Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist/ war euer Notendurchschnitt?
besser als 1,5 6 16,22%
1,6 - 1,9 5 13,51%
2,0 - 2,3 7 18,92%
2,4 - 2,7 8 21,62%
2,8 - 3,1 7 18,92%
3,2 - 3,5 3 8,11%
3,6 - 3,9 1 2,70%
4,0 - xxx 0 0%
Teilnehmer: 37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2001, 17:40
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
genau! Abi und Lernen passen einfach nicht zusammen (merkt man spätestens in den Prüfungen).. nee, mal ernsthaft, mit dm Lernen fürs Abi sollte mans nicht übertreiben, bringt imho an den meisten Schulen eh nichts, wenn man hin und wieder auch mal im Unterricht war
Alt 09.07.2001, 22:16
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Stimmt gernau hab mich vorm Abi total verrückt gemacht und das was ich gelernt hab kam eh nicht dran :-( Ne aber das sind Klausuren wie alle anderen auch da sollte man sich nicht so viele Sorgen machen.
Alt 10.07.2001, 00:20
Benutzerbild von BlackJack
BlackJack BlackJack ist offline
I'm so exITed …
erfahrenes Forenmitglied

BlackJack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hmmm, naja, also Abi so ganz ohne lernen ???? Dat wird nix
Also es ist schon so, dass die Abi-Klausuren nicht schwerer sind als eine normale Klausur. Bei uns war's sogar einfacher. In Interfacetechnik war die Abi-Klausur die leichteste, die wir in 3 Jahren geschrieben haben
Aber Mathe-LK war schon nicht ohne. Und wenn ich da nicht gelernt hätte ... dann .
Also man sollte schon vorm Abi lernen, aber nicht zuviel, sondern in aller Ruhe, denn man hat genug Zeit und normalerweise sagen die Lehrer ja recht genau was drankommen kann. Von daher sollte es kein Problem sein, den Stoff nochmal ein bisschen aufzufrischen.
Aber ich würd mich auch nicht verrückt machen. Einige aus unserer Klasse haben gut zwei Monate vorm Abi schon angefangen zu lernen (...gut, der eine hat sein Abi dann auch mit 1,1 gemacht , aber der hätt auch ohne lernen noch 1,2 gemacht ).
Ich hab für Mathe (LK) 4 Wochen vorher angefangen zu lernen, aber immer nur 1-2 Stündchen am Tag und in aller Ruhe. Für Technik (2. LK) hab ich 5 Tage vorher angefangen zu lernen und für Englisch hab ich am Tag davor angefangen .
Und am Wochende vorm mündlichen Abi war ich mit unseren Schülern auf der Bezirksvorrangliste .
Naja, muss jeder selber wissen, wir er lernt...

cu
BlackJack
Alt 10.07.2001, 02:02
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@blackJack:
wollte nicht sagen, dass man ohne lernen abi machen kann, war vielleicht etwas übertrieben, aber durch einigermaßen aufmerksames zuhören, was der Lehrer da vorne erzählt, kann man sich doch ne Menge Arbeit sparen und dieselbe auf ein Minimum reduzieren. Ich hab auch den Fehler gemacht, vor meinen Abi-Klausuren zuviel lernen. Beispiel Mathe-Lk: normale Klausur maximal ne stunde gelernt, Ergebnis meist 13 oder 14, Abi-Klausur zwei Wochen jeden Tag acht Stunden ergebnis nur 11. Ab einem gewissen Punkt bringt das Lernen imho effektiv nichts mehr, weil durch die weitere Aufnahme von Wissen anderes älteres und weit wichtigeres Wissen aus dem Schädel gedrückt wird. Ergebnis kann man sich denken...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »