|
|||||||
| Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirksmeisterschaft Damen/Herren - neues Meldeverfahren
Zitat:
Stell dir vor 10 Leute wollen sich für die Bezirksmeisterschaft anmelden und um sicher zu sein so früh wie möglich. Also versuchen alle genau zum Meldestart zu melden. 3 melden per Email die anderen per Mytischtennis. Um jetzt zu wissen, welche 8 sicher dabei sind, muss der Ausrichter sich die genauen (auf die Sekunde) Anmeldezeiten von Mytischtennis besorgen. Dann muss er jede Meldung per Mail öffnen und bei mir zumindest einen extra Knopf drücken um den Eingang der Mail auf Sekunden zu bekommen und sich das auch noch jeweils rausschreiben. Und dann muss er alles vergleichen. Wenn jetzt nur Mytischtennis zulässt, muss man quasi gar nichts tun. Zitat:
Zudem kann man ja auch einfach etwas anderes planen für diesen Tag. Dürfte man dann doch spielen, kann man ja immer noch die Teilnahme absagen. Eine Meldung zwingt einen ja nicht zum teilnehmen. Hat man noch nichts vor spielt man eben. Zitat:
In der A-Klasse geht es um die Bayerischen Meisterschaften. Stell dir vor man würde es nicht machen und es melden in mehreren Bezirken 16 Spieler am schnellsten, die zwischen 1650 und 1680 Punkte haben. Das würde das Niveau der bayerischen Meisterschaften deutlich runterziehen. Auch in den anderen Klassen geht es um die bayerischen Meisterschaften B/C/D. Obwohl das natürlich rein Hobbyspieler sind, will man dort natürlich die möglichst besten hinschicken. Ich bin in der Hinsicht natürlich auch kein Fan vom QTTR, aber er ist nun einmal der einfachste Weg die Spielstärke von Spielern zu bewerten. Zitat:
Die E-Klasse ist doch nur dadurch in Leben gerufen worden, da bei ein paar Privatturnieren die Nachfrage nach dieser Klasse durchaus gezeigt wurde. Dass eine Nachfrage für eine Damen D-Klasse vorliegt, konnte bisher nicht gezeigt werden. Schaut man sich die Teilnehmerzahlen bei den Damen C an, ist auch nicht zu vermuten, dass eine solche Klasse nachgefragt wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Gut wieder gegeben.
![]() Wobei ich jetzt nicht weiß ob mein Beitrag auf chinesisch geschrieben wurde? |
|
|
||||
|
||||
|
Ich fasse das ganze mal zusasmmen.
Die ganzen Massnahmen führen zu Erleichterungen für die Ausrichter usw. Aber sie stellen einige Spieler vor Probleme. Gründe wegen dieser neuen Regel (zusätzlich) teilzunehmen, wenn man es sonst nicht gemacht hat sehe ich keine. Fazit: Weniger Teilnehmer aber dafür besser für die Ausrichter zu handeln?
|
||||
|
||||
|
Das mit dem "einfacher für die Ausrichter" ist doch ein vorgeschobener Grund.
Als gäbe es keine Möglichkeit, ein Meldeformular zu erstellen, das auch ohne Anmeldung bei MyTT auszufüllen ist. Mein Verdacht: MyTT (an dem die Verbände ja beteiligt sind) will höhere Klickzahlen generieren, um Werbepartner besser abzukassieren. Dazu ist ihnen viellleicht aufgefallen, dass so mancher Premium-Account zu mehreren, oder auch von ganzen Vereinen zusammen bezahlt werden. Dieses Potenzial an Passivkunden soll durch derlei Maßnahmen erschlossen werden. Und das auf dem Rücken der Basis. So was kotzt mich zehnmal mehr an als der Plastikball. Letzterer bietet halt eine sportliche Herausforderung. Erstere aber eine unnötige, bürokratische.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bezirksmeisterschaften sind die unterste Stufe für weiterführende Turniere. Wenn der "achsotollevielepunktehabende" Spieler es nicht schafft gegen einen mit weniger Punkten zu gewinnen, dann hat er es nicht verdient weiterzukommen. Die Besten werden vom Bezirk natürlich weiter geschickt zu den Bayerischen, d.h. Bezirksmeister. Ich glaube kaum, dass der Letzte als erstes genommen wird. Du gehst von deiner Argumentation davon aus, dass die Teilnehmerbeschränkung (Anzahl) in Ordnung und unumstößlich ist. Denk einfach mal ohne diese Einschränkung drüber nach. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
BEM für ganz Unterfranken letztes Jahr max. 32 Teinehmer in der C-Klasse, dieses Jahr gibt es drei BEM für Unterfranken Nord, Süd und West mit jeweils 16 Teilnehmer, macht in der Summe 48 Teilnehmer. Es können also mehr an den BEM in Unterfranken teilnehmen. Letztes Jahr hast du dich nicht aufgeregt, dieses Jahr schon. Wenn man sich am Anfang der Meldefrist anmeldet, wird man einen Platz sicher haben, ganz egal wie viele Punkte man hat und das kann man auch im Urlaub machen, Internet gibt es überall. Einerseits schreit jeder dass auf Grund des Startgeldes von 10 Euro sich keiner anmelden wird, andererseits beschwert man sich über die Teilnehmerbeschränkung.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
a) bei Mytt angemeldet ist b) es keine Fehlfunktion gibt. 2 Beispiel für Fehlfunktionen: Beim Andro Cup im WTTV kann man sich auch nur über Mytt anmelden (theoretisch) Ein Kollege X der viele Cups gespielt hat konnte sich nicht über mytt anmelden. Wochenlang. Rückfragen bei Mytt warum bleiben unbeantwortet. Was hat er gemacht: Er hat immer nen Kollegen Y gebeten, dass der sich anmeldet und ist dann hin gefahren und hat vor Ort gemeldet dass X für den gemeldeten Y spielt. X hatte 1750 Y nur 1300 was zur Folge hat das man vorher geguckt hat wie gut die Gegner da sind und dann plötzlich ganz andere auf liefen. Das gleiche hat auch ein anderer gemacht der sich nicht bei mytt anmelden wollte und hat immer nen Kolegen melden lassen und ist dann für den hin gefahren. Ich habe mal mehrere Wochen mich nicht über meinen Laptop anmelden können. Kam nicht in den Turnierbereich obwhol ich angemeldet war. Habe dann die App aufs Handy geladen und habe mich darüber gemeldet. Das ging. Warum es nicht übers Laptop ging konnte mir keiner sagen. Jetzt geht es wieder übers Laptop. Wenn sowas bei der BEM passiert was dann. Soll sich dann der 1300 Y in der Herren B anmelden und der 1750 fährt dafür hin und läßt sdas vor Ort umschreiben?
|
|||
|
|||
|
Hallo miteinander,
warum muss man die Teilnehmerzahlen überhaupt grundsätzlich reglementieren? Man hätte es ja so machen können, dass der Bezirk reglementieren darf aber nicht muss. Bei uns in Schwaben hatten wir in allen Klassen insgesamt ca. 200 Teilnehmer. Davon waren aus Schwaben-Norg ca. 65-70%. Wir hatten in der Herren A und Herren B jeweils ca. 40 Teilnehmer. Das wären bei 65% 26 Teilnehmer aus dem Norden. Nun dürfen 16 Herren teilnehmen. Bei uns hat sich so gut wie niemand über den Zeitplan und Ablauf moniert. Nun kann ich mich im Urlaub in Griechenland, Spanien, Italien oder etc. anmelden oder ich komme sehr sicher auf die Warteliste und erfahre zwei Tage vor dem Turnier ob ich dabei bin. So ein Schmarn. Grüße aus Schwaben-Nord (so muss es ja nun offiziell in den Turnierausschreibungen stehen) Schlogge |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Eine Nominierung durch die Bezirke ist nicht mehr möglich. Wer an den Bayerischen Meisterschaften B/C/D teilnehmen will, muss vorher bei den Bezirkseinzelmeisterschaften gespielt haben. Bei der A-Klasse sind noch weitere Kriterien möglich.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das bedeutet also im Optimalfall (alle Klassen ausgebucht) Einnahmen von 1520 Euro für den BTTV pro Bezirksmeisterschaft, also insgesamt winken 24320 Euro! Ich denke nicht, dass die Startgebühr der ausrichtende Verein behalten darf. Da frag ich mich schon, welchen Gegenwert erhalten die teilnehmenden Sportler dafür? Gibts neben selbstgedruckten Urkunden künfitg auch Siegprämien?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|