Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2006, 18:48
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Chinas WM-Nominierung fuer Bremen

Dann schreib doch mal bitte dazu, warum Kong schon länger verletzt ist. Als (Spin)Doctor müsste eine Diagnose nicht schwer fallen (das Alter? )

Nein, Spaß beiseite, Kong hat sicher noch immer die Stärke, ins 5-er Team der WM-Mannschaft zu kommen. WENN meine Informationen richtig sind, hat er Rückenprobleme...!?

Henry James, kannst du das Gerücht bestätigen?
Alt 09.02.2006, 19:22
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin leider kein Doctor der Medizin, nur SpinDoctor.
Und persönlich untersuchen dürfte ich Kong auch noch nicht. Deshalb weiss ich auch nicht genau, was Kong hat.
Was ich aber weiss, ist, dass mit dem Alter auch die Rückenprobleme kommen.

Im Übrigen habe ich nie bestritten, dass Kong noch die Stärke für das 5er Team hat. Aber für chin. Verhältnisse ist er mit seinen Ende 20 / Anfang 30 eben schon ein TT - Methusalem.

Geändert von SpinDoctor (09.02.2006 um 19:25 Uhr)
Alt 09.02.2006, 19:32
TRexxx TRexxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TRexxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SpinDoctor
Die ersten sechs sind ja genau die sechs Top - Chinesen, die regelmässig Pro Tour spielen dürfen. Ich schätze nur diese sechs kommen für die fünf WM - Plätze in Betracht, wobei Ma Lin und Wang Hao je eh schon gesetzt sind. Dazu kommt auf jeden Fall Wang Liqin, also müssen die Trainer noch zwei aus der Menge {Hao Shuai, Ma Long, Chen Qi} bestimmen. Es gibt sicher unangenehmere Aufgaben.
Schade, dass Hou Yingchao seinen guten 2. Platz aus dem ersten Turnier nicht bestätigen konnte, aber selbst bei einem besseren Ergebnis glaube ich nicht, dass er wirklich zur WM hätte fahren dürfen.
Immer wieder interessant zu sehen: Da werden die besten 16 Spieler des Landes zu einem Turnier eingeladen - und alle kommen, keiner ist verletzt!
Seh ich genauso. Wobei ich glaub das Ma Long am ehesten noch daheimgelassen wird. Über Wang Liqin muss man eh nicht reden, wenn der nicht mitgenommen würde wäre das wohl ne Peinlichkeit hoch 10.
Alt 09.02.2006, 19:34
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von SpinDoctor
.... dieses Verhalten gegen das spärliche Teilnehmerfeld beim DTTB Top 12 zu kontrastieren, wo viele "aus Verletzungsgründen" gefehlt haben, aber wahrscheinlich einfach keinen Bock hatten....
Ich sehe da gewisse Unterschiede. Erstens hat man das Turnier nicht parallel zu den Asienmeisterschaften angesetzt (als Pendant zum EuroTop12) und zweites werden hier WM-Tickets direkt ausgespielt. Man kann das einfach nicht vergleichen.
Alt 09.02.2006, 19:54
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, aber beim Europe Top 12 hat einer mitgespielt und nicht 10 von unseren Spitzenleuten...

In deinen weiteren Aussagen stimme ich dir aber voll zu, sicher hätten sie alle gespielt, wenn es direkt um WM Ticktes gegangen wäre.

Zu China: Denke sie werden noch Chen Qi und Hao Shuai mitnehmen, die dann doch ein bisschen mehr Erfahrung haben als ein Ma Long. Denke aber in den wichtigen Spielen werden sie nur mit Wang, Wang und Ma spielen, in welcher Reihenfolge wird man sehen.
Alt 09.02.2006, 19:55
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von SpinDoctor
Im Übrigen habe ich nie bestritten, dass Kong noch die Stärke für das 5er Team hat. Aber für chin. Verhältnisse ist er mit seinen Ende 20 / Anfang 30 eben schon ein TT - Methusalem.
Kong ist am 5. Oktober 30 jahre alt geworden.
Hätte er keine Verletzung, wäre es immer noch sehr schwer für ihn unter den ersten drei der chinesischen Mannschaft bei der Team WM aufzutauchen.
Bei der WM 2004 war er unter den ersten 5 aufgestellt, kam aber zu keinem Einsatz, wenn ich mcih richtig erinnere.
Alt 09.02.2006, 22:12
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Ja, aber beim Europe Top 12 hat einer mitgespielt und nicht 10 von unseren Spitzenleuten...
Bei den Damen waren es immerhin schon vier, aber ich denke wenn der DTTB das Turnier selber wichtig nehmen würde, dann gäbe es diese Terminkollision nicht. Da kann man es den Spielern kaum übelnehmen wenn sie dieses Turnier auch nicht erstnehmen.
[/QUOTE]
Alt 09.02.2006, 23:17
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kong hätte eventuell von den Trainern noch eine Chance bekommen, aber da er beim ersten Turnier, Anfang Januar verletzt war, hat er selbst auf seine Qualifikationschance verzichtet.

Er sammelt gerade seine ersten Erfahrungen als Trainer an der Box.

Liu Guozheng ist ebenfalls verletzt, am Knie, dass er sowieso keine Chance hat, bis zur WM wieder fit zu werden.

Ma Long hat sich beim Turnier eine schwere Bänderdehnung zugezogen, aber er spielt weiter. Sofort nach jedem Spiel wird sein Fuss mit Eis gekühlt.
Normalerweise sollte man dies nicht tun, aber ...

Interessant wird auf alle Fälle, wer sich jetzt von den letzten 8 Verbliebenen, noch für Bremen qualifiziert. Es sind dies die 6 nächstplazierten + 2 von den Trainern zu bestimmende Spieler. Soweit ich weiss sind es die nächsten 8, da z.B. Kong nicht will.
Alt 09.02.2006, 23:28
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Wu Jingping? War das nicht der Trainer von Hao Shuai bei der WM 2005 als Hao gegen Maze doch noch verlor? Ich dachte, dass die Chinesen ihn dann sofort rausschmeißen würden.

Ich verstehe nicht, warum der Verband die Bevorzugung von Chen Qi duldet. Er hat keine überragende Qualifikation gespielt und darf trotzdem mit. Bei dem Kader würde ich ein echtes Greenhorn mitnehmen wie diesen Penholderspieler, der diesen speziellen Typ Noppe auf der Vorhand spielt oder einen Alternative wie Hou Yingchao. Stattdessen nimmt man Chen Qi mit....
Alt 09.02.2006, 23:35
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von charlies
Kong hätte eventuell von den Trainern noch eine Chance bekommen, aber da er beim ersten Turnier, Anfang Januar verletzt war, hat er selbst auf seine Qualifikationschance verzichtet.

Er sammelt gerade seine ersten Erfahrungen als Trainer an der Box.

Liu Guozheng ist ebenfalls verletzt, am Knie, dass er sowieso keine Chance hat, bis zur WM wieder fit zu werden.

Ma Long hat sich beim Turnier eine schwere Bänderdehnung zugezogen, aber er spielt weiter. Sofort nach jedem Spiel wird sein Fuss mit Eis gekühlt.
Normalerweise sollte man dies nicht tun, aber ...

Interessant wird auf alle Fälle, wer sich jetzt von den letzten 8 Verbliebenen, noch für Bremen qualifiziert. Es sind dies die 6 nächstplazierten + 2 von den Trainern zu bestimmende Spieler. Soweit ich weiss sind es die nächsten 8, da z.B. Kong nicht will.
Naja Kong hat auch schon alles erreicht, was man in einem Tischtennisleben erreichen kann...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »