|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche besseren Wettkampfschläger für die nächste Runde
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Sorry. Mein Fehler.
Deine Fakten scheinen zu stimmen. Kannte den Samba nur in seinen softeren Versionen und da habe ich vom Namen auf einen weichen Belag geschlossen. ![]() Dann viel Erfolg beim probieren.... und nochmal ‘Tuldigung für die Verwirrung
|
|
|
|||
|
|||
|
Bis zur neuen Saison ist ja noch viel Zeit.
Ich würde vorschlagen, dass Du nicht einfach einen Dir unbekannten Belag kaufst , der auch noch recht wenig verbreitet scheint und der mit 48° hart ist. Du schriebst ja vorne, Du magst keine harten Beläge. Vielleicht fragst Du mal in Deinem Verein, ob Dein Trainer oder andere noch Beläge zum testen haben, so dass Du mal verschiedene auf dem Holz spielen kannst. Oder Du bestellst einen Testkoffer nur mit Belägen. Der Samba 27 wird aufgrund der Härte und des wohl eher flachen Absprungs nicht gerade Dein Topspinspiel unterstützen, wenn das sowieso noch technisch ausbaufähig ist.
|
|||
|
|||
|
XIOM VEGA ASIA DF
Andro Hexer Duro Tibhar Aurus soft Donic Baracuda Big Slam So in die Richtung würde ich vielleicht mal näher umschauen bzw. ein wenig einlesen, in entsprechende Threads.
|
|||
|
|||
|
Es stimmt, dass ich keine harten Beläge mag. Beläge der Härte Medium spiele ich jedoch gerne und da mir zu diesem Holz Beläge mit hohem Härtegrad empfohlen wurden, hatte ich gedacht, dass dieser Belag eine gute Idee wäre. Hat auf die Härtestufen Soft/Medium/Hard noch etwas anderes als der Härtegrad Auswirkung oder ist die Bezeichnung Medium zum Joomla Samba 27 einfach nur falsch bzw. irreführend?
Die vorgeschlagenen Beläge werde ich mir auf jeden Fall Mal anachauen
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Bezeichnung ist ein wenig irreführend. der Samba 19 hat meine ich z.B. 41 Grad, wenn ich mich nicht ganz täusche. Von Joola könnten dann eventuell noch der Maxxx 400 und 450 etwas sein(40 und 45er Härtegrad), Maxxx-P (42,5) usw.
|
|||
|
|||
|
Habe wahrscheinlich die Möglichkeit den Samba 27 zu testen, dann werde ich sehen, wie es läuft... Zu dem Entschluss, dass ich Harte Beläge nicht mag, kam ich, als ich den Maxxx 500 auf einem Joola K7extreme mal gespielt habe (Schläger vom Vater (spielt nur Hobbymäßig)). Vielleicht hat mir da einfach nur die Härt von 50 Grad nicht gefallen oder die Kombi mit dem Holz. Wenn der Samba nicht passt, werde ich mir mal Beläge in dem Bereich kanpp über 40 grad anschauen. Da gibt es ja genug Auswahl
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|