Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2019, 17:33
N1co_di_Ang3lo N1co_di_Ang3lo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

N1co_di_Ang3lo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche katapultarmen, fehlerverzeihenden Belag im Medium-Bereich.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Eher beim Topspin, falls du da mit Rotation punktest
Genau das mache ich aber...

Da wird mir dann wahrscheinlich der Spin fehlen, den ich für mein Spiel möchte...

Habe ich den mit einem klassischen Chinesen? Also z.B. Hurricane 3?

Kann mir vllt jemand den H3 mit meinem Hexer Grip vergleichen?
Alt 04.01.2019, 17:44
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Puh... schwer. Das Gefühl ist auf jeden Fall ganz anders.
Ich würde sagen, ein Hexer hat auf jeden Fall mehr Tempo im direkten Spiel bzw. aus der Halbdistanz.
Dafür kannst du mit Chinabelägen quasi jeden Schnitt in deiner Liga ziehen, weil die Kontaktzeit länger ist. Ich finde, dass die Topspins sehr spinnig und sicher zu ziehen sind, nur für nen Endschlag brauchste dann nen sehr schnellen Armzug.

Und beim Auf- und Rückschlag stört kein Katapult, d.h. du kannst voll durch den Ball gehen.

Im Idealfall gehst du mal in einen Shop bei dir in der Nähe und testest selber.

Geändert von Armendariz (04.01.2019 um 17:47 Uhr)
Alt 04.01.2019, 17:45
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht ist es Blödsinn, Beläge aus den Topserien (mit hohem Preis) zu kaufen, die dann aber auf untere Spielklassen ausgelegt sind. Also gerade Evolution FX-P usw.
Kann man drüber streiten. Bei einem Preis von 44,90 ohne Rabatt finde ich die Evolution Beläge gemessen an der Qualität und Performance deutlich nicht zu teuer. Was 57,90 für einen Omega VII Europe soll erschließt sich mir allerdings auch nicht.

Ob Klassiker mit Plastikbällen noch die richtige Empfehlung sind, weiß ich nicht - hab ich nie ausprobiert, was da noch geht. Müsste man wahrscheinlich schauen, dass man zu dickeren Schwämmen greift.

Aber wie gesagt, mir macht eher das Thema Präzision in Zusammenhang mit "stehe oft schlecht" Gedanken. Nach allem, was ich vom Testen des HeXer Grip Belags und vom Feedback anderer Spieler weiß, ist Präzision nicht das Problem des HeXer Grip, und eine richtig schlechte Stellung zum Ball "verzeiht" eh kein Belag, auch wenn fehlerverzeihend natürlich ein schönes Lockwort ist.
Alt 04.01.2019, 18:12
registrierter Besucher
Forenmitglied

N1co_di_Ang3lo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, auf die Stellung zum Ball konzentriere ich mich zurzeit besonders, aber das ist eine meiner größten Probleme...

Ich gucke mal ob ich den H3 in einem Shop in der Nähe testen kann, glaubt ihr der funktioniert gut auf dem Hadraw SK?

Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit beim H3 aus? China Beläge sind ja nicht gerade für Haltbarkeit bekannt und ich will mir jetzt auch nicht gefühlt alle zwei Wochen einen neuen Belag kaufen...

Geändert von N1co_di_Ang3lo (04.01.2019 um 18:15 Uhr)
Alt 04.01.2019, 18:19
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das Problem ist auch, dass Dir jetzt hier schon alles empfohlen wurde:

Klassiker
China
Frischklebeeffekt-Beläge von weich (Ventus Spin) bis relativ hart (G-1)

Alles hat eine gewisse Berechtigung, weil (wohl) katapultärmer als ein Hexer Grip (kenne ich nicht, aber einiges von den vorgeschlagenen), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit einem Klassiker glücklich wirst und ein China-Belag ist dann (zumindest ein Hurricane oder ähnliches) sicher nicht fehlerverzeihend beim Topspin.

Was hast Du vor dem Hexer Grip gespielt und war der Belag ganz gut?

Am sinnvollsten erscheint mir sonst ein Nittaku Factive.
Ist wohl auch ein Stück langsamer, als der Grip, aber es klingt für mich so, als ob ein bisschen weniger Tempo Dir gut tun würde, die Schläge auch durchzuziehen und an der Technik weiter zu arbeiten.
Alt 04.01.2019, 18:37
registrierter Besucher
Forenmitglied

China würdest du gar nicht empfehlen?

Wie funktioniert der Factive auf dem Temper Tech ALL+ (mein aktuelles Holz)?
Hat ja Hinoki als Außenfurnier, wäre das dann zu weich für den Factive?
Alt 04.01.2019, 18:40
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Was hast Du vor dem Hexer Grip gespielt und war der Belag ganz gut?
Davor habe ich den Hexer Powersponge gespielt.
War zu dem Zeitpunkt gut, als ich ihn vor kurzem nochmal probiert hatte war mir das viel zu weich...
Alt 04.01.2019, 19:01
spin-to-win spin-to-win ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spin-to-win ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Am sinnvollsten erscheint mir sonst ein Nittaku Factive.
Ist wohl auch ein Stück langsamer, als der Grip, aber es klingt für mich so, als ob ein bisschen weniger Tempo Dir gut tun würde, die Schläge auch durchzuziehen und an der Technik weiter zu arbeiten.
Sehe ich genauso und des Weiteren ist der Belag auch recht günstig.

Das Temper Tech All+ ist ja ziemlich steif, ich kann mir den Nittaku Factive gut auf dem Holz vorstellen.
Alt 04.01.2019, 19:15
spin-to-win spin-to-win ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spin-to-win ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einige Belagempfehlungen die hier gegeben werden verstehe ich auch nicht ganz, bzw. finde sie ziemlich unpassend.

Der TE hat ja reichlich Auskunft gegeben was er sucht (mindestens Mediumhärte, einfach zu spielen, etc.). Da sollte man doch dann auch Beläge empfehlen die möglichst in allen Punkten passend sind und wenn einem kein passender Belag einfällt, dann eben nicht.
Natürlich hat jeder seine eigene Meinung, aber ein Ventus Spin ist z.B auf jeden Fall zu weich oder ein Fastarc G1 nicht gerade fehlerverzeihend..
Alt 04.01.2019, 19:35
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fastarc G-1 oder Tibhar Genius hatte ich nur für sein neues Holz vorgeschlagen, und nur für die Vorhand. Wenn er auf beiden Seiten den gleichen Belag spielen möchte, dann rate ich allerdings von beiden Belägen ab.
Der Nittaku Factive wäre hier eine sehr gute Wahl, ebenso ein Hexer Duro.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »