Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2019, 12:41
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Beläge für eher gerades Spiel gesucht

Ich meine ja nicht, dass er auf dem neuen Holz lange mit alten Belägen spielen soll, aber zumindest mal kurz, um zu sehen, wo die Unterschiede sind. Und dafür sind die alten bekannten Beläge nunmal das einzig wahre bzw. noch mal kurz zu gebrauchen.

Geändert von Zod (02.01.2019 um 12:44 Uhr)
Alt 02.01.2019, 13:21
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Also ich spiele im Bereich von TTR um 1300
nach Wechsel sehr positiv getestet
Das alte andro Cell Core all+ mit 1,8 Donic Arcuda P3
sehr gute Kontrolle, aber ich finde auch genug Offence gerade mit Plastikball.
Vorher das off- mit Hexer Powersponge 2,1 und 1,9

Geändert von Hansi Blocker (02.01.2019 um 17:18 Uhr)
Alt 20.02.2019, 19:13
Nikel Nikel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Nikel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich habe hier viele Tipps bzw. Vorschläge befolgt. Habe für meine Vorhand zum Schießen jetzt den Palio AK47 Red getestet sowie den Mark V.
Keine Ahnung ob es noch etwas passenderes für mein Spiel gibt ( siehe Eröffnungsposting ) aber ich komme mit diesen Belägen zurecht.

Nun habe ich mir auf Anraten eines Kollegen einen Palio Spin Belag geordert. Ich schieße mit der RH zwar kaum, eher schupfen und Blocken, aber der Palio Spin hat 36-38° und der Palio AK47 Red hat 45-47°. Jetzt ist meine RH natürlich nicht mit meiner VH vergleichbar, aber zwischen diesen Belägen liegen doch Welten, oder ?
Alt 21.02.2019, 12:04
Nikel Nikel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Nikel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich versuche es noch einmal zu erklären. Mein Spiel läuft fast ohne Top Spin ab. Ich versuche durch meinen Aufschlag zum Vorhand Schuss zu kommen. Mit der RH schupfe ich meist ( oder blocke ). Da meine RH nicht wirklich gut ist mache ich damit auch im Prinzip keine Punkte. Ich versuche dann durchs schupfen irgendwann in die Position zu kommen dass ich mit der VH abschließen kann. Ich spiele zwar seit 30 Jahren, habe aber immer die gleichen Beläge gehabt und kenne mich daher mit Belägen und den ganzen verwendeten Begriffen nicht wirklich aus. Wenn mir einer schnell in die RH spielt bin ich sofort in der Defensive da ich mit der RH nicht hart retournieren kann. Wäre es dann theoretisch richtig einen Belag mit hohem Katapult zu nehmen damit die RH dann härter zurück kommt ? Und gleichzeitig ginge die Kontrolle wahrscheinlich beim Schupfen etwas verloren nehme ich an !? D.h. es müsste ein Mittelding gefunden werden.

Was wäre bei meinen Schwächen dann jetzt besser auf der RH ? 36-38° oder 45-47° ???
Alt 21.02.2019, 12:29
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Klingt für mich eher nach hart, viel Spin, wenig Katapult. Klassiker.
Alt 21.02.2019, 12:52
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was meinst Du mit: Du kannst schnelle Bälle mit der RH nicht hart retournieren? Meinst Du damit aktive Blocks auf Topspins? Oder Konterbälle? Schupfbälle?

Würde jedenfalls auf keinen Fall einen weichen Belag nehmen. Und schon gar keinen mit Frischklebeeffekt. Den Katapult kannst Du so gar nicht brauchen. Es ist wichtig, dass Du mit der RH sicher schupfst und blockst.

Wenn Du einen TS in die RH bekommst, musst Du ja nicht zwangsläufig hart blocken. Du musst platziert blocken, um den Gegner daran zu hindern, den Angriff fertig zu spielen. Und es ist vielleicht gar nicht schlecht, relativ kurz zu blocken, weil viele Angriffsspieler nach dem ersten TS erstmal einen Schritt nach hinten gehen. Kommen die Blocks dann kurz, stehen sie schlecht.

Ich würde an Deiner Stelle für die RH Deinen Sriver wählen, aber mit Schwammstärke so um 1.5. Oder einen Tackiness C. Wenn es denn Butterfly sein soll.

Ansonsten meine Standard-Empfehlung: Armstrong Hikari SR7 55°. Sehr hart, sehr griffig, sehr direkt, komplett unkatapultig und recht langsam. Damit kannst Du giftig schupfen und sicher blocken. Eben auch kurz blocken. Bei Deinem Spiel könnte ich mir sogar vorstellen, dass der beidseitig gut funktioniert. So ein langsamer, direkter Belag hat ja auch den Vorteil, dass man recht gut nicht nur links/rechts variieren kann, sondern auch kurz/lang. Und da der Armstrong relativ unempfindlich ist für ankommenden Schnitt, ist er beim Schuss gut kontrollierbar. Klar, er ist langsam. Die Bälle kommen vielleicht eher wieder zurück. Dann musst Du im Zweifel halt einmal mehr schießen... RH in 1.5-1.8 und VH in 2.1.

Die Palios kenne ich nicht. Von der Schwammhärte her natürlich eher den 45-47° wählen. Mit geringer Schwammstärke.
Alt 21.02.2019, 13:54
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurz gesagt:
- RH Palio CJ8000 Spin: Ein Freund von mir spielt den und wenn der mit diesem Ding schupft (er spielt ein Donic Holz aus der Burn-Serie), kriegt der Ball derart US rein, dass es schon nicht mehr heilig ist

- VH Tibhar Evo MX-S: Ein weiterer Freund von mir spielt Störspiel mit Dr. Neubauer ABS (anti). Er benutzt die VH nur um entweder aggressiv zu schupfen oder um zu schießen (also dein Spiel). Der Junge hat in seinem Leben noch nie nen gescheiten Topspin gespielt und schwört auf den 2,1er MX-S als "Schusswaffe".

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Alt 21.02.2019, 20:16
Zenox Zenox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zenox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, ich würde den Vorrednern zustimmen und bei einem Klassiker auf der Rückhand bleiben, falls du es doch versuchen möchtest, könnte ich den Victas Vs 401 empfehlen. Wenig Katapult, viel Schnitt, sehr hart und zum Blocken gut geeignet. Leider ist er sehr schwer und schnittempfindlich. Ansonsten ein sehr guter Belag zum passiven Spiel mit genug Reserven, falls man aktiv werden möchte.
Alt 26.02.2019, 16:18
Zeit_Spiel Zeit_Spiel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zeit_Spiel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du was neues suchst würde ich dir den Xiom Omega 7 asia empfehlen.
Ist aber sehr teuer. Alternativ kann ich dir den Xiom vega asia ans Herz legen.
Sind beide vor allem der Omega 7 allerdings sehr schnittempfindlich
Alt 26.02.2019, 19:20
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also den Vega Asia sowie den DF fand ich sehr unempfindlich gegen Schnitt, vor allem im geraden Spiel!
Omega VII Pro ebenfalls, unempfindlich vor allem im Bezug auf sonstige Beläge der neuesten Generation.
Vega Asia top für gerades Spiel und schön leicht

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »