|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Chinas WM-Nominierung fuer Bremen
Dann schreib doch mal bitte dazu, warum Kong schon länger verletzt ist. Als (Spin)Doctor müsste eine Diagnose nicht schwer fallen (das Alter?
![]() Nein, Spaß beiseite, Kong hat sicher noch immer die Stärke, ins 5-er Team der WM-Mannschaft zu kommen. WENN meine Informationen richtig sind, hat er Rückenprobleme...!? Henry James, kannst du das Gerücht bestätigen?
|
|||
|
|||
Bin leider kein Doctor der Medizin, nur SpinDoctor.
Und persönlich untersuchen dürfte ich Kong auch noch nicht. Deshalb weiss ich auch nicht genau, was Kong hat. Was ich aber weiss, ist, dass mit dem Alter auch die Rückenprobleme kommen. ![]() Im Übrigen habe ich nie bestritten, dass Kong noch die Stärke für das 5er Team hat. Aber für chin. Verhältnisse ist er mit seinen Ende 20 / Anfang 30 eben schon ein TT - Methusalem. Geändert von SpinDoctor (09.02.2006 um 19:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ja, aber beim Europe Top 12 hat einer mitgespielt und nicht 10 von unseren Spitzenleuten...
In deinen weiteren Aussagen stimme ich dir aber voll zu, sicher hätten sie alle gespielt, wenn es direkt um WM Ticktes gegangen wäre. Zu China: Denke sie werden noch Chen Qi und Hao Shuai mitnehmen, die dann doch ein bisschen mehr Erfahrung haben als ein Ma Long. Denke aber in den wichtigen Spielen werden sie nur mit Wang, Wang und Ma spielen, in welcher Reihenfolge wird man sehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hätte er keine Verletzung, wäre es immer noch sehr schwer für ihn unter den ersten drei der chinesischen Mannschaft bei der Team WM aufzutauchen. Bei der WM 2004 war er unter den ersten 5 aufgestellt, kam aber zu keinem Einsatz, wenn ich mcih richtig erinnere.
|
|||
|
|||
Zitat:
[/QUOTE] |
|
|||
|
|||
Kong hätte eventuell von den Trainern noch eine Chance bekommen, aber da er beim ersten Turnier, Anfang Januar verletzt war, hat er selbst auf seine Qualifikationschance verzichtet.
Er sammelt gerade seine ersten Erfahrungen als Trainer an der Box. Liu Guozheng ist ebenfalls verletzt, am Knie, dass er sowieso keine Chance hat, bis zur WM wieder fit zu werden. Ma Long hat sich beim Turnier eine schwere Bänderdehnung zugezogen, aber er spielt weiter. Sofort nach jedem Spiel wird sein Fuss mit Eis gekühlt. Normalerweise sollte man dies nicht tun, aber ... Interessant wird auf alle Fälle, wer sich jetzt von den letzten 8 Verbliebenen, noch für Bremen qualifiziert. Es sind dies die 6 nächstplazierten + 2 von den Trainern zu bestimmende Spieler. Soweit ich weiss sind es die nächsten 8, da z.B. Kong nicht will. |
|
|||
|
|||
Wu Jingping? War das nicht der Trainer von Hao Shuai bei der WM 2005 als Hao gegen Maze doch noch verlor? Ich dachte, dass die Chinesen ihn dann sofort rausschmeißen würden.
Ich verstehe nicht, warum der Verband die Bevorzugung von Chen Qi duldet. Er hat keine überragende Qualifikation gespielt und darf trotzdem mit. Bei dem Kader würde ich ein echtes Greenhorn mitnehmen wie diesen Penholderspieler, der diesen speziellen Typ Noppe auf der Vorhand spielt oder einen Alternative wie Hou Yingchao. Stattdessen nimmt man Chen Qi mit.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nominierung Team-WM 2006 in Bremen | Kakerlake | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 188 | 09.03.2006 18:49 |
Nominierung WM 2006 Bremen, Herren: "Die Qual der Wahl" | Matthias Landfried | allgemeines Tischtennis-Forum | 40 | 24.12.2005 14:04 |
Asien-Meisterschaften 2005 - Chinas Damen verloren gegen Suedkorea | henrypijames | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 12 | 20.09.2005 04:50 |
Norddeutsche Ju.-Einzelmeisterschaft 2004 in Bremen | Motion - man | TTV Niedersachsen | 12 | 02.02.2004 14:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.