|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr solch ein Spiel | |||
Ich hasse Unsportlichkeit |
![]() ![]() ![]() ![]() |
191 | 72,35% |
Ab und an ganz spannend. |
32 | 12,12% |
Besser als wenn es zu friedlich ist. |
8 | 3,03% |
Ich mische gern mit und teile auch gern mal einen aus ! |
33 | 12,50% |
Teilnehmer: 264. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Huuii, Individualisten und "gegen Strom Schwimmer"
![]()
|
||||
|
||||
Man kann es aber auch so verstehen das diese Jungs sich einfach nur verteidigen würden. Wenn mein Mannschaftskamerad gerade eins aufs Maul kriegt würd ich auch nich auf der Bank sitzen bleiben und Däumchendrehen. Genau so einen Vorfall gab es in der RL West vor 2 Jahren. Da spielte ... von Wanne gegen Müller von Munscheid und wurde total entnervt durch das Spiel. Müller spielt beidseitig Noppen und zwar total eklig, ist schon fast kein TT mehr aber egal. Jedenfalls gewinnt Müller den 2. und es geht in den 3.. Beim Seitenwechsel gibt ... Müller leicht einen mit der Schulter mit und Müller fällt. Sah total unbeholfen und unsportlich wie er zu Boden ging. Und sofort springt Terry Young in die Box und will auf ... los wird aber gerade noch zurückgehalten. Seht ihr sowas könnt es auch bedeuten. Nicht provozieren aber sich gegen körperliche Aggresionen ruhig wehren.
|
|||
|
|||
naja, zum "gerne mitmischen" gehört ja nun nicht nur verteidigung..
|
|||
|
|||
och mädels, was ist denn los?? spielen wir hier tischtennis oder wollen wir uns boxen?? klar ist provokation auch schon mal vorgekommen, bei mir auch, durch gesten und faustballen, anfeuern nach einem punktgewinn, aber als psychisch starker spieler, will mich nicht selbst loben, aber ich bin nervenstark, steht man drüber!! es ist doch eine wahre freude wenn man in ruhe und überlegtheit gegen einen spieler gewinnt, der durch persönliche anfeuerungen wie "come on" oder ähnliches, vielleicht auch unbewusst, provziert!!! also heult jetzt nicht, keep cool und macht den gegner platt, oder lässt du dich provozieren???
|
|
||||
|
||||
Raus
So Leuten würde ich das Spiel beim 1. mal als verloren werten und beim 2. Mal vom Turnier ausschliessen. Ein SOLCHES Benehmen ist unmöglich.
Ähnliches hatte ich letztes Jahr erlebt, als ein Spieler mir nach dem 1. Satz sagte, ich solle einen Teamkollegen der mich anfeuerte entfernen, sonst würde er ihm aufs Maul hauen. Ich holte mir diesen Teamkollegen noch näher heran und ermutigte ihn noch mehr zu klatschen.
|
|||
|
|||
Re: Raus
Lieber Tansincos,
die Provokation mit dem ermutigen noch mehr zu klatschen, finde ich aber auch nicht gut!
|
||||
|
||||
Sicherlich ist das angeführte Beispiel etwas krass und sollte geandet werden!!!
Meiner Meinung nach gehören sticheleien zu unserem Sport dazu!! Nicht so ein ausrasten wie oben , aber eben kleine Psychospielchen beleben doch den Sport!!! Es ist doch herrlich wenn leute ohne ein mass an selbstbeherrschung aus der Ruhe kommen , das spassiert immer wieder, in jeder Klasse und auch noch manchen Oldies!!! Mich macht es nur heiss wenn die Zuschauer des Gegners dich Hassen, nur weil du mal bei einem Pikball 'Yes' gesagt hast, wofür du dich sofort endschuldigst , weil du es ja nicht gesehen hast!!! ![]() Es sollte alles im Rahmen bleiben , aber sowas gehört dazu!! z.B. versuchen einige alte Recken immer wieder jüngere Spieler, wenn sie merken das sie ihre Noppen um die Ohren kriegen, durch vorgetäuschte Verletzungen aus dem Rhytmus zu bringen!! Daraus lernt man nur, mir ist das nur einmal passiert!! (Schöne Grüsse an Kalle E. aus H.) |
|
|||
|
|||
ausrasten beim spiel
ich habe vor drei jahren erlebt, wie mein doppelpartner beim seitenwechsel im enddoppel zusammengeschlagen wurde.erst hat der gegner ihm an den hals geschlagen, wo er anscheinend einen nerv getroffen hat,da mein partner bewusstlos zusammengesackt ist, und dann hat er mit seinem vollen gewicht auf ihn eingetreten und noch mit der faust nachgeschlagen.das ist kein witz. mein partner hat dann drei tage im krankenhaus gelegen, mit fussabdruck auf der brust. das allerschlimmste ist aber, dass der spieler sich nicht entschuldigt hat und auch nur 3 monate vom verband gesperrt wurde, was ich erheblich zu wenig finde. da er sich nicht entschuldigt hat hat mein partner ihn angezeigt und der spieler musste um die 10000DM bezahlen, wegen krankenhaus, verdienstausfall usw.
deshalb schrecke ich jetzt auch immer davor zurück, wenn jemand agressiv wird, da man nie weiss was passiert. |
|
|||
|
|||
@ Kalle
Bei so einer Sache müßte der Spieler vom Verband eine Lebenslange Sperre bekommen, außerdem muß so ein Fall strafrechtlich verfolgt werden, denn das ist schwere Körperverletzung und kann eine Haftstrafe nach sich ziehen.
|
||||
|
||||
Wenn der Gegner wegen jedem Scheiss JA!!!!!!!!!!!!! kreischen muss werde ich extrem aggressiv und schmeisse mit Ausdrücken um mich .Wenn mir das passiert wäre,ich wüsste nicht wie es dem gegner nun ginge.
Deswegen habe ich für Schlägerei abgestimmt. Ich bin 14 Jahre und da funktioniert das nur bei gleichaltrigen aber bei jüngeren kommt das eh nie vor weil ich ja doch gewinne(HAHA) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.