|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fehlkauf erste Holz-/Belag Kombi - neuer Versuch
Vielen Dank für deine Antwort. Weniger als ich gerne würde :-) 2 mal die Woche für 2-3 Stunden
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde gerne noch 7-schichtige Vollhölzer empfehlen. Die sind gleichzeitig gefühlvoll, haben einen relativ großen Sweet-Spot, sind vibrationsarm und sind idR nicht so steif wie Carbon-Hölzer und dadurch etwas einfacher zu spielen. Einziger Nachteil ist das Gewicht, das gern mal die 90g-Marke überschreitet.
Ich kann das DHS PG7 in leicht selektiert empfehlen. Hatte eins in 88g, das war super, mir aber in der Distanz fast schon zu langsam. Eine Kategorie schneller ist das Sanwei Fextra 7, aber ich glaube hier entscheidet der Unterschied im Gewicht mehr als das Modell. Und wenn du zum probieren ein paar Beläge suchst, dann kann ich den RITC Friendship 729 Cross Soft in 2.0 oder 1.8 empfehlen. Das ist ein recht günstiger, weicher, linearer Belag, mit dem man alles machen kann, allerdings leicht klebrig. Schwarz und rot sind dabei leicht unterschiedlich (wie bei vielen China-Belägen) - schwarz (VH) ist etwas härter, druckvoller, rot (RH) ist etwas weicher, katapultiger. Kann man also direkt vorn und hinten drauf machen. Durch die leichte Klebrigkeit und den geringen Katapult sind spinnige Angaben und Flips super einfach. Im Gegensatz zu manchem harten China-Belag sind diese Beläge auch nicht tot, sondern durchaus schon vergleichbar mit einem alten Desto o.ä. Ich habe die Beläge gerade zwei Anfängern angedreht und die sind sehr zufrieden und machen schöne Fortschritte damit. Geändert von cleeus (09.03.2019 um 06:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke nach einigem Probieren, dass mir Hoelzer über 80 gramm zu schwer werden. Neben dem genanntenTempler tech All +, welches leider ein Auslaufmodell ist (und leider deswegen nicht mehr in meinem bevorzugten konkav zu kaufen), hab ich jetzt folgende Hoelzer ins Auge gefasst. Könnte denn jemand was dazu sagen?
Andro novacell all/s Andro Super core cl all+ Andro Cs5 all+ Donic burn all+ Donic Appelgren Allplay |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke, die Burnserie von Donic ist schon sehr hart.
Ich spiele selber das Andro Temper tech all+ und empfinde dieses für Topspins eher gefühllos. Ich habe mir das Donic Appelgren Allplay zugelegt, dauert aber bis ich wieder testen kann. Würde Dir von den Sensogriffen eher abraten, diese sollen doch mehr vibrieren. Hier wird auch das Tibhar Drinkhall Allround empfohlen, sollte sich auch etwas direkter spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir jetzt das Drinkhall All bestellt und hoffe das es gut mit dem Hexer duro und später ggf. Rozzena harmoniert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann hier für den Bereich > leichtes ALL+/OFF- Holz < das Arbalest Holz Stock wärmstens empfehlen.
Leicht - wenig Vibrationen - recht biegefest und präzise zu spielen. Die modernen Tensoren spielen sich auf dem Holz einwandfrei und m.E. sogar besser als die Klassiker. Einige der hier genannten ALL-Hölzer wären mir zu labberig/elastisch.
|
|||
|
|||
|
Du hast Dich für ein gutes Holz entschieden.
Bin gespannt, wie es dann gefällt.
|
||||
|
||||
|
Das Drinkhall ist ein gutes Holz. Den Beschreibungen nach war´s für mich ähnlich zum TemperTech, aber für meine Vorstellungen weniger passend. Viel Spaß damit!
|
|||
|
|||
|
Gerade die Beläge aufs heute angekommene Drinkhall geklebt. Erste Erkenntnis... Fühlt sich deutlich schneller an als gedacht. Zweite... Fühlt sich ganz schön schwer an. Die Küchenwage sagt 172Gramm. Schon ne Hausnummer - morgen werde ich schauen wie es sich spielt und ob ich damit klar komme. Die Kombination mit dem Balsa Holz vorher war halt extrem leicht, da bin ich etwas verwöhnt.
Leider habe ich das Holz nicht alleine gewogen. Ich vermute aber mal, dass es ein relativ schweres Exemplar ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Wird darauf ankomme, wieviel Handgelenkeinsatz Du bisher schon gespielt hast. Da ist ein schwerer Schläger dann eine Zeit lang eine Mehrbelastung, die Du spüren wirst.
Der Arm wird das Mehrgewicht schnell verdauen. Also nur Mut, das wird schon. Bin eher gespannt, wie Dir die Ballrückmeldung und der Ballabsprung gefällt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|