|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Vorhandbelag für moderne Abwehr
ich denk mal Sriver g3 fx in 1.7
|
|
||||
|
||||
ich greife allerdings auch passive bälle (schupfbälle) des gegners an, meinst du dazu ist der belag in 1,7 mm ausreichend?
|
|
||||
|
||||
ich habe von einem freund den tipp erhalten, dass der joola express two ganz gut geeignet dafür wäre..allerdings heißt es auch, dass der sehr schnell abgenutzt ist/kaputt geht..gibt es beläge, die dem express 2 ähnlich sind? (leider kommt der tenergy 64 erst im januar raus
![]() |
|
||||
|
||||
ja!
|
|
||||
|
||||
@David: Der Express Two nutzt nicht shcneller ab als andere Tensoren. Ich halte ihn sogar für vergleichsweiste haltbar. Denke auch, dass er geeignet sein könnte. Ich kenne auch einige Abwehrer in mittleren Leistungsklassen Bezirks- bis Oberliga, die mit dem Joola Tango (gibts sogar ne spezielle Defensiv Version von) ganz gut zurecht kommen.
Um bessere Tipps geben zu können solltest du aber noch schreiben ob du den Belag vorzugsweise in der Schnittabwehr oder zum Topspin aus der Halbdistanz verwenden willst.
|
||||
|
||||
danke schonmal für die tipps!
![]() |
|
||||
|
||||
@ Felix Lingenau : beim joola express two hab ich aber leider von einigen fällen gehört, bei denen rissen im belag entstanden sind. der belag an sich wäre super für mich geeignet( hoffe ich
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Kann Ick auch tun
![]() Spiel den Express two jetzt knapp 2 Monate bei 4 mal Training die Woche a 3-4 Std und nu issa bald übern Jordan......... Das mit dem Rissen usw. kann Ich auch bestätigen - allerdings nur wenn man Dünkelbrühe ( Vocfreien Wassershit ) verwendet. Hab mir damals 2 gekauft und hab den anderen nur noch mit Voc Kleber montiert,da gabs in der Hinsicht keine Probleme. Ansonsten ist er meiner Meinung, nen ganz normaler Tensor nix außergwöhnliches, nur das er manchmal mit nem Quietschen ins Netz plumpst wenn Ich ihn gaaaaanz fein treffen will. Aber das muss man wohl bei Esn in Kauf nehmen ![]()
|
||||
|
||||
Ich spiele den Express Two erst seit wenigen Wochen, bisher gibt es aber keinerlei Haltbarkeitsprobleme. Zumindest im Vergleich mit anderen Tensoren, die ja ohnehin alle von ESN kommen und alleine schon deswegen gar nicht soo weit auseinander liegen können.
Ich empfehle das Aufkleben von Tensoren mit Klebefolie. Da kann dann wirklich gar nichts passieren. Solltest du Rissbildung bekommen, obwohl du mit Klebefolie aufgeklebt hast, dann wird dir im Normalfall auch jeder Händler oder zumindest Joola selbst den Belag kostenfrei ersetzen, wenn du ihn entsprechend reklamierst. Also deswegen brauchst du keine Angst zu haben. Wenn du sowohl "schneiden" als auch "toppen" willst, dann achte auf eine vernünftige Wahl der Schwammstärke. Weiß jetzt ja nicht wie stark du so bist, aber über 1,8mm würde ich eigentlich nicht gehen. Für noch niedrigere, die Schnittabwehr begünstigende Schwammstärken, würde ich auf den Joola Tango zurück greifen.
|
|||
|
|||
Gibt es nicht sowas wie einen Tibhar Super Defense Soft oder so? Habe gelesen, der soll für moderne Abwehr produziert worden sein, kann aber nicht sagen, ob der gut ist, da ich den nie gesehen geschweigedenn gespielt habe
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
VH Belag für Moderne Abwehr? | zhidezz | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 15.03.2013 22:41 |
Belag für Moderne Abwehr ( Zum drehen ) | rooster393 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 6 | 01.09.2011 11:32 |
moderne abwehr | meraya | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 33 | 14.04.2010 20:47 |
moderne Abwehr... | AngelBuffy | Mittellange und lange Noppen | 8 | 25.11.2006 16:11 |
Moderne Abwehr | Missgenpower | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 30.03.2006 11:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.