Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2003, 20:45
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wieso wurde hier noch nicht das Grubba all+ genannt??:confused:
Das olz ist optimal zum Blocken und Kontern, sehr sicher und kontolliert und durch die lange Ballkontaktzeit sollte in den Topspins auch mächtig Spin sein.
Für mich wirklich das optimale Allrounholz.

@ssjsonic:
Du sagst, die Donic-Hölzer sind überall von den Werten her besser als Butterfly-Hölzer.
Wenn du wirklich nach den Werten in den Katalogen gehst, dann mein herzliches Beileid.
Die Hersteller wollen doch ihre Hölzer verkaufen, deshalb steht doch überall nur das Positive und möglichst gute Werte.

Und dass Donic immer neue Systeme erfindet(senso, impuls....):
1. Man weiß nicht, was da wirklich hinter steckt und ob man dadurch wirklich besser spielt
2. Butterfly hat das Solid Ballance Core-System und das VSG-System
also nach 2. kein Vorteil für Donic

Und die Preise von Butterfly sind nun wirklich nicht höher als die von Donic(ok, einige mit 82,50€ sind teurer als die Donic-Hölzer, aber ob das nun ein Vergleichswert ist......)

mfg toshi
Alt 08.08.2003, 23:15
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich denke, man wird bei jeder (größeren) hersteller-firma ein für das eigene spiel "bestes" holz finde, die unterschiede (für das eigene spiel) sind da denk ich häufig nur marginal und häufig glaubenssache, was nun besser ist bzw. sich besser spielt.

müsst ich mich entscheiden, wär das energy wood wrb wegen seiner ausgewogenheit meine wahl.
Alt 09.08.2003, 09:22
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: @Hölzer!

Zitat:
Original von Schollinsky:

Ich kann nur empfehlen, mit Hölzern zu spielen, die über 10 Jahre alt sind. Ich habe jahrelang in Steinhagen gespielt und durfte mit einigen Hölzern von ganz früher spielen ( u.a. von Karlsson oder Prause oder Wosik usw. )!

Ich bin jetzt aber bei dem ganz alten LGL von Imperial mit der Schraube geblieben. Dieses Holz garantiert mir Kontrolle und Geschwindigkeit und ist einfach ein Genuss!

Ich habe zum Glück auch mehrere davon, so dass wenn mal wirklich eins kaputtgehen sollte, dann bin ich nicht
am "weinen"
Toll, wie gemein. Unsereins hatte die Möglichkeit vielleicht nicht. Und ich bin nicht bereit, für so nen Teil bei um die 100 € und mehr zu bezahlen.
Aber wenn du da vielleicht noch ne Lösung parat hättest ...
Alt 20.08.2003, 12:50
Tyrant Tyrant ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tyrant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke das Butterfly VSG21 4000 ist auch ein geeignetes Holz in dieser Kategorie.

Auch das Donic Waldner Senso Carbon ist nicht schlecht aber gegenüber den dem vsg ein wenig zu hart.
:boing:
Alt 20.08.2003, 15:53
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Toshi:
2. Butterfly hat das Solid Ballance Core-System und das VSG-System
Nicht zu vergessen die große Palette an Hölzern mit dem Arylate-Carbon mesh. Meiner Meinung nach viel sinnvoller als die beiden genannten Technologien (über das SBC habe ich mich ja schon mal [negativ] geäußert und die VSG-Griffe neigen dazu, sich der Länge nach zu spalten).
Alt 20.08.2003, 17:58
sprudelgedudel sprudelgedudel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sprudelgedudel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Daniel,

das Holz welches in Deinem Profil steht, gehört in die Kategorie Off- bis All+.
Ich spiele das Stiga Carbo Oversize. Das Holz hat 7 Holz und 6 Carbonschichten gleichmäßig verteilt. Es ist steif und 85 - 90 Gramm leicht. Das Schlägerblatt ist leicht vergrößert.
Ah ja, es hat einen teilweise ausgehölten Griff (gem.Hersteller WRB-System??) und ist beidseitig lackiert.
Spielt sich etwas flotter wie das Allround Oversize, jedoch deutlich kontrollierter als das Offensiv Oversize oder Clipper-Wood Oversize.
Es kostet die Kleinigkeit von etwa 85€.
Alt 21.08.2003, 07:06
Mikx_5 Mikx_5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mikx_5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @Hölzer!

Zitat:
Original von Schollinsky:

Ich kann nur empfehlen, mit Hölzern zu spielen, die über 10 Jahre alt sind. Ich habe jahrelang in Steinhagen gespielt und durfte mit einigen Hölzern von ganz früher spielen ( u.a. von Karlsson oder Prause oder Wosik usw. )!

Ich bin jetzt aber bei dem ganz alten LGL von Imperial mit der Schraube geblieben. Dieses Holz garantiert mir Kontrolle und Geschwindigkeit und ist einfach ein Genuss!

Ich habe zum Glück auch mehrere davon, so dass wenn mal wirklich eins kaputtgehen sollte, dann bin ich nicht
am "weinen"
Genauso habe ich es auch gehandhabt.
Und deshalb spiele ich ein altes Joola Fetzner Power All und aus Angst dieses nicht mehr zu bekommen habe ich mir welche auf "Lager" gelegt.
Kann dieses Holz für einen offensiven Allrounder also eben All+ oder Off- nur empfehlen.
Alt 22.08.2003, 22:03
Tyrant Tyrant ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tyrant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jeden das seine
Alt 22.08.2003, 22:44
Sebtil Sebtil ist offline
VH-Treibschlagspieler
Forenmitglied

Sebtil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein absoluter Klassiker ist das Avalox P 500. Das Spielgefühl ist sagenhaft. Das Holz hat einen eingebauten Katapulteffekt. Es ist m.E. eines das "beste" Holz im ALL+OFF--Bereich.

SEBTIL
Alt 22.08.2003, 23:23
arsun arsun ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

arsun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von sprudelgedudel:

Hallo Daniel,

das Holz welches in Deinem Profil steht, gehört in die Kategorie Off- bis All+.
Ich spiele das Stiga Carbo Oversize. Das Holz hat 7 Holz und 6 Carbonschichten gleichmäßig verteilt. Es ist steif und 85 - 90 Gramm leicht. Das Schlägerblatt ist leicht vergrößert.
Ah ja, es hat einen teilweise ausgehölten Griff (gem.Hersteller WRB-System??) und ist beidseitig lackiert.
Spielt sich etwas flotter wie das Allround Oversize, jedoch deutlich kontrollierter als das Offensiv Oversize oder Clipper-Wood Oversize.
Es kostet die Kleinigkeit von etwa 85€.
Ich habe ein Stiga Carbo Oversize (aber spiele nicht mit ihm). Das Holz ist so steif als hieltst du ein Stuck Stahl in der Hand. (Ich spiele besser wenn ich feedback vom Holz erhalte. Reine Geschmacksache. Bei diesem Stiga ist es nicht moglich.) Sehr schwer zu kontrollieren und es ist nicht von der Fabrik lackiert worden. Beim Belag-Wechseln gehen Fasern aus dem Holz aus. Vielleicht hast du es lackieren lassen. Ich kann es nicht mit anderen Holzern aus der Stiga-Reihe vergleichen aber Butterfly Timo Boll Spirit und Avalox 555 Blue Thunder (andere Holzer, die ich besitze) sind langsamer und kontrollierter als Stiga Carbo Oversize. Stiga Carbo Oversize gehort bestimmt zur Off+ Kategorie. Ich wurde Avalox 555 Blue Thunder fur die Off- Kategorie empfehlen, fur ein looping Spiel ist es gut geeignet, ein bisschen langsamer als TBS, aber mit ihm kann man sehr prasize spielen. Es kostet ungefahr $44.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »