|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Blocken
Sriver FX ist dem Backside 40 um längen vorzuziehen...Nimm auf der VH lieber nen weicheren Belag (evtl. Richtung Tensor), das scheint mir für dich besser zu sein.
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Blocken kann man mit JEDEM Belag! Entscheidend beim Block ist nämlich nicht der Belag, sondern daß man mit dem Tempo des Gegners spielt und das möglichst flach. Spielt der Gegner einen eher schwachen Ball, geht man etwas gegen, spielt er einen harten Topspin, ist entscheidend, daß der Ball überhaupt zurück kommt, weil der Gegner, der noch in der Vorwärtsbewegung ist, dann in jedem Fall Probleme bekommt.
|
|
|
|||
|
|||
|
aber wenn man einen lahmen Belag zum Blocken nimmt, bekommt man einen lahmen Ball des Gegners kaum übers Netz und muss bei einem schnellen aktiv blocken
bei einem schnellen Belag fürs Blocken gehen die lahmen aktiv und die schnellen passiv -> Problem: zu schnelle werden schwierig harte Beläge eignen sich m.E. etwas besser zum Blocken mit LN ist es sehr schwer, vernünftig zu blocken Jeder muss für sich die "goldene Mitte" finden für mich zum Beispiel ist Sriver FX 1.5 zu lahm und Donic Supersonic 2.6 zu schnell -> irgendwas dazwischen sollte es seinbeim Friendship 729 Super FX geht wegen der Härte die Kontrolle beim TS zurück -> zu hart für mein Spiel -> der Supersonic hingegen war zu weich -> "goldene Mitte"
|
||||
|
||||
|
Weicherer Belag auf VH?
Also fällt Sriver EL dann weg, oder? Mmmhhh, aber auf beiden Seiten Sriver FX sagt mir auch nicht so zu .... Wirklich schwierig ........
|
||||
|
||||
|
Bin für jede weitere Hilfe dankbar ...
|
||||
|
||||
|
So ... werde diese Woche wohl mal meine Bestellung mache.
VH favorisiere ich Sriver EL RH Sriver S bzw. FX . Was sagt ihr so dazu?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jetzt schon einmal viel Spass & Erfolg mit dem neuen Material! Sportliche Grüße noppenguru
|
|||
|
|||
|
Zitat:
FX und S sind aber schon Unterschiede, FX ist deutlich weicher, spinniger und auch etwas langsamer, kann jetzt nicht sagen was beim S unterschiedlich ist zum L (nur) aber der FX ist sicherlich kontrolliert solange du ihn nicht klebst und nicht allzudick nimmst, bei gleicher Schwammstärke bist du mit dem Sriver L zum blocken und Schupfen besser bedient, zumal du sagst, du ziehst nur ab und zu mal... |
|
|
||||
|
||||
|
Aha ...
also Sriver L/S : eher holen, wenn ich mit RH mehr schupfe und blocke Sriver FX : für RH eher holen, wenn ich mehr ziehe? Aber man kann doch mit dem FX z.B. in 1.5 ungeklebt auch sehr gut blocken, oder etwa nicht? Und nochmal: Auch der EL ist zum Blocken geeignet, gell?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zu 2: Auch mit 1,7 geht das noch traumhaft sicher. Zu 3: Jau.
|
|