|
|||||||
| Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2 Pfalzliga Ost
Zitat:
Übrigens ist bei Dir immer noch "meine Schläger gepimpt" und nicht "mein Schläger"
|
|
|
||||
|
||||
|
Dies ist seit heute auf tt-info zu finden:
Zitat:
BTW: Zukünftig ist mein Schläger weiblich ![]()
|
|||
|
|||
|
Auf jeden Fall hat die Abmeldung von Herxheim Auswirkungen auf das Tabellenende. Klingenmünster (1 Sieg; 1 Niederlage gegen Herxheim) ist jetzt wieder zwei Punkte vor Edenkoben (2 Siege gegen Herxheim).
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Abmeldung von Herxheim war ja das Spektakulärste am WE. Ansonsten war Oppau vs Harthausen ja sogar noch klarer als erwartet. Die übrigen Ergebnisse fielen erwartungsgemäß aus.
@Beobachter Was tippt der Fachmann? |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für den "Fachmann" Wasserhaus. Aber als bescheidener Mensch lasse ich den Experten natürlich nicht raushängen und gebe gerne den Nachwuchstalenten Gelegenheit sich zu profilieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Fragt sich nur, womit es die, zu den tiefsten Tiefen des Hobbysports gehörende, 2. Pfalzliga Ost verdient hat, von Dir durch die Eröffnung eines solchen Threads geadelt zu werden... |
|
|
|||
|
|||
|
Heute stand in der Rheinpfalz (sinngemäß), dass Herxheim abgemeldet hat, da Sie zu oft mit zwei, drei Mann Ersatz spielen mussten und dies dauerhaft nich stemmen können.
|
|
|
|||
|
|||
|
Auch wenn das Abmelden aus Herxheimer Sicht Sinn macht, muß man die Hürden etwas höher legen. Von mir aus 400 € Strafe und zwei Jahre Aufstiegsverbot.
Denn von solchen Entscheidungen sind auch immer andere Vereine tangiert. In der 2. Pfalzliga werden Spiele annulliert, die Tabelle verändert und man hat weniger Spiele. Nächstes Jahr muß sich die Bezirksliga Süd mit Herxheim rumärgern und Neuhofen hat auch niemand gefragt, ob sie drin bleiben wollen. Wie gesagt, man sollte den Preis für solche "egoistischen Entscheidungen" einfach erhöhen, wobei es mir hier nicht um Herxheim, sondern allgemein um diese Abmelderei geht. |
|
|
||||
|
||||
|
Die restlichen wenigen Spiele wären sicherlich noch zu überstehen gewesen. Irgendwie zumindest. Und die Tabelle hat es sicherlich mehr als nur am Rande beeinflusst...
Ich betrachte solch ein Abmelden wie ein taktisches Abmelden aus einem Ranglisten-Gruppenwettbewerb, weil man eh keine Chance mehr hat und somit evtl. den Ausgang der Reihenfolge verändern kann. Meiner Meinung nach kann man eine Saison doch mit Anstand zu Ende bringen, oder nicht? Man möge sich mal vorstellen, ein Spieler einer gegnerischen Mannschaft ist extra zu dem Spiel gegen die abmeldende Mannschaft aus großer Entfernung angereist und nun wird das Spiel im Nachhinein annuliert... die Kosten, Mühe und Zeit wurden also völlig für die Katz' geopfert. BTW: Nichts gegen Herxheim. Ich hätte wirklich gerne dort gespielt und anschließend beim Griechen gemeinsam was gegessen
|
|||
|
|||
|
@Pepino
Es hat mit Taktik nix zu tun. Es ist die einzige Möglichkeit, um in der kommenden Runde eine Klasse tiefer zu spielen. Spielt man die Runde zu Ende und steht auf einem Nichtabstiegsplatz kann man nicht mehr runter. Nichts anderes war das Ziel von Herxheim und deshalb mußten sie abmelden und es ist auch i.O. dies dann zu tun, wenn die Entscheidung feststeht. Allerdings sollten solche - aus Vereinssicht richtigen - Entscheidungen etwas teurer werden, weil u.U. zahlreiche Andere darunter leiden. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|