Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2018, 12:37
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: XIOM Icecream

Zitat:
Zitat von Spee Beitrag anzeigen
Bedingt durch den Plastik Ball wird der Rückhand Topspin wohl er noch mehr an Bedeutung verlieren!
Schau dir Mal die neuen jungen Spieler an, was die mit der Rückhand spielen!
Und das leitest du jetzt an einem Holz ab, das noch nichtmal auf dem Markt ist ?

Mit dem kann man keinen RH-TS mehr spielen ?
Alt 01.12.2018, 12:55
Spee Spee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Spee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und das leitest du jetzt an einem Holz ab, das noch nichtmal auf dem Markt ist ?

Mit dem kann man keinen RH-TS mehr spielen ?
Wenn ich Abwehr spiele hole ich mir ein entsprechendes Holz, wenn ich offensiv spiele hole ich mir ein offensiv Holz!
Wenn ich auf der Rückhand nur noch Block, Konnter, Schuss spiele aber auf der Vorhand Spin orientiert was hole ich mir dann?
Alt 01.12.2018, 12:59
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ein Tischtennisholz. Und dann trainiere ich damit und spiele auf der RH anders als auf der VH. Wäre ja auch zu schön, wenn der Schläger die eigenen Schwächen ausmerzt und dann auch noch das Training ersetzt.
Alt 01.12.2018, 13:13
Spee Spee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Spee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Ein Tischtennisholz. Und dann trainiere ich damit und spiele auf der RH anders als auf der VH. Wäre ja auch zu schön, wenn der Schläger die eigenen Schwächen ausmerzt und dann auch noch das Training ersetzt.
Und deswegen spielen wir auch alle das selbe Holz und die selben Beläge
Alt 01.12.2018, 13:42
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nach wie vor gibt es kein "Kombi-Holz", das wirklich hält, was es verspricht. Bau nur eine Carbonschicht ein und du wirst sie trotzdem auf der anderen Seite spüren. "Entkoppel" die RH-Seite und trotzdem blockst du nicht wie Persson früher. Habe erst kürzlich ein Holz getestet, welches unterschiedliche Fasern verbaut hatte und sogar andere Außenfurniere und trotzdem habe ich so gut wie keinen Unterschied gemerkt. Die Werbung kann alles propagieren Und wenn ein Spieler unbedingt ein Holz benötigt, dass unterschiedliche Spieleigenschaften aufweist und dafür ständig getestet und unterschiedliche Belagvarianten und -härten ausprobiert werden müssen, da kann man doch einfach gleich ein Holz nehmen, dass zum eigenen Spielsystem passt und dann damit trainieren. Sorry für das OT-Geschreibsel, aber ich finde diese (nichtmal) neue Icecream-Sensation absolut unnötig.
Alt 01.12.2018, 15:49
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Und wenn ein Spieler unbedingt ein Holz benötigt, dass unterschiedliche Spieleigenschaften aufweist und dafür ständig getestet und unterschiedliche Belagvarianten und -härten ausprobiert werden müssen, da kann man doch einfach gleich ein Holz nehmen, dass zum eigenen Spielsystem passt und dann damit trainieren.
Ich sehe die Testberichte schon vor mir, in denen der auf 98,266 Gramm selektierte Belag zwar auf der Vorhand jetzt einen etwa 8 % höheren Ballabsprung hat, aber sich auf der Rückhand doch die Frage stellt, ob nicht lieber mal 99,512 Gramm ausprobiert werden sollen.

Aber was sollen die Hersteller machen? Irgendwas entwickeln müssen sie, sonst könnten sie sich eingestehen dass eigentlich schon seit Jahren nicht mehr wirklich viel passiert ist (vgl. Anzahl Top-Spieler mit Viscaria/Spirit/Boll ALC).
Echte Technologie-Sprünge erwarte ich allerdings auf Basis der bestehenden Regeln keine.
Alt 01.12.2018, 17:01
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sollte man fur das blockspiel die zlc oder alc Seite nehmen?
Alt 01.12.2018, 20:50
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Nach wie vor gibt es kein "Kombi-Holz", das wirklich hält, was es verspricht.
Das sehe ich anders. Ich kenne mehrere Re-Impact-Hölzer, bei denen sich die Vorhand definitiv anders spielt als die RH und bei denen sich BEIDE Seiten nochmals anders spielen, wenn man den Schläger dreht.
Alt 02.12.2018, 10:55
Spee Spee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Zitat von Topspinn Beitrag anzeigen
Sollte man fur das blockspiel die zlc oder alc Seite nehmen?
ZLC sollte ja eigentlich kontrollierter sein!
Alt 02.12.2018, 12:27
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Und tendenziell eher auf Rotation ausgelegt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »