Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wäre interessiert an einer TT - Zeitschrift "TT-News" von unseren Administratoren
Ja ich würde Sie bestellen und auch aktiv mitarbeiten wollen 13 20,63%
Ja ich würde sie sofort abonieren 17 26,98%
Ja aber nur ab und zu, wenn mich die Themen interessieren 13 20,63%
Nein, ich würde sie nicht kaufen oder abonieren 20 31,75%
Teilnehmer: 63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2001, 06:09
Aufschlaggott (2) Aufschlaggott (2) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aufschlaggott (2) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer von Euch im Forum würde gerne "TT-News" als Zeitschrift kaufen

@alle hier im Forum :

Ich musste mal die Umfrage hier erstellen, weil mich die absolute Neugier gepackt hat !!

Wie sieht´s aus :

Würdet Ihr diese imaginäre Zeitschrift "TT-News" kaufen, wenn sie von unseren Administratoren rausgebracht wird ??

Bitte stimmt ab, damit man erkennt, ob es sich überhaupt lohnen würde !!

Danke !
Alt 12.07.2001, 09:04
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der entscheidende Pluspunkt von TT-News ist meines Erachtens, daß es immer Top-Aktuell ist. Dies kann eine Zeitschrift nicht leisten, da diese ja nur periodisch erschienen kann und irgendwann Redaktionsschluß ist.

Ich gehe zwar davon aus, daß diese TT-News-Zeitschrift wesentlich besser und interessanter gestaltet sein würde, als das DTS, aber ich wage zu bezweifeln, ob tatsächlich ein Markt vorhanden wäre, der diesen Aufwand rechtfertigen würde.

Wie hoch wäre denn die Auflage vom DTS, wenn es keinen Pflichtbezug gäbe ?

Ein beträchtlicher Teil von TT-News ist in meinen Augen das Forum, das natürlich nur online Sinn macht, oder sollte man dann ein Forum über Leserbriefe einrichten ?

Deshalb: Grundsätzlich gute Idee, aber wohl nicht realisierbar.
Alt 12.07.2001, 09:30
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist evtl. auch eine Preisfrage...

Grundsätzlich glaube ich nicht, daß das eine gute Idee ist (natürlich würde ich mir eine so engagiert geführte TT-Zeitschrift wünschen) . Wenn die Jungs schon ziemlich viel Freizeit in dieses Forum investieren, dann haben sie für ein Printmedium sicherlich keine Zeit, oder aber das Forum müsste zurückstecken. Zu einem ansprechend gestalteten Printmedium gehören Fotos (sehr zeitintensiv) und und und. Irgendwann verliert man ja sonst die Lust, wenn die gesamte Freizeit bei drauf geht. Wenn es beruflich ist, ist ein Blättchen zuwenig um davon leben zu können...

Dann lieber "nur" das Forum.
(lieber ein gutes Forum, immer aktuell, als eine (zweite) mittelmäßige Zeitschrift)
Alt 12.07.2001, 10:49
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
bei 5dm pro monat maximal wäre das interessant.

gruss Peter
Alt 12.07.2001, 11:03
Carter 78 Carter 78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
gute Idee

Man könnte die Zwietschrift doch ähnlich wie eine Musik-Zeitschrift aufbauen. Belag-Rezensionen, Material News. Spielerportraits, Fotogalerie, Interviews mit Starspielern zu aktuellen Themen etc. Ihr wisst schon.
Ich kenne sonst nur zwei überregionale TT-zeitschriften. Aber die eine ist vom DTTB und dementsprechend grau ist das Ding. Es geht irgendwie auch nur ständig um Regelfragen. Die Zeitschrift habe ich nach zwei Minuten durch.
Die andere Zeitschrift heisst tt-lehre und die ist eher was füt Trainer.
Was sagt ihr dazu, im Gegensatz zu den oben genannten Zeitschriften ein neues Format eher etwas für den kommerziellen Fan auszurichten?
Alt 12.07.2001, 11:11
Aufschlaggott (2) Aufschlaggott (2) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aufschlaggott (2) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Guter Vorschlag !

Sehr guter Vorschlag !!

Ich hoffe sehr dass die Administratoren etwas zu dieser Idee schreiben !

Alt 12.07.2001, 12:02
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
leider keine Chance

Hallo Aufschlaggott,

ich finde es super wenn Ideen und Anregungen kommen.
Vieles finden wir auch gut, aber können es einfach aus zeitlichen Gründen nicht umsetzen.

Ich möchte Ideen nur ungern von vornherein abschmettern, aber die zeitliche Situation ist momentan wirklich dramatisch. Alleine meine täglichen e-mails und die Belastung durch Anrufe sind "uferlos".
Ich kann die e-mails während der normalen Arbeitszeit gar nicht mehr abarbeiten, da klingelt im 2-Minuten Takt das Telefon. Forummitglied Manfred Grab aus Wehr hat mich heute morgen angerufen, ich mußt in einem kurzen Gespräch vier Mal sagen "ein Moment bitte" und dann dem ersten Anrufer (Kunde aus der Gegend hier) "bitte in 5 Minuten nochmal anrufen", dem zweiten (Anskar H. aus´m Forum) "bitte in 8 Minuten nochmal anrufen", dem dritten (Ralf aus´m Forum) "bitte in 10 Minuten nochmal anrufen", dem vierten (Cd aus´m Forum) "bitte in 12 Minuten nochmal anrufen", dann geht natürlich nach der Frist wieder die Klingelei los und dann rufen ja noch in der Zeit weitere an.... :confused:

Es geht einfach nicht. Ich muss mir etwas einfallen lassen, wie ich alles unter einen Hut bringen kann. Mein Berufsleben besteht aus drei Säulen: Der Sportartikelvertrieb ML SPORTING, das Internetportal TT-NEWS und meine Arbeit als Trainer. ML SPORTING bildet die Basis für alles, die Grundeinnahmequelle, TT-NEWS kostet momentan viel Zeit und Geld - hat aber mittel- und langfristig Potential - und in meinem Trainerjob kann sich viel bewegen, weil ich ein enorm interessantes Angebot habe, längerfristig mit Perspektive im Spitzensport tätig zu sein.

Aber die Schattenseite der Belastung durch drei Säulen ist enorm. Anhand von meinen drei oder vier Beiträgen heute Nacht ist ersichtlich daß ich heute wieder komplett durchgemacht habe, ohne Schlaf. Das glaubt mir wahrscheinlich jetzt keiner, aber ich sitze seit 20.30 Uhr gestern Abend hier am Computer, ich spüre meinen Rücken nicht mehr und ich kann mich fast nicht mehr rühren um kurz aufzustehen um mich zu strecken.
Heute sollten aber noch zig Bestellungen raus gehen auf die die Leute warten, um 15.30 Uhr sollte ich allerdings schon in der Halle sein zum Training machen, bis 19.45 Uhr, dann heim und wieder an den Computer...., die e-mails kann ich nur nachts und am Wochenende abarbeiten, anders geht es nicht.

Der Tobi ist auch voll im Streß und ist zur Zeit total zu mit Arbeit.

Du siehst also: es gibt keine Chance daß über die Administratoren von TT-NEWS so eine Zeitung machbar wäre. Wirklich keine, ich habe das einfach mal in der Deutlichkeit gesagt und mal so grob den Tagesablauf geschildert, damit Ihr wirklich wisst wie es zeitmäßig aussieht. Ich muß mich irgendwie in den August retten, das Finanzamt flippt aus, weil ich meinen Jahresabschluß von 1999 (!!) noch nicht gemacht habe, die Klassenleiter flippen aus weil ich meine Terminwünsche und Mannschaftsaufstellungen (Termin 1. Juli) noch nicht abgeben habe....u.s.w.
Ich will gar nicht wissen was in meinem "zu erledigen" Stapel sonst noch so alles drin liegt....

Ich weiß nicht wie es in Euren e-mail-Programmen aussieht, aber in meinem sind 10.000 e-mails drin (die sind aber alle aus dem Jahr 2001 und es wird ständig gelöscht und auch der Papierkorb wieder geleert) und momentan 188 "zu erledigen" und "Dringend". Unter der Annahme daß ich für jede dieser e-mail öffnen, lesen und beantworten nur 3 Minuten benötigen würde und daß in der Zeit nichts anderes dazwischen kommt, dann bräuchte ich bald 10 Stunden um das Abzuarbeiten, nachts oder am ganz frühen Morgen.

Ich hoffe Ihr habt in Anbetracht der Sachlage Verständnis, daß wir Admins uns nicht einmal Gedanken über so eine Zeitung machen können. Tut mir leid.
Alt 12.07.2001, 12:34
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
tt-News als Zeitschrift - das hat natürlich einen gewissen Charme. Aber ich denke,daß kaum einer von Euch auch nur ansatzweise eine Vorstellung hat, welche Arbeit dahintersteckt, ein regelmäßig erscheinendes Printprodukt aufzuziehen. Das ist etwas völlig anderes als das Forum. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich war jahrelang in der Verlagsbranche und bin auch heute dort noch - selbstständig - aktiv.

Das ist ein Fulltime-Job, aber nicht nur für einen, wenn etwas aufgezogen werden soll, was mindestens so gut ist wie dts oder besser. Und bei allem Respekt vor den Fähigkeiten der Admins: Das Know-How, das dafür benötigt wird, dürfte keiner von ihnen haben.

Wenn sich Leute zusammenfinden, die wirklich Interesse daran haben, so was professionell aufzuziehen - und ich meine hier nicht die, die mal eben ein bißchen mitmachen wollen - , dann kann man darüber vielleicht nachdenken, aber ansonsten: Das ist blanke Utopie.

Gruß, Volkmar
Alt 12.07.2001, 13:02
Benutzerbild von BT-Tobi
BT-Tobi BT-Tobi ist gerade online
TT-NEWS Co-Founder
Foren-Stammgast 1000

BT-Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja, es wird eine TT-NEWS Zeitung geben,...

... aber nur wenn:
  • Jemand uns 2 Vollzeit-Redakteure, 2 Vollzeit-Programmierer, 2 Grafiker/Designer, eine Druckerei, Reisekosten, die komplette Vorstandschaft einer Firma, Manager, Berater, Büroräume, Putzfrauen, Dienstwagen, Telefonkosten, Lizenzgebühren etc. zur Verfügung stellt
  • Matze und ich soweit abgesichert sind dass wir auch dann überleben können wenn die Abonnentenzahl dieser Zeitung absinkt oder das Blatt komplett draufgehen würde.
  • Genug Leser da sind die die Zeitung lesen würden
  • Jemand Matze und mir ein sehr gutes Konzept für diese Zeitung vorlegt

Schafft das jemand? Ich denke nicht. Deshalb wird es leider auch so schnell keine tt-news-Zeitung geben...

Gruß
Tobi.
Alt 12.07.2001, 13:29
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Schade...

Schade eigentlich, denn eine solche Zeitung wäre qualitativ sicher die beste TT - Zeitung in Deutschland.
Aber ich würde trotzdem das Internet vorziehen, auch wegen des Klasseforums.
Nebenbei mal ein Lob an die Administratoren: Klasse Seite, weiter so!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »