|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche Beläge und Komplettschläger für Anfängerkind
Das ist ganz normal in solchen Foren. TT ist letztlich auch viel Ideologie, abhängig von eigenen Erfahrungen. Es führen viele Wege nach Rom, aber es ist ganz gut, die Vor- und Nachteile des eingeschlagenen zu kennen. Mach dir keinen Stress und entscheide nach Gefühl... wichtiger ist dann, nach 1-2 Jahren die richtigen Beläge zu finden
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für eure freundlichen Anregungen.
Ich mich entschieden, beides auszuprobieren. Einen Palio Expert 2 habe ich für 27€ gefunden und bestellt. Für das Allplay Holz bestelle ich dann "gute" Beläge, da der Tibhar Rapid schon empfohlen wurde, den dann vielleicht jeweils in 2,0mm?! Dann könnten wir auch direkt die Unterschiede ermitteln und den "schlechteren" nehme dann ich. Aber vorher frage ich am Dienstag mal den Trainer, was er dazu meint. @RH - Topsin: Ich bin mir nicht sicher, wie viel Spaß am Sport er wirklich hat. Er geht gern hin, der Trainer ist nett und die beiden anderen Kids ok. Aber es gibt keinerlei Enthusiasmus für Tischtennis. Ich hoffe, dass sich das noch etwas bessert, wenn sich ein wenig der Erfolg einstellt aber im Moment ist es lediglich ein Mittel dazu, dass er nicht nur vor dem Rechner und seinen Büchern hockt. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde 2.0mm vielleicht doch eher mal aussen vor lassen, hier eher in seinem Entwicklungsphase auf 1.6 für die schwächere Hand wählen, für die Stärkere dann 1.8. oder halt 1.8 und 2.0mm.
Die Kontrolle sollte da eher vor der Geschwindigkeit gehen.
|
||||
|
||||
|
Sehe ich auch so. RH normalerweise etwas dünner, das fördert den Handgelenkeinsatz.
Übrigens: Begeisterung beim Vater für eine Sportart führt in der Pubertät selten zu gleicher Begeisterung bei den Jugendlichen. Die wollen ja meistens ihr eigenes Ding machen. Mir wär das damals peinlich gewesen, wenn mein Vater immer dabei gewesen wäre. Muss man ja aufpassen, was man so sagt und wie man sich verhält -> uncool
|
|||
|
|||
|
Okay. Danke, dann orientiere ich mich zu 1,6 und 1,8mm. Vielleicht ist der Palio beim nächsten Training schon da, ich bin gespannt auf den Unterschied zu dem Hobby-Schläger, den er aktuell leider noch hat. (hab da etwas gepennt und mich nicht früher um vernünftige Material gekümmert)
Er hat mir das mit dem Training, wo ich dabei sein darf, freudestrahlend berichtet, da gibt es keine Probleme. :-) Ich hoffe, dass er da auch bald vorankommt, für sein Selbstwertgefühl wäre es toll, wenn dann mal besser ist als ich - aktuell ist er davon leider noch sehr weit entfernt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie der Threadersteller schon nach zwei Tagen herausgefunden hat gibt es massenweise Beläge made in China die sich nicht anders oder gar schlechter/weniger haltbar spielen als die einschlägigen Klassiker. Die von ihm selbst genannten(den Sandwind mal ausgeklammert, der ist etwas speziell) gehören da dazu. Soviel zu jahrzentelanger Erfahrung
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten" Geändert von Hijo de rudicio (28.10.2018 um 13:19 Uhr) Grund: Schraipfeler |
|
|
|||
|
|||
|
Ich scheine mit meiner Meinung nach aber nicht ganz alleine
zu sein. Klar gibt es ähnliche China Beläge. Der Sandwind ist schon sehr speziell oder? Er sagt selber das er keine Erfahrung hat. Warum also nicht mal das wirklich günstige Tibhar Angebot annehmen. Geändert von Hansi Blocker (26.12.2020 um 08:47 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|
|||
|
|||
|
Hatte den Sandwind mal als Alternative zu einem "echten" Anti probiert,
hat aber nix mit einem Anti gemeinsam.
|
|||
|
|||
|
Meiner kleinen Tochter hab ich folgende Kombi besorgt:
- Holz Donic Waldner Youngstar (Kinderholz, etwas kleineres Blatt und schmalerer Griff) - VH und RH Mark V GPS 1,8 In meinen Augen für Kinder eine sehr gute Anfängerkombi. Denn für ihr Alter (4einhalb) macht sie das erstaunlich gut und trifft auch die andere Seite der Platte.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auch halte ich ehrlich gesagt nichts davon, Kindern in der Entwicklungsphase auf der RH einen langsameren Belag zu geben. Wieso sollen sie sich dort nicht genauso entwickeln wie auf der VH?
|
|