Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2001, 11:23
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Privat ?? Nein, auf keinen Fall !! Wir, ja nie !!

Da gibt man mal tiefe Einblicke in die tief strategischen taktischen Ueberlegungen und schon gibts Anschiss !
Alt 13.07.2001, 13:24
Aufschlaggott (2) Aufschlaggott (2) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aufschlaggott (2) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ihr braucht keine Zeichen, denn ich glaub ihr versteht euch blind !!!!

@ Strike + Plattenmeister

Ihr könnt auch so weiterspielen wie bisher, da ihr wahrscheinlich an der Mimik eures Partners erkennt welcher Aufschlag kommt !

Weiter So

Alt 13.07.2001, 16:54
Benutzerbild von freeclimber
freeclimber freeclimber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

freeclimber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kommt immer auf das doppel an ob es beide net stört wenn mit den Fingern Aufschlavarianten angezeigt werden...und falls ihr euch dafür entscheidet, sind wohl zeihen mit den fingern noch das beste (siehe BL)

Jo und was ihr für zeihen macht...das bleibt euren fähigkeiten (welche aufschläger ihr könnt) überlassen!

Gruß vom Atomkraftwerk
freeclimber
Alt 15.07.2001, 03:57
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zeichen müssen sein!

Ich habe in der letzten Saison mit einem guten Aufschläger zusammen gespielt. Wir haben Handzeichen gemacht und ich finde sie inzwsichen fast unerlässlich.

Die verschiedenen Aufschläge lassen schon bestimmte Rückschläge im Vorraus antizipieren und es bietet daher einen ungeheuren Vorteil den Aufschlag des Partners schon vorher zu kennen.

Nur mit Leuten die schlechte Aufschläge haben bei denen man schon an der Ausholbewegung sieht um welchen Aufschlag es sich handeln wird erübrigen sich meiner Meinung nach Handzeichen.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 16.07.2001, 11:07
Plattenmeister Plattenmeister ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Plattenmeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Aufschlaggott(2)
Richtig, wir verstehen uns blind, sind blind, spielen blind, schlagen blind auf, treffen nix und gewinnen trotzdem oft. Mir sehn'ga nix, hör'n nix - aber sonst ois easy.

@freeclimber
Huch, du solltest dringend den Job (Atomkraftwerk) wechseln. Dir gehen ja schon die "c" aus und "r" hast du auch schon zu viel. Schaut bedenklich aus.
Alt 16.07.2001, 11:23
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hey Plattenmeister, du muss ja dann der sein, der eh nur einen Aufschlag kann, ne!? Was isses denn für einer?
Alt 16.07.2001, 12:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Mich88:

Naja, Aufschlag ist bei Plattenmeister ein bisschen viel gesagt. Stells Dir ungefaehr so vor: Du willst einen Schupfball spielen und triffst den Ball so, dass er absolut ohne Schnitt zuerst auf Deiner Haelfte aufhuepft und dann mit viel Beten und Hoffen ins richtige gegnerische Feld schwebt.
Alt 16.07.2001, 13:13
Plattenmeister Plattenmeister ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Plattenmeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Michi88
Genau der bin ich.
Was meine "Ball-Einwürfe" von Strike's unterscheidet ist, dass ich meistens einen Return bekomme, während Strike
a) den Aufschlag daneben setzt
oder
bäh) ihn gleich um die Ohren gedroschen kriegt - mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

Nur hab ich mehr vom Spiel - während er Meriten als Ballholer erntet.

Bei Sätzen bis 11 - so hab ich gelernt, sollte man die wenigen Chancen die man hat, an einen Ball zu kommen tunlichst nutzen.

@Strike - alter Krieger
Verhöhn meinen "Einwurf" nicht, der klappt im Gegensatz zu deinen Killern auch im 9. Satz noch gleichmäßig gut - während du nach dem 3. Satz ja in der Regel einbrichst.
Am Mittwoch nehm ich gerne wieder eine Lektion....

Bloß im Doppel sollten wir's dann mal besser machen und dem Krümelmonster mit seinem "Ungarisch"-Gulasch zeigen wer Herr im Haus ist - Zeit wird's, sonst spielen die beiden Marmorkuchen-Junkies statt wir demnächst die Schlussdoppel. Mit Fingerzeichen oder ohne.

Alt 16.07.2001, 13:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nein nein, Moment mal. Das mit dem 9.ten Satz war ganz anders, nachdem ich ja selbst schon weinen musste, nachdem ich hilflos mit ansah, was Du alles veranstaltet hast um wenigstens mal einen Aufschlag zu bekommen ( gut, das war dann ein Haus , aber immerhin !)und ich drei Saetze mich eigentlich gelangweilt habe gegen Dich, hab ich dann einfach mal Deine Aufschlaege imitiert und schon gings schief.

Eins steht fest, die Gulaschkanone und das Kruemelmonster werden am Mittwoch abgeklatscht und wenn wir schon dabei sind, werden wir Tobi und Basti auch gleich mit einsargen !
Alt 20.07.2001, 12:15
Benutzerbild von freeclimber
freeclimber freeclimber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

freeclimber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wer sagt das ich Atomkraft werk schaffe?? Ich hab halt nen Atomaren Vorhand Top
Und wegen den Buchstaben...
Nieda mid dehn rägeln, äs läbe di fantasie...

Gruß vom Atomkraftwerk
freeclimber
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »