Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2006, 12:03
Gulaschsupp Gulaschsupp ist offline
Worschd schmeckt gut!
Foren-Stammgast 1000

Gulaschsupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer will wo hin im Bezirk Süd 06/07?

Habe auch schon von einer möglichen Fusion einiger Bensheimer Vereine gehört. Der TV Bensheim (nach Aussage von einem Spieler) möchte allerdings eigenständig bleiben.
Alt 21.03.2006, 12:30
Benutzerbild von Thomas Lulay
Thomas Lulay Thomas Lulay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thomas Lulay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada
Hey, denkst Du vielleicht auch mal an uns ? Schließlich sind wir auch noch da. Ein Gerücht ist es keines. Es laufen Überlegungen in der Richtung, wobei ich den letzten Satz unkommentiert lassen möchte Vielleicht könnte genau das zum Problem werden.

Grundsätzlich halte ich die Sache für sinnvoll, denn dann hätte man endlich mal Perspektiven für den Nachwuchs, schließlich sind die Bensheimer Vereine ja nicht unbedingt durch einen niedrigen Altersdurchschnitt geprägt

regs nevada
Besagtes Gerücht hat tatsächlich den Vfl Bensheim vergessen.
Nun ein oberliga-orientiertes Team hätte durch diese Fusion dann
einen Unterbau.
In Puncto Nachwuchs (Jugend-/Schülerbereich) läuft in Bensheim
tatsächlich wenig.
Alt 21.03.2006, 13:12
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von nevada
...Vielleicht könnte genau das zum Problem werden.

Grundsätzlich halte ich die Sache für sinnvoll, denn dann hätte man endlich mal Perspektiven für den Nachwuchs, ...
Ich sehe das ähnlich, kann mir aber nicht vorstellen, dass das funktioniert, da letztlich völlig andere Interessen hinter der Aktion stecken. FM will sich einen Unterbau für seine Pläne kaufen, SSG und TV sind auf der Suche nach ihrer verlorenen Jungfreulichkeit. Was sagen die Großvereine SSG und TV dazu?

Die meisten Beteiligten fragen sich eh, warum es so viele Vereine in Bensheim gibt und man die Kräfte nicht bündelt!
Alt 21.03.2006, 14:13
Benutzerbild von Vorhandriese
Vorhandriese Vorhandriese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vorhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich könnte mir eher vorstellen eigenständig zu bleiben, aber in der Jugendarbeit zu kooperieren.
Es gibt ja schon genug Konzepte, wo sich mehrere Vereine erfolgreich zusammengeschlossen haben um einen hauptberuflichen Trainer zu engagieren.

Gruß,
Vorhandriese
Alt 21.03.2006, 14:21
the machine the machine ist offline
viva los tioz
Forenmitglied

the machine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was ist denn eigentlich mit niedernhausen weiterstadt und seeheim wie sehen die pläne und ziele aus in diesen vereinen??
Alt 21.03.2006, 16:55
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Thomas Lulay
Besagtes Gerücht hat tatsächlich den Vfl Bensheim vergessen.
Nun ein oberliga-orientiertes Team hätte durch diese Fusion dann
einen Unterbau.

Zitat:
Zitat von Thomas Lulay
In Puncto Nachwuchs (Jugend-/Schülerbereich) läuft in Bensheim
tatsächlich wenig.
Leider auch aus Frustration. Wir hatten mal eine sehr gute A-Jugend, die dann aber nachts vor dem Wechseltermin dem Ruf des Führerscheins gefolgt ist

regs nevada
Alt 21.03.2006, 17:00
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Gulaschsupp
Habe auch schon von einer möglichen Fusion einiger Bensheimer Vereine gehört. Der TV Bensheim (nach Aussage von einem Spieler) möchte allerdings eigenständig bleiben.
Kann ich jetzt so gar nicht glauben, denn die Initiative ging vom TV Bensheim aus.

regs nevada
Alt 21.03.2006, 21:41
FloFlo FloFlo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

FloFlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Wieso, ihr spielt doch BK 8?!

Bei Rimbach kann ich mir nicht vorstellen, dass Thinel bleibt. Der hatte sicherlich auch andere Vorstellungen, als er gewechselt ist. Ob Uwe dann bleibt?

Ich denke schon, dass es für Rimbach zZ nicht einfach ist.
Naja, also für Rimbach habe ich keine guten Worte übrig. Was die sich diese Saison geleistet haben grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung, Thinel kann gerne zu uns kommen, erstens hat er wohl Ambitionen ausserdem würde er passen, denke ich, der Rest soll mal da bleiben, wo er iss, Giehl wird sicher seinen Weg in einem Verein gehen, der in der Lage ist, einen Spieler diesen Formats zu prägen und enstprechende Perspektiven zu geben...
Alt 22.03.2006, 08:44
udo_geyer udo_geyer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

udo_geyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vorhandriese
Ich könnte mir eher vorstellen eigenständig zu bleiben, aber in der Jugendarbeit zu kooperieren.
Es gibt ja schon genug Konzepte, wo sich mehrere Vereine erfolgreich zusammengeschlossen haben um einen hauptberuflichen Trainer zu engagieren.

Gruß,
Vorhandriese
Sehr gute Idee, nur muß dieser Trainer auch sehr gut sein und da fängt das Problem schon an.
Alt 22.03.2006, 09:20
Suffbock Suffbock ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Suffbock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FloFlo
Naja, also für Rimbach habe ich keine guten Worte übrig. Was die sich diese Saison geleistet haben grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung, Thinel kann gerne zu uns kommen, erstens hat er wohl Ambitionen ausserdem würde er passen, denke ich, der Rest soll mal da bleiben, wo er iss, Giehl wird sicher seinen Weg in einem Verein gehen, der in der Lage ist, einen Spieler diesen Formats zu prägen und enstprechende Perspektiven zu geben...
Was in Rimbach passiert ist lag nur am Verhalten von Schmidt. Er hat eben diese profisionelle Einstellung nicht (Dauth und der Rest hatten sie). Er lebt halt heute noch von seinem Talent und muss feststellen das die Spiele nicht mehr so einfach zu gewinnen sind (hat die letzten 5 Jahre nicht Trainiert).
Ich bin vielleicht ein wenig befangen, da ich 2Jahre in Rimbach gespielt habe, möchte jedoch eine Lanze für den Verein brechen.
Dort wird heute noch sehr guter Tischtennis gespielt (auch ohne Schmidt) und es kommt auch aus der Jugend einiges nach (siehe Giehl), so das auch in Zukunft Rimbach BOL oder BL spielen wird.

cio
Suffbock
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »