Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wäre interessiert an einer TT - Zeitschrift "TT-News" von unseren Administratoren
Ja ich würde Sie bestellen und auch aktiv mitarbeiten wollen 13 20,63%
Ja ich würde sie sofort abonieren 17 26,98%
Ja aber nur ab und zu, wenn mich die Themen interessieren 13 20,63%
Nein, ich würde sie nicht kaufen oder abonieren 20 31,75%
Teilnehmer: 63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2001, 13:26
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Außerdem wie stellt ihr euch denn das vor? Nachrichten und Berichte rund um die Tischtennisszene gibts ja schon genügend im dts, somit würde der Nachrichtenteil schon mal wegfallen.
Was bleibt, wäre wohl das Diskussionsforum... Wie will man das denn in Form eines Heftes rausbringen?!?

Also ne Leute, ich finde diesen Vorschlag unsinnig. Ich sehe keinen einzigen Vorteil, den das bringen soll, nur ne Menge Aufwand und Arbeit für nix und wieder nix.
Alt 16.07.2001, 13:03
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sicherlich könnte eine Zeitschrift mit dem Niveau von TT-News noch mehr TT-Interessierte erreichen.

Allerdings wäre wahrscheinlich allerhöchtens eine Art Kooperation mit TT-News möglich, in der Art, daß man Artikel austauscht etc. Ansonsten wäre aber der Aufbau einer kompletten neuen eigenständigen Organisation notwendig. Wenn sich tatsächlich Leute finden, so etwas auf eigene Verabtwortung in die Hand zu nehmen, könnte ich mir schon vorstellen, daß Tobi und Matze sicherlich nichts gegen eine Zusammenarbeit einzuwenden hätte.

Aber die "Infrastruktur" von TT-News scheint ja laut Tobis und Matzes Zeitplan vollkommen ausgelastet zu sei, so daß da jetzt wirklich Eigeninitiative gefragt wäre und nicht irgendwann das Geschrei losgeht, "Tobi, das und das muß noch gemacht werden" "Matze, wie mach ich das am besten"

Wie gesagt, wäre toll, wenn das klappen würde, aber ich habe da meine Zweifel.
Alt 16.07.2001, 13:33
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@aleol:

Das angebotene Konzept von Carter ist übrigens bislang noch nicht eingetroffen, aber wahrscheinlich hatte er noch keine Zeit.
Alt 16.07.2001, 16:14
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer noch nie eine Zeitschrift selbst erstellt hat, hat im allgemeinen keine Vorstellung davon, was für einen Aufwand dies bedeutet. Mir reicht es vollkommen, daß ich einmal im Jahr unser Vereinsheft (ca. 60 DinA4-Seiten mit allem Wissenswerten aus unserem Verein) in Alleinarbeit erstellen darf.

Ich bin monatelang damit beschäftigt, das Konzept zu erstellen, Berichte zu schreiben, Werbepartner zu finden, eine günstige Druckerei aufzutreiben und und und.

Ein regelmäßig erscheinendes Heft ist nur in Vollzeit zu machen, zumal "ich würd' ja auch mal was tun" überhaupt nicht weiterhilft, da einer die Verantwortung übernehmen muß, daß das alles funktioniert. Und zumindest der darf keine anderen Aufgaben mehr haben, sonst geht das Projekt in die Hose.
Alt 16.07.2001, 16:23
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jaja, ist ja alles schön und gut wie ihr hier ein imperialistisches Rollout plant, aber bislang konnte mir noch keiner die entscheidende Frage beantworten: was soll diese Zeitschrift haben, was die dts nicht hat?!?
Alt 16.07.2001, 16:59
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
habe gerade erst den Beitrag von Carter gelesen.

Auch ich bin einer von diesen Lahmärschen, die gesagt haben, wird wohl nicht gehen.

Aber ich bin auch nur ein dummer Nichtstudierter, der ähnlich wie ml kaum weiss, wohin mit der Arbeit. Der Besuch dieses Forums und 1-2 mal TT in der Woche ist das einzige was ich mir neben meiner Wohnung noch erlauben kann.

Ich habe mich aber auch mal mit einem Käseblättchen beschäftigt. Wenn man das wirklich aufziehen will, dann geht das für ml wohl kaum mehr nebenher, abgesehen davon, daß zu einem Printmedium andere Dinge gehören. Wenn man da 12 Ausgaben im Jahr machen will, dann muss man etliches an Beiträgen planen, Interviews, Fotos machen. Und man hat immer den Druck, es interessant zu gestalten. Nicht nur das erste Jahr sondern auch das 5., 6. und 10. Weil sich dann ein paar Leute da mit Ihrer Zukunft drangehangen haben.

Andererseits hat man so ein Blatt wie die DTS als Mitbewerber, was jeder Verein schon mal kaufen MUSS. Viele jüngere (wenig Geld) sagen dann, wenn ich die DTS eh kaufen muss, warum dann noch was anderes....
So aktuell, wie hier im Forum kann es nicht abgehen, andererseits will man ja auch nicht genau die selben Themen nachlesen, die man vorher selbst diskutiert hat.

Ich bin von den Voraussetzungen ausgegangen, dass ml z.B. sich für einen Beruf entschieden hat und jetzt sowas evtl. nebenher machen sollte. Das geht glaube ich nicht. Mit Willen kann man viel bewegen, dann müssten die Macher aber auch immensen Spass am gestalten einer solchen Zeitung haben. Das habe ich so nicht gesehen und dann sollte man auch ein wenig Vernunft walten lassen und sagen "so" geht das nicht.
Alt 16.07.2001, 18:45
Carter 78 Carter 78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Konzept in Kürze...

Hier der Anfang:
Seite 1 = Cover!
Seite 2 = Grußwort!

Okay ist nicht ganz ernst gemeint, dieser Beitrag. Aber bald...
Ach ja und zu schreiben, im dtts wäre schon alles drin, finde ich ziemlich stark.
Ihr werdet von mir hören.
Ich mache übrigens auch gerade ein Vereinsheft. Wenn man sich mit dem PC-Programm auskennt, ist das (vorausgesetzt es liegen Berichte vor) ist der Rest ein Jux.
@ML: das inhaltliche Konzept erstelle ich Dir in Kürze versprochen
Alt 16.07.2001, 20:01
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Konzept in Kürze...

Zitat:
Hier der Anfang:
Seite 1 = Cover!
Seite 2 = Grußwort!

Okay ist nicht ganz ernst gemeint, dieser Beitrag. Aber bald...
Ach ja und zu schreiben, im dtts wäre schon alles drin, finde ich ziemlich stark.
Ihr werdet von mir hören.
Wir sind gespannt.

Zitat:
Ich mache übrigens auch gerade ein Vereinsheft. Wenn man sich mit dem PC-Programm auskennt, ist das (vorausgesetzt es liegen Berichte vor) ist der Rest ein Jux.
Finanzierung des Heftes? Werbepartner/Anzeigen einholen?

Zitat:
@ML: das inhaltliche Konzept erstelle ich Dir in Kürze versprochen
STOP! Ein inhaltliches Konzept kann ich mir auch an einem Abend erstellen, an dem ich ein bisschen Zeit habe, aber wie sieht Dein Konzept aus für die Umsetzung des Heftes? Wer soll das Heft machen? Wieviele Leute benötigt man? Was benötigt man dafür? Und wie sieht Dein Konzept zur Vorfinanzierung und zur Finanzierung dieses Heftes aus? Welche Kosten entstehen einmalig und welche Folgekosten dann monatlich? Wie kommen diese Kosten wieder rein? Wer trägt das finanzielle Risiko u.s.w.??

Für so etwas benötigt man ein Konzept! Das Konzept für den Inhalt ist das kleinste Problem.

@Ino: Du schreibst daß Du von den Vorraussetzungen ausgegangen bist, daß ich mich für einen Beruf entschieden hätte und ich jetzt so etwas nebenher machen hätte sollen. So ist es ja auch, ich habe meinen Job, bei dem ich fulltime (Minimum 12 bis 14 Stunden am Tag) eingespannt bin und TT-NEWS mache ich mit Tobi nebenher, so ein Heft wäre dann ebenfalls nebenher. Das ist für mich aber unmöglich und für Tobi ebenfalls.

Du schreibst auch "mit Willen kann man viel bewegen, dann müssten die Macher aber auch immensen Spass am gestalten einer solchen Zeitung haben".
Der Spaß bleibt aber auf der Strecke wenn es einfach zu viel wird...
Alt 16.07.2001, 20:28
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Carter 78

Hallo Carter,

Ich habe hier noch einmal einige Fragen aufgeworfen, die ich in einem anderen Thread bereits schon einmal gestellt habe.
Sie stellen keine Ansprüche auf Vollständigkeit.

Wieviel darf so eine Zeitschrift kosten?
Wer macht die redaktionelle Arbeit?
Wer macht das Layout Entwurf/Filme etc.?
Wer kümmert sich um den Vertrieb?
Wer schreibt die Rechnungen/Mahnungen?
Also nach meinem Wissen lohnt sich eine solche Zeitung ab einer Auflage von 5 - 6000 / Monat.

Ich gehe davon aus, dass hier eine gewisse Qualität hergestellt wird und nicht geheftetes Klopapier.

Überlege Dir einmal nur den Aufwand auf 5000 Hefte Addressaufkleber anzubringen.

Vielleicht ist Deine Euphorie dann auch ganz schnell verschwunden.
Alt 16.07.2001, 21:45
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Sinnlos

Sinnlose Diskussion.
Warum sich über eine Zeitung unterhalten, die keiner macht???
Die guten Ideen und Kritiken könnten sich auch mal ums Forum drehen... man könnte es vielleicht noch mehr verbessern, denn
" Nobody´s perfect"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »