Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2018, 17:54
Gicko Gicko ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gicko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche besseren Wettkampfschläger für die nächste Runde

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Das Vega Tour will mit mittleren bis harten Belägen gespielt werden. Der Samba ist da nicht das richtige.

Der schon erwähnte Vega Pro ist super auf dem Holz. Falls Dir das zu hart und schnell ist, dann einen Vegan Intro. Der spielt sich auch gut auf dem Holz.

Weicher als 42.5° würde ich nicht gehen. Mir persönlich sind inzwischen selbst die zu wenig. Da müssen es 45° Minimum sein.
Der Samba 27 ist doch Medium und hat einen Härtegrad von 48 Grad oder sind die gefundenen Angaben falsch
Alt 02.06.2018, 18:11
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Sorry. Mein Fehler.
Deine Fakten scheinen zu stimmen. Kannte den Samba nur in seinen softeren Versionen und da habe ich vom Namen auf einen weichen Belag geschlossen.

Dann viel Erfolg beim probieren.... und nochmal ‘Tuldigung für die Verwirrung
Alt 02.06.2018, 18:58
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Bis zur neuen Saison ist ja noch viel Zeit.
Ich würde vorschlagen, dass Du nicht einfach einen Dir unbekannten Belag kaufst , der auch noch recht wenig verbreitet scheint und der mit 48° hart ist.
Du schriebst ja vorne, Du magst keine harten Beläge.

Vielleicht fragst Du mal in Deinem Verein, ob Dein Trainer oder andere noch Beläge zum testen haben, so dass Du mal verschiedene auf dem Holz spielen kannst.

Oder Du bestellst einen Testkoffer nur mit Belägen.

Der Samba 27 wird aufgrund der Härte und des wohl eher flachen Absprungs nicht gerade Dein Topspinspiel unterstützen, wenn das sowieso noch technisch ausbaufähig ist.
Alt 02.06.2018, 19:23
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

XIOM VEGA ASIA DF
Andro Hexer Duro
Tibhar Aurus soft
Donic Baracuda Big Slam

So in die Richtung würde ich vielleicht mal näher umschauen bzw. ein wenig einlesen, in entsprechende Threads.
Alt 02.06.2018, 19:32
Gicko Gicko ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gicko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es stimmt, dass ich keine harten Beläge mag. Beläge der Härte Medium spiele ich jedoch gerne und da mir zu diesem Holz Beläge mit hohem Härtegrad empfohlen wurden, hatte ich gedacht, dass dieser Belag eine gute Idee wäre. Hat auf die Härtestufen Soft/Medium/Hard noch etwas anderes als der Härtegrad Auswirkung oder ist die Bezeichnung Medium zum Joomla Samba 27 einfach nur falsch bzw. irreführend?

Die vorgeschlagenen Beläge werde ich mir auf jeden Fall Mal anachauen
Alt 02.06.2018, 20:02
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Bezeichnung ist ein wenig irreführend. der Samba 19 hat meine ich z.B. 41 Grad, wenn ich mich nicht ganz täusche. Von Joola könnten dann eventuell noch der Maxxx 400 und 450 etwas sein(40 und 45er Härtegrad), Maxxx-P (42,5) usw.
Alt 02.06.2018, 21:26
Gicko Gicko ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Habe wahrscheinlich die Möglichkeit den Samba 27 zu testen, dann werde ich sehen, wie es läuft... Zu dem Entschluss, dass ich Harte Beläge nicht mag, kam ich, als ich den Maxxx 500 auf einem Joola K7extreme mal gespielt habe (Schläger vom Vater (spielt nur Hobbymäßig)). Vielleicht hat mir da einfach nur die Härt von 50 Grad nicht gefallen oder die Kombi mit dem Holz. Wenn der Samba nicht passt, werde ich mir mal Beläge in dem Bereich kanpp über 40 grad anschauen. Da gibt es ja genug Auswahl
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »