|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Interview mit Hans-Peter Gauß zur geplanten Verschmelzung
Lieber SK Noppengummi,
es scheint Dir mehr darum zu gehen an Positionen in einem Verband zu kommen als darum den TT-Sport voranzubringen. Ich gebe Dir druchaus recht, dass manche Leute zu lange an ihren Funktionärsposten festhalten aus unterschiedlichen Gründen. Das gibt es sowohl bei den Befürwortern als auch bei den Gegnern. Manche Gegner wollen womöglich sogar den gemeinsamen Verband deshalb nicht weil sie dann ihren Posten möglicherweise verlieren. Das ist also immer von der jeweiligen Person abhängig. Ob es einen gemeinsamen Verband braucht oder nicht da kann man wohl unterschiedlicher Auffassung sein. Meiner Meinung nach braucht es diesen durchaus. Und eigentlich hätte man dies mit einer Strukturreform umsetzen müssen welche in allen 3 Verbänden dringend angesagt wäre und bei einem Zusammenschluß könnte man dies deutlich besser umsetzen. Die regionale Einteilung in Baden und Südbaden auf der einen und TTVWH auf der anderen Seite ist von den Fahrtstrecken für die Vereine in vielen Bereichen des Verbandes sicherlich alles andere als optimal. Das ist natürlich für jemanden der im Bezirk Karlsruhe ist weniger ein Problem, wie für die Vereine im Bezirk Tauberbischofsheim im BATTV, oder Bodensee im SBTTV oder auch im Bezirk Donau bzw. Allgäu-Bodensee des TTVWH. Wieso wäre der Zusammenschluß von Südbaden und TTVWH völliger Blödsinn. Wenn beide Verbände darin Vorteile für sich sehen wäre es sinnvoll. Damit habe ich mich allerdings noch nicht intensiv genug befasst und werde kein Urteil dazu abgeben. Allerdings habe ich ja noch nicht einmal Gründe gegen einen Gesamtverband TTBW gehört sondern eben nur Emotionen und Kritik an Personen. Personen sind austauschbar. Welcher Nachteil würde durch einen Verband TTBW entstehen. Was könnte man danach nicht mehr machen? Die Kritik die kommt ist bisher immer an der Umsetzung und nie ein Grund der gegen die Verschmelzung an sich sprechen würde. Die Kritik an der Satzung ist übrigens ein Punkt den ich durchaus als ernst zu nehmenden Diskussionspunkt ansehe. Hier sollte man sich darüber Gedanken machen. Ich gebe allerdings zu, dass ich mich um die Satzung nicht wirklich gekümmert habe. Mir geht es mehr um die sportlichen Möglichkeiten. Der Rest ist für mich notwendiges Beiwerk. Das Sportliche scheint ja auch für Dich und SK Gauß kein Problem zu sein wenn Du sagst er konnte das steuern. Wobei ich hier viel mehr Möglichkeiten sehe und mir hier auch mehr Ideen wünschen würde. Hier besteht aber die Angst, dass man dadurch die Leute eher abschreckt, weil man ja keine Veränderung wünscht. Das finde ich schade. Aber nun gut. Wir werden sehen was passiert. Wenn TTBW nicht kommt, dann wird es auch irgendwie weitergehen und danach muss dann jeder Verband für sich entscheiden wie er weitermacht. Veränderungen wird es dennoch in jedem der drei Verbände danach geben müssen. Und zwar auch im sportlichen Bereich und nicht nur im personellen um den es hier scheinbar mehr geht. Im Übrigen habe ich keine Angst davor, dass ich mich unbeliebt mache. Aber es ist durchaus möglich, dass manche meiner Aussagen nicht so gerne gelesen werden. Dennoch kann man vernünftig zusammenarbeiten auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist. Dies scheint aber nicht von allen so gesehen zu werden. Da sind mir z.B. von den Kritikern Aussagen bekannt, dass sie in TTBW in keinem Fall eine Aufgabe übernehmen werden. GLeichzeitig beschwert man sich aber, dass die Posten anderweitig vergeben werden .
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (13.11.2018 um 09:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
ok Leute ...
wer FÜR den Zusammenschluss ist, der postet seine Argumente unter dem Stichwort "PRO" und werd DAGEGEN ist, schreibt unter "KONTRA" Ich biete mich an, die eingehenden Argumente in Listen zusammengefasst hier zu veröffentlichen. Danach freue ich mich über eine sachliche Diskussion. Auf geht's ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wenn man sich die Entwicklungen im Jugendbereich und die schwindende Anzahl von Mannschaften in den unteren Spielklassen anschaut, so frage ich mich, warum so viele "Angst" vor einer Strukturreform haben. Ich habe mehr Angst davor, dass es in den Bezirken in der Region Ost in ein bis 2 Jahren überhaupt keine eigenen Jugend-SK mehr gibt. Und im Falle der Bezirke TBB bzw. BCH wäre z.B. eine Zusammenarbeit mit Teilen Hohenlohes logistisch einfacher und sportlich evtl. sinnvoller als die Überwindung des Odenwalds in Richtung HD usw. Wie dem auch sei, auch ich bin der Meinung, dass das Thema TTBW durchaus kontrovers diskutiert werden darf bzw. muss. Aber diese häufig zu lesende /hörende "rundumpauschale" teilweise nur trotzige und in den meisten Fällen persönlich motivierte Ablehnung wird mir seit geraumer Zeit zu viel.
|
|||
|
|||
So sehe ich es letztlich auch
Gerade für den Bereich des Altkreises Bad Mergentheim, der politisch eh nach Tauber gehört, würde sich hier für ein Wechsel nach Baden anbieten. Ob dies derzeit überhaupt mittelfristig angedacht wird, ist mir nicht bekannt, da eine Grundaussage eher in die Richtung geht für die Vereine ändert sich nichts geht. |
|
|||
|
|||
Zusammenschlüsse von Funktionärsjobs und Spielklassen sollten auch getrennt tematisiert werden. Die Vereine, welche in der Pampa(nicht böse gemeint) residieren haben natürlich immer Probleme mit den weiten anreisen. Vereine, die höherklassig spielen, sowieso. Aber das ist in ganz Deutschland so. Wir mußten früher in Berlin ab Oberliga immer für jedes Spiel nach Norddeutschland reisen. 300-400 km eine Anreise. Da hat keiner gejammert. Vermutlich auch deshalb, weil der Berliner Senat die Fahrtkosten bei Auswärtsspielen bezuschusst hatte. Was aber einige altwürdige Leute sich mit der Einteilung der Spielklassen unterhalb der Oberligen haben einfallen lassen, kann niemanden überzeugen. Ein Blick nach links, rechts, nach vorn und hinten in anderen Verbänden hätte etwas Erleuchtung gebracht. Wie heißen denn die Spielklassen unterhalb der Oberligen in anderen Verbänden? Eine Verbandsliga gibt es da in keinem Verband. In BaWü wird aber eine befürwortet. Dann noch die Verbandsklassen einrichten, die sowieso niemand woanders kennt, ist für mich auch nicht sinnvoll. Also bitte liebe Entscheider, macht es gleich richtig. Mein Vorschlag deshalb, BaWü Liga Süd und BaWü Liga Nord. Darunter dann die Verbandsligen, ggf. Verbandsklassen, Landesligen und Bezirksligen. Damit kann deutschlandweit eine Angleichung erfolgen und jeder Spieler, Spielerin versteht das.
|
|
|||
|
|||
Wie die Ligen heißen ist doch nun wirklich das Unwichtigste an dem ganzen. Wenn die Strukur stimmt dann kann man immer noch etwas umbenennen. Außerdem würde ich mich mal an Deiner Stelle umsehen. Verbandsligen gibt es sehr viele in Deutschland.
Und BaWü-Liga Süd und BaWü-Liga Nord ist doch dann nichts anderes wie die Verbandsliga Nord bzw. Süd. Kommt für mich auch blöd wenn die Oberliga, Oberliga Baden-Württemberg heisst. Wir können es ja auch so nennen wie in Bayern. Verbandsoberliga und darunter die Verbandsliga usw.. Aber wie gesagt wenn Die Struktur von oben nach unten so passt dann sind die Namen nun wirklich nicht das entscheidende was über Pro und Contra entscheiden sollte.
|
|||
|
|||
war in Baden auf dem Verbandstag. Die große Mehrheit der Vereine hat sich für ein weiterführen der Fusionsverhandlungen ausgesprochen. Glaube es waren 80%.
Gewählte Mitglieder des Vorstandes sollten sich an diese Abstimmung halten, da ist der Willen der meisten Vereinsvertreter war. |
|
|||
|
|||
Es gibt auch Mitglieder des Vorstandes die bei der Abstimmung dagegen waren.
Die arbeiten weiter mit, sagen aber deutlich, dass sie nach einer Fusuion nicht mehr zur Verfügung stehen. Hier wird die Meinung der Mehrheit akzeptiert. Wer das nicht kann, ist fehl am Platz. Die Vereine müssen am Ende entscheiden was sie wollen und nicht irgendwelche Funktionäre die an ihrem Amt kleben |
|
||||
|
||||
Ich stimme Chris in dem Punkt zu das es viele Emotionale Barrieren gibt. Es ist sicherlich ein großer Schritt seine Eigenständigkeit als Verband aufzugeben. Aus der Politik fällt mir aber z.B. die Aufteilung im Libanon ein wo die Ämter so aufgeteilt sind, dass die Ämter paritätisch aufgeteilt sind. (Konkordanzdemokratie) Vielleicht wäre das eine Möglichkeit einiges an Ängsten zu nehmen. Mich als Spieler und Funktionär ärgern sowohl manche im TTVWH genauso wie manche in Baden. Die einzelnen Kritikpunkte aufzuzählen ist mir jetzt echt zu mühselig, nur die Hofschranzerei die ich jeden Tag mitbekomme ist für mich extrem unwürdig und respektlos gegenüber den Spielern in den 3 Verbänden!
www.wikileaks.org Geändert von Holgi Messer (13.11.2018 um 20:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Abgesehen von Pro und Kontra bezüglich der Fusion, wozu ich auch meine eigene Meinung habe, interessiert mich wieso das Interview von Hans-Peter Gauß mit Michael Rappe komplett von der BATTV-Seite verschwunden ist?!?!
Und das erst nachdem es hier im Forum von "Holgi Messer" publik wurde.... Warum wurde dieser Beitrag gelöscht? Von wem wurde er gelöscht? Wer übt hier Druck auf Wen aus und warum? Ein absolutes Unding muss ich sagen!! Vielleicht kann jemand Licht ins Klare bringen. |
Lesezeichen |
|
|