|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ebner und TT - "myTischtennis produziert ab 2020 das Fachmagazin "tischtennis"
Die Tatsache, dass der DTTB (bisher) nicht bereit ist, ueber die Hintergruende dieser Wechsel zu sprechen, zeigt doch, dass es nicht Friede, Freude, Eierkuchen ist. Aber im Vergleich zu den vielen Intrigen, die man seit Jahren von der ITTF kennt, ist alles noch harmlos - zumindest von dem, was ich erfahren habe (und was ich zu diesem Zeitpunkt dennoch nicht mitzuteilen bereit bin).
Ob ich meine eigene Kolumne "Neues aus China" unter der neuen Fuehrung fortsetzen werde (oder auch darf), ist derzeit offen. |
|
|||
|
|||
AW: Ebner und TT - "myTischtennis produziert ab 2020 das Fachmagazin "tischtennis"
Für mich stellt sich die Frage, ob dort weiter professionelle Journalisten miteinbezogen werden, oder ob man kostengünstig die mytt Truppe da ranlässt.
Bietet das Magazin dann noch einen Mehrwert oder wird es ein reines Werbeblättchen für die Onlineseite? Geht man eventuell über kurz oder lang völlig von der Printversion weg und bekommen die Vereine vielleicht nur noch ein E-Paper im Pflichtabo? Werden überhaupt noch kritische Artikel zum TTR/mytt veröffentlicht, so wie es Nelson ja in seinen Kommentaren schonmal tut? Ist das Neutralitätsgebot der Presse gegenüber kommerzieller Firmen noch gewährleistet? |
|
|||
|
|||
Bei mir schlagen zwei Herzen in der Brust. Auf der einen Seite muss man erst einmal das Zutrauen haben, dass alle handelnden Personen beim DTTB und bei myTischtennis wissen was sie tun. Dadurch sollte einer ersten guten Ausgabe im Januar 2020 nichts im Wege stehen.
Auf der anderen Seite sehe ich die Stellenanzeigen. Die "Übernahme" solch einer Aufgabe dürfte alles andere als einfach sein. Sich das Personal neu zu suchen bedeutet doch auch, dass die bestehenden Redakteure keine Rolle bei myTischtennis spielen. Also für alle Neuland. Und das mit nur einem halben Jahr Vorlaufzeit. Das macht mir Kopfzerbrechen und ich befürchte, dass das Sächklein ein wenig zu schwer zum Tragen ist und das man das gewaltig unterschätzt.
|
||||
|
||||
wann wird eigentlich tt-news "übernommen"?
|
|
|||
|
|||
Da untersagt dann aber die EU-Kommission die Übernahme wegen zuviel Marktmacht :-)
|
|
|||
|
|||
Wir reden hier von einem Verbandsorgan, das hat mit "Presse" nicht wirklich was zu tun. Und die Zeit der gedruckten Magazine geht unweigerlich ihrem Ende entgegen. Sogar die CSU stellt die Printausgabe des Bayernkuriers ein.
|
|
|||
|
|||
Schauen wir mal, wann... bzw. mit welcher Verzögerung
die Zeitschrift "Tischtennis" online erscheinen wird... und wie lange die dann jeweils zu sehen oder wie häufig sie offline sein wird... Befürchtung: Schade um die Zeitung. Schade ums Geld für die Zeitung?
|