 Holz und 6 Carbonschichten gleichmäßig verteilt. Es ist steif und 85 - 90 Gramm leicht. Das Schlägerblatt ist leicht vergrößert. Ah ja, es hat einen teilweise ausgehölten Griff (gem.Hersteller WRB-System??) und ist beidseitig lackiert. Spielt sich etwas flotter wie das Allround Oversize, jedoch deutlich kontrollierter als das Offensiv Oversize oder Clipper-Wood Oversize. Es kostet die Kleinigkeit von etwa 85€.
|
|||
|
|||
Re: @Hölzer!
Zitat:
Und deshalb spiele ich ein altes Joola Fetzner Power All und aus Angst dieses nicht mehr zu bekommen habe ich mir welche auf "Lager" gelegt. Kann dieses Holz für einen offensiven Allrounder also eben All+ oder Off- nur empfehlen. |
|
|||
|
|||
Jeden das seine
|
|||
|
|||
Ein absoluter Klassiker ist das Avalox P 500. Das Spielgefühl ist sagenhaft. Das Holz hat einen eingebauten Katapulteffekt. Es ist m.E. eines das "beste" Holz im ALL+OFF--Bereich.
SEBTIL |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.