|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Hast Du / Haben Sie selbst eine Homepage über Deinen Verein? | |||
| Ja - bin HTMLexperte |
|
17 | 21,25% |
| Ja - macht zwar sehr viel Arbeit - aber es läuft |
|
34 | 42,50% |
| Nein - ist mir zu viel Arbeit |
|
4 | 5,00% |
| Nein - kenn mich nicht mit der Technik aus/will mich nicht einarbeiten |
|
7 | 8,75% |
| Nein - macht ein anderer im Verein |
|
18 | 22,50% |
| Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
also erstmal ... die puttlacher HP gefällt mir super, wollt selber meine auch mal so aufziehen, aber mir fehlt einfach der trieb nach lustigen texten
![]() bei mir schauen ungefähr 50 leut im monat vorbei, find ich für die region und die größe des vereins eigentlich ganz i. O. mach selber die seite nur, weils mir einfach spaß macht und man dadurch nur lernen kann wenn jemand bock hat die sich anzuschauen: TSV Collenberg |
|
|
|||
|
|||
|
Homepage
Hallo,
@Plattenmeister und Thomas-G für alle die, die einen Ergebnisdienst führen: Wäre es nicht möglich, dass die User ihre Ergebnisse selbser eintragen ? Beispiel: www.tt-maximus.de Soweit mir bekannt ist, gibt es da einen Run, wer zuerst seine Ergebnisse eingetragen hat. Oder ist das zu aufwendig mit Registrierung der User und so ? MfG, Chrisch. |
|
|
|||
|
|||
|
Wir (DJK Nütheim Schleckheim TT) betreiben nun auch schon seit ein paar Jahren eine Homepage. Angefangen hat es wohl damit, dass Chris und ich (wir machten damals Jugend- und Vorstandsarbeit) uns auch mal im Internet austoben wollten. Was lag näher, als "unsere" Abteilung ins WEB zu stellen.
In den Jahren haben wir dann nicht nur den Provider gewechselt, sind vom Design besser geworden, inzwischen sind wir auch aktueller und die Anzahl der Besucher spricht für die Seite. Dem gegenüber steht die enorme Arbeit, die die Seite macht. Jetzt in der spielfreien Zeit geht das, aber wenn die Meisterschaftsspiele erst wieder los gehen, dann wollen die Leute am folgenden Tag einen Bericht sehen. Aber immerhin haben wir übers Internet ein paar nette neue Spieler "gewonnen", die uns jetzt auch bei der Jugendarbeit unterstützen; somit hat es sich gelohnt. ![]() ![]() Ein paar negative Erfahrungen haben wir allerdings auch gemacht:a.) Sollte man kritisch prüfen, was man so ins Netz stellt. Eine nicht ganz so ernst gemeinte Äußerung zu einer schwachen Leistung und ein "dünnhäutigerer" Spieler war futsch... b.) wir nutzen die neuen Medien (Internet, Email) immer mehr zur Informationsverbreitung, da muß man höllisch aufpassen, dass die Leute ohne Zugang mit am Ball bleiben. Besucht uns doch einfach mal: www.nuetheim-schleckheim.de/tt Über Kritik, Verbesserungsvorschläge und Anregungen freuen wir uns. Einfach ins Gästebuch oder per Mail schreiben. DANKE!!
|
|||
|
|||
|
Homepage
Auch ich möchte den Pullacher TT-Spielern zu dieser gelungenen Präsentation gratulieren. Sie besticht alleine durch die gelungenen Texte und verleitet zum Lesen. Klasse !
Ich betreue seit gut 2 Jahren die Homepage des TTC Rossbach quasi zu 99 % alleine, leider ! Ich würde mich freuen wenn in unserem Verein der eine oder andere hierzu auch seinen Beitrag beisteuern würde. Gerade in der laufenden Saison ist fast im dreitägigen Rythmus eine Aktualisierung notwendig. Zu den Zugriffzahlen kann ich nur soviel sagen das während der Punktrunde ca. 8-10 und in der Sommerpause sich ca 4-6 Besucher pro Tag auf der Homepage tummeln. OK. Denke das ist sicher noch ausbaufähig wenn ich die anderen Berichte so lese :-)) www.ttcrossbach.de
|
|||
|
|||
|
Re: Homepage
Zitat:
Seit der letzten Saison hat da jeder Verein einen Benutzer eingerichtet bekommen und kann seine Ergebnisse online eintragen. Da ich Mitarbeiter in diesem Ergebnisdienst bin, kann ich ganz gut beurteilen, wie das genutzt wird. Zu Beginn hatten die meisten noch ihre Ergebnisse telefonisch gemeldet, gegen Ende der letzten Saison hatten wir eine Quote von 60%, die es selbst eingetragen haben und 40% halt eben noch nicht. Ich vermute aber, dass diese Quote weiterhin zunehmen wird. Also zu deiner Frage: generell ist so etwas schon sinnvoll, allerdings glaube ich kaum, dass es sich für einen einzelnen Verein lohnt - dann schon eher vom Verband her was derartiges aufziehen. |
|
|
|||
|
|||
|
unsere neue Homepage
hallo zusammen,
seit zwei, drei Wochen haben wir - ein kleiner Verein am Rand der schwäbischen Alb - nun ebenfalls eine eigene Homepage. Wie einige hier schon erwähnt haben: Letztlich macht das ganze nur dann Sinn, wenn jemand da ist, der die Seiten regelmäßig pflegt und wirklich aktuelle news reinstellt. Nur dann, ist das ganze auch für Nichtmitglieder bzw. am Vereinsgeschehen Interessierte von Interesse. Ein Problem ist nach wie vor, wie die Seite bekannt machen? Eine erste Pressmitteilung wurde in der Regionalzeitung und im Dorfmitteilungsblatt abgedruckt. Reicht aber wohl nicht...... schaut mal bei uns rein. Kommentare sind durchaus willkommen http://grossbettlingen.tisch-tennis.de Gruß an Alle |
|
|
|||
|
|||
|
@Funt
Na am besten in möglichst viele Suchmaschinen eintragen und die Gästebücher anderer Seiten besuchen.
Werbung macht der Homepage echt sehr viel aus und ist genau so aufwendig wie das Erstellen selbst. |
|
|
|||
|
|||
|
Und wenn die Bedienung/Erstellung einer Webseite einfacher wäre
Würden dann die webseitenlosen Forumposter eine veröffentlichen
|
|||
|
|||
|
Ich halte ein aktuelle Page für sehr sinnvoll, wenn entsprechende Infos rüberkommen:
Termine, Spieltage, Spielverlegungen etc. Bei uns gibt es auf der Startseite ein Script, in dem die Ereignisse der nächsten zwei Tage angegeben sind. Fällt das Training aus oder wird ein Spiel verlegt, kann man sich vorab informieren und dann zuhause bleiben. Außerdem kann man über das Internet oder per email Informationen sehr viel schneller an die Mitglieder bringen und das wird immer wichtiger.
|
||||
|
||||
|
Neuer Verein
Wie einige ja wissen, bin ich seit gestern beruflich in der Schweiz tätig. Da ich schon seit einer Woche hier (in der Schweiz) bin, habe ich im Internet nach Vereinen in meiner Region gesucht. Einige dieser Vereine haben keine Homepage, so dass man sich keine Informationen über den Verein holen konnte. Andere haben eine Homepage. Da konnte ich mich über die Qualität der Vereinsarbeit informieren. Daraufhin habe ich mich mit einem Verein in Verbindung gesetzt. Einmal habe ich beim Training zugeschaut und einmal mittrainiert. Ab nächster Woche werde ich beim Jugendtraining mitarbeiten.
Fazit: Eine gute Homepage kann Spieler und Trainer anlocken. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.

Würden dann die webseitenlosen Forumposter eine veröffentlichen