|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Auftreten bei Bewerbsspielen - Wirkungen
seit 1979 dreht sich mein Leben als Österreicher ausschließlich darum
|
||||
|
||||
Sehr gute Antwort. Zitat:
Das Wort "Bewerbsspiel" ist auch für mich ganz neu, habe ich noch nicht gekannt. Dass Bewerb gleichzusetzen sei mit Wettbewerb, ging aus deinem Beitrag aber schon recht deutlich hervor.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte fast an Testspiele gedacht, wenn man zu einem neuen Verein wechseln will - im Sinne einer "Bewerbung".
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich persönlich fahre immer am besten damit, wenn ich mich mit mir beschäftige und nicht damit, wie ich den Gegner beeinflusse, aber es gibt durchaus Spieler, die das gut raus haben, im richtigen Moment mit der richtigen Geste zu provozieren, so dass ihr Gegner die Lockerheit verliert. Das kann z.B. bedeuten, betont arrogant ohne irgendeine Kommunikation mit dem Gegner am Tisch zu stehen, sich einfach mal nicht entschuldigen bei nem Kantenball und und und...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zwischen den Ballwechseln ist nicht viel Zeit. Ich finde, diese wenige Zeit nutze ich am besten, um meinem Unterbewusstsein zu sagen, wie ich die kommenden Schläge spielen möchte. Irgendwelche Psychospielchen lenken da nur ab und bringen schlechtes Karma.
|
|
|
|||
|
|||
|
Im Gegensatz zum gewünschten Effekt der Beeinflussung des Gegners durch Demonstration der eigenen Stärke kämpfe ich sogar eher damit, regelmäßig meinen Gegner erst stark zu machen... gilt insbesondere bei Spielen, bei denen ich locker vorne liege und dann die Spannung verliere, was ein ausgefuchster Gegner natürlich sofort merkt
![]() Wenn mir da jemand gute Tipps geben könnte, wäre ich auch schon glücklich |
|
|
|||
|
|||
|
Versuch dich auf jeden Punkt neu zu konzentrieren,ich guck einfach nicht so bewusst auf das Zählgerät und mach meine Taktik nicht vom Spielstand abhängig. Spannung halten und durch ziehen,einen Ball nach dem anderen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Larry Hodges empfiehlt, sich zu beobachten und zu schauen, bei welchen Punkteständen man am gelöstesten spielt. Dann kann man versuchen, sich diesen Stand bei jedem Punkt neu vorzustellen.
Ich denke, das erfordert besonders zu Beginn viel Übung. Mit der Zeit wird man aber viel lockerer und konzentrierter. Ich versuche meistens, mir ein 3:0 vorzustellen
|
|