Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2006, 14:50
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnellstes Holz ohne Balsa?

Zitat:
Zitat von tomji
Was aber total nicht stimmt! Das H-WL spielt sich sehr ähnlich zu dem Offensive Classic, die Außenfurniere sind jedoch weicher und durch das etwas größere Schlägerblatt, ist das Holz deutlich kopflastig, diese Kopflastigkeit macht das Holz auch einen Tick schneller.

Die Katalogangaben T 102 K 80 B 97 kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie gesagt Tempomäßig ist es oberer Off- Bereich, es ist ca. genauso elastisch und die Kontrolle ist natürlich durch die weichen Außenfurniere noch mal nen Stück besser, als beim Off-Classic.
Also das H-WL kenne ich auch. Mein Mannschaftskollege spielt es. Die Tempoangaben sind vielleicht ein bisschen hch gegriffen. Aber Off - Off+ ist es trozdem allemal.

mfg
Legout
Alt 09.04.2006, 14:53
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das WL ist definitiv kein Off+, ich würde es so im Tempobereich eines Stiga Offensiv Classic oder Andro Supercore Off ansiedeln, aber niemals Off+.
Alt 09.04.2006, 18:52
Beinahe-Gewinner Beinahe-Gewinner ist offline
Schön-Verlierer
Junior-Forenmitglied

Beinahe-Gewinner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Nur das Problem bei den Tibhar Hinokihölzern ist, dass diese sehr stark bruchanfällig sind. Da müsste Klaus dann entscheiden, ob er das Risiko eingehen möchte und sich so ein Holz zulegen möchte, was dann aber nach 2-3 Wochen schon brechen könnte und er so schnell keinen Ersatz finden wird. Das ist bei bruchanfälligen Hölzern, die nicht mehr produziert werden immer ein Risiko.
Das H3-9 ist nicht sooo bruchanfällig wie (logischerweise) das einschichtige H1-9. Allerdings lässt sich im Falle eines Falles das H1-9 wieder gut so verleimen, dass man das beim Spielen nicht merkt. - Ist natürlich nur suboptimal, wenn man sich gerade überlegt, welches Holz man sich kaufen will.
P.S.: Die gebrauchten H1-9 und H3-9 liegen selten unter 70,-- EUR, wenn sie einigermaßen gut erhalten sind...
Alt 10.04.2006, 06:06
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123
Danke erstmal für alle Beiträge.
Ich hab mal geschaut: Dem Samsonov Carbon wird zum teil ziemlich übel bewertet, Kommentare gegeben wie "unspielbar" oder "gefühllos", ich denke meine Reise geht in richtung Schlager Carbon, aber dazu muß ich erstmal
das nötige Kleingeld zusammenkratzen ...
hi. wie alt bist du und welche klasse spielst du???
Alt 10.04.2006, 06:33
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo P.D., ich bin 60 Jahre jünger als Du und spiele KK.
Meine Spieltechnik ist Ball halten, Schupfen, gelegentlich Schnittabwehr, Schießen und Ausspielen durch Platzieren.
Also unterm Strich hoffe ich auf Fehler des Gegners.
Alt 10.04.2006, 10:23
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123
Meine Spieltechnik ist Ball halten, Schupfen, gelegentlich Schnittabwehr, Schießen und Ausspielen durch Platzieren.

Also ich kapier nich ganz warum du für dieses Spielsystem ein dermaßen schnelles Holz willst. Denke eher, das ein Allroundholt ala Grubba All oder ähnliches sehr viel besser geignet wäre.
Denn auf Fehler des Gegner hoffen/warten sezt immer voraus, dass man selbst keine macht. Und die genannten Hölzer sind doch alles nicht sooo einfach zu spielen => mehr eigene Fehler.
Alt 10.04.2006, 13:01
Live at Brixton Academy

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123
Naja dann würde ich wie legout-fan schreibt eher ein Allroundholz wählen mit 1,5er Belägen und nicht ein Schlager Carbon. Finde dieses Holz total ungeeignet für ein solches Spielsystem. Da kannst du eher ein Andro Supercore All+ oder Donic Appelgren Allplay oder das BTY Grubba Pro spielen.
Alt 12.04.2006, 20:18
Power Drive Power Drive ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Power Drive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1.Schlager Carbon
2.Sardius Carbon
3.Primorac Carbon

alles von Butterfly
Alt 12.04.2006, 21:22
Julius K. Julius K. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Julius K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vielleicht das butterfly vsg twist 4. soll recht schnell sein und kostet laut butterfly newsletter nur noch 19,90€
Alt 13.04.2006, 03:27
Live at Brixton Academy

Das VSG Twist ist mit Sicherheit nicht das schnellste nicht Balsa Holz... und das System ist auch nicht jedermanns Sache.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »