Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2006, 21:54
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Warum spielen sehr viele Jugendspieler "Andro"?

Zitat:
Zitat von Youkai
mag sein aber da gibts trotzdem unterschiede du kannst nicht sagen das nur ihrgendwelche looser sowas spielen

nur weil du schon nen halbes jahrunder oder so spielst und jemand besiegen kannst der erst 2 jahre spielt bist du nicht der beste

und ich weis das hier genug spieler sind die einige klassen höher spielen als ich ich weis aber auch das hier ne menge älterer herschaften spielen die wohl auch schon lange spielen ich kann mir nicht vorstellen das du jemanden findest der ähnlich lange spielt wie ich der mich einfach mal so mühelos wegputzt ... ich mein ok möglich isses aber das liegt dan sicher auch nicht daran das der son tollen schläger hat ...

ich find das WinTec holz ziemlch gut und das ist nicht nur was für ihrgendwelche looser !

Nur so,wie lang spielst denn schon das spiel mit dem kleinen Ball?
Welche Liga spielst du und in welche Liga würdest du dich wirklich einschätzen?
Ich finde auch,dass man hier nicht pauschalisieren kann,dass Chinamarken wirklich schlechter sind,aber mir persönlich liegen sie auch nicht.

Geändert von ralf19601956 (07.03.2006 um 21:56 Uhr)
Alt 07.03.2006, 22:13
wolle-royal wolle-royal ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wolle-royal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

In unserer Gegend, Kreis Ludwigshafen/Mannheim/Heidelberg, hält sich m.E. der Gebrauch von Andro-Material in Grenzen.
Hier ist Butterfly- und Donic-Material überaus beliebt;
und das nicht zu unrecht denke ich, denn Butterfly Beläge sind meiner Meinung nach zumindest im Gegensatz zu Androbelägen lange haltbar. Meine Andro-Beläge lösten sich nach 2 Moaten spielens am Rang langsam auf.
Gruß, Wolle
Alt 07.03.2006, 22:34
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ralf19601956
Nur so,wie lang spielst denn schon das spiel mit dem kleinen Ball?
Welche Liga spielst du und in welche Liga würdest du dich wirklich einschätzen?
Ich finde auch,dass man hier nicht pauschalisieren kann,dass Chinamarken wirklich schlechter sind,aber mir persönlich liegen sie auch nicht.

Ich spiele erst 2 Jahre und bin leider noch nur 2.Kreisklasse Herren
unsere 1. Manschaft spielt auch nur Kreisliga und mit den meisten von denen kann ich einigermasen mithalten ... wen ich gegen die spiele gehts oft in die 5 sätze und die sagen die spielen richtig ... also vermut ich mal das ich gut genug bin für die 1. Kreisklasse ... war bei uns jetzt in der 2.KK so ziemlich der beste was aber nicht schwer ist da die anderen mieserabel spielen ... hinrudne einzigster mit + Bilanz RR nun leider ne - bilanz ... hoffe ich kann morgen die 2 spiele gewinnen um die bilanz etwas zu verbessern ... nachdem ich hinrunde an 6 gespielt hab wurde ich RR an 3 gesetzt musste aber nu schon öfters an 2 spielen. (hat aber auch öfters geklapt mir fällts oft leichter gegen stärkere spieler als gegen die alten opas die nur da rum stehen und schupfen wie die weltmeister ... obwoh lich das auch kann )

Sag mal hast du eigentlich schonmal china hölzer/beläge gespielt ?
mein trainingspartner welcher schon 4 jahre mit andro und butterfly spielt verliert andauernd gegen mich und sagt auch immer " wie kannste nur mit diesem billigen zeug gewinnen" und dabei hat der selbst noch nie einen china belag oder holz gespielt (wen der sagt billig meint der nicht billig im sinne von billig sondern im sinne von scheisse)

P.S kommt vllt auch auf die spielweise an womit man gut klar kommt
ich schiesse eigentlich hauptsächlich da ich die bewegung nciht so gut hinbekomme und mach mehr speed als spin und mit den china belägen kann ich das besser ausgleichen da hab ich top speed aber auch noch mehr spin als bei vielen anderen belägen ... und das holz ... da merk ich eh keine wesentlichen unterschiede zu anderen aber es liegt gut in der hand und hat die richtige geschwindigkeit

----edit-----

und ich hab ja auch niemals gesagt das es niemand gibt der besser ist als ich (wäre zu schön um warzusein) aber ich hab bis jetzt halt noch keinen getroffen der ähnlich lang trainiert und mich haushoch besiegt ... selten das ich gegen solche leute überhaupt verliere ... aber die die mich besiegen könnten unter den voraussetzungen sind villeicht solche talente die nochmal um einiges besser sind und garnicht erst gegen mich spielen würden bzw auf nem turnier sofort höher spielen

Geändert von Youkai (07.03.2006 um 22:40 Uhr)
Alt 07.03.2006, 22:35
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Die Andro-Beläge scheinen ja hier im Forum einen wirklich schlechten Ruf zu haben. Ich kann da nicht mitreden, da ich noch keine gespielt habe, aber die Hölzer von Andro sind schon was Besonderes, die haben ein uverwechselbares Feeling, das man mal ausprobiert haben sollte.
Alt 07.03.2006, 22:38
Benutzerbild von samo
samo samo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

samo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ando hölzer kommen mir gefühllos vor ;D aber schnell sind sie auf jeden fall !
Alt 08.03.2006, 00:08
Halema Halema ist offline
Account deaktiviert
Forenmitglied

Halema ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde sagen, dass in unserer Region viele einfach Andro nehmen, da es hier vor Ort einen TT Shop gibt, der alles möglich von andro hat und auf denen auch den größten Rabatt bekommt. Auch viele Junge Spieler schauen auf die Daten in Katalogen. Viel Effet, mit Tempo und gute Kontrolle bei guten Preis sprechen halt für sich. Das dumme ist nur, dass jeder die Beläge/Hölzer anders empfindet. Man müsste im Grunde genommen andere Messmethoden hier anwenden und eine neutrales Testcenter verwenden. Mit den ganzen TT Maschinen sollte das auch nicht so kompliziert sein. Man nimmt einfach eine bestimmte Ballgeschwindigkeit, welche man an einer TT Maschine einstellt, dann testet man die Abprallgeschwindigkeit und den Winkel. Dadurch kann man z.B. Aussagen über Tempo und Kontrolle sagen. Ich selber habe zwei andro Beläge und die sind ja nicht wirklich schlecht und warum sollte ich auch zu anderen Firmen greifen? Ist doch mal gut, dass etwas Deutsches gekauft wird um die Wirtschaft zu fördern.
Anders sieht es bei uns bei den Platten aus. Seit Jahren wurden immer Joola Tische und Netze gekauft. Nun nur noch Gewo. Die finde ich sogar um einiges schöner.
Allgemein würde ich also zustimmen, dass die ganzen Käufe Regionabhängig sind. Unser Trainer ist irgendwie von Butterfly überzeugt und ich denke, dass er den einen oder anderen auch von diesem Hersteller überzeugen kann. Man erkennt aber bei uns auch, dass die Hersteller sich ändern, um so älter die Spieler werden.
Abschließend würde ich einfach sagen, dass es doch egal ist, was man hat. Hauptsache man kommt damit klar. Jeder kauft halt das, wovon er überzeugt ist. Das ist in der Autobranche so, in der Computerindustrie so usw.. (In Wolfsburg fahren wohl die meisten Volkswagen; in der Computerbranche nVidia vs. ATI , Intel vs. AMD usw.).
Und lasst doch die Diskussionen sein wie "Ich bin besser" etc. Das sagt doch in einem Forum doch nichts aus.

Grüße
Dennis
Alt 08.03.2006, 00:40
Rammsau Rammsau ist offline
Monsterblock
erfahrenes Forenmitglied

Rammsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da wo ich herkomm (Bayern, Oberpfalz, Neumarkt) spielen glaub ich die meisten Jugendlichen Butterlfly-Material, was wohl am meisten daran liegt, das der einzige TT-Shop in unmittelbarer Entfernung eben ein von Butterfly "gesponsorter" Shop ist...

Ich habe allerdings schon eine ganze Menge verschiedene Materialien durchprobiert (Butterfly, Tibhar, Stiga, Gewo, Donic, Andro) und mein Schläger besteht jetzt auch aus drei verschiedenen Herstellern, aber das kann man ja im Profil nachlesen...
Alt 11.03.2006, 21:02
unterschnittabwehrer unterschnittabwehrer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

unterschnittabwehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also was mir am Andro Material (ich spielte schon ein Andro Core All+,Andro Revolution Core Supersponge und Andro Revolution Core(normale Version))
nich gefiel war das sich die Beläge sehr schnell abnutzten.Außerdem kam mir das Holz ziemlich gefühllos vor.
Ich kenne auch kaum Spieler die Andro Material spielen (außer einen,der spielt komplett Andro,wird aber auch von dieser Marke gesponsort)
Aber naja,jedem das seine ...
Alt 12.03.2006, 05:51
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai
mag sein aber da gibts trotzdem unterschiede du kannst nicht sagen das nur ihrgendwelche looser sowas spielen

nur weil du schon nen halbes jahrunder oder so spielst und jemand besiegen kannst der erst 2 jahre spielt bist du nicht der beste

und ich weis das hier genug spieler sind die einige klassen höher spielen als ich ich weis aber auch das hier ne menge älterer herschaften spielen die wohl auch schon lange spielen ich kann mir nicht vorstellen das du jemanden findest der ähnlich lange spielt wie ich der mich einfach mal so mühelos wegputzt ... ich mein ok möglich isses aber das liegt dan sicher auch nicht daran das der son tollen schläger hat ...

ich find das WinTec holz ziemlch gut und das ist nicht nur was für ihrgendwelche looser !

ich spiele kein halbes jahrhundert und hab das geschrieben, weil ich deinen beitrag ziemlich arrogant fand. das gehört sich nicht, über luschen und looser zu schreiben... und anstatt hier zu schreiben, dass irgendwelche jüngeren keine ahnung haben, erklärs denen doch lieber. wenn man das so sieht, wärst du für mich auch ne oberlusche . aber das ist nicht sinn der sache... alle sollten ihr bestes beim tt geben und da kommt halt immer was anderes bei raus. was zählt ist, dass man spass hat.
Alt 12.03.2006, 10:39
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also ich für meinen Teil muss sagen, in Sachen Textilien fast ausschließlich auf Sachen von Andro zurückgreife. Die sind von der Qualität und vom Design
doch schon sehr hoch oben anzusiedeln (eventuell vom Preis auch)
Wenn ich da die Baumwolltrikos (auch liebevoll "farbiger Putzlumpen") von anderen Herstellen sehe, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Die wäscht man dann, laufen sie ein oder verziehen sich seitlich. Ich hab jetzt fast von jedem Herstelle schon ein Trikot gehabt, aber an Andro kommen nur wenige ran.

Außerdem benutze ich nur Andro Kantenband, aber das auch nur wegen der schönen Farben (BVB olé)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »