Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2005, 22:33
powerplay powerplay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Quad 450 VS. Desto F2

Habe den Quad 450 nur einmal ungeklebt gespielt.
Quad 450 2.0 rot
Gewicht 90 g OVP - 64 g ohne OVP - 44 g zugeschnitten auf das Primo Carbon
Das Obergummi ist sehr weich. Der Schwamm ist grob 42°-44° hart. Scheint mir etwas weicher zusein als mein HP@. Beim Daumendrucktest dachte ich es wäre ein Mambo. Liegt hauptsächlig am sehr weichen OG. Die Flugkurve ist überraschenderweise ziemlich hoch. Kein Vergleich mit dem Viper, Bryce oder HP@. Was ich am Anfang erwartet hatte. Weiche TS gingen relativ gut (länge und spin). Schlagspins gingen auch sehr gut. Was mich am Meisten stört war das sehr weiche und schwammige OG. Gegen-TS am Tisch kamen überhaupt nicht. Ich hatte null Gefühl und kontrolle bei einen meiner besten Schläge. Die Geschwindigkeit bei aktiven Schlägen war sehr hoch aber bei passiven Schlägen war es doch relativ langsam. Der Viper zum Vergelich spielte sich viel linearer. Klicksound war nicht zu hören. Vielleicht lags auch an meinen verwöhnten Sound Ohren. Insgesamt gesehen ein guter Belag für nicht Frischkleber aber noch sehr weit entfernt einen leicht geklebten HP@ oder Bryce zu ersetzen.
Alt 23.12.2005, 13:06
Benutzerbild von Der Vulkan
Der Vulkan Der Vulkan ist offline
immer ruhig bleiben
erfahrenes Forenmitglied

Der Vulkan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo

ich habe mir gerade nach meheren tests den Quad 450 in 2,0 für meine schnelle und gerade Vorhand besorgt und auf ein Andro Kinetic Expolorer Holz kleben lassen .

Die RH ist bestückt mit dem DY-6 von Andro, mal sehen wie es klappt bin sehr gespannt.
Alt 23.12.2005, 15:19
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Werde mir für die VH jetzt wie es aussieht mal nen Quad 450 holen (wahrscheinlich eher in 1.8. , auch wenn ich nicht frischklebe) und den Sonex JP Soft auch in 1. 8. .
Habe einfach Angst, dass sie in 2.0 zu unkontrolliert werden.

Mit dem Desto F2 warte ich lieber mal noch ab ... für RH nehm ich einen Tacki D von Butterfly
Alt 23.12.2005, 16:01
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Soll ich es wirklich so machen, ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »