Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2003, 18:10
KLACK! KLACK! ist offline
*El Padre*
Junior-Forenmitglied

KLACK! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nie mehr Frischkleben mit dem TSP Holz Balsa 8,5!?

Nach ein paar Schlägen mit diesem 1cm dicken aber dennoch superleichtem Holz war ich ziemlich beeindruckt!!

Mit zwei weichen Zenith G Supersponge /max. Belägen kommt das dem Frischklebeeffekt und -sound doch wesentlich näher als irgendwelche Tensor- Beläge.

Mich interessiert:
1. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Holz?
2. Spielen auch einige Profis damit?
3. Kann mir jemand sagen, was passiert, wenn man dieses Holz spielt und zusätzlich klebt?:boing:

Und schließlich:

4. Muss ich dieses Holz haben?
Alt 09.03.2003, 18:38
Calin G. Calin G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Calin G. trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Calin G. trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
1. Ja leider. War mir "ein wenig" zu schnell!
2. Nein
3. Viel Spass dabei, wenn du Tempo Pur suchst und dich Kontrolle herzlich wenig intressiert, dann ist das die richtige Wahl
4. Wohl eher weniger!
Alt 09.03.2003, 23:43
haluck haluck ist offline
Serviceteam
Foren-Stammgast 500

haluck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Balsa 8,5
VH Speedy Spin max.
RH F 729 2,0

spielt Ebert , Hessenliga Nord vorne

und klebt gelegentlich

Spielsystem: aus Halbdistanz VH + RH Topspin
Alt 10.03.2003, 12:46
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wir haben auch einen (Kreisliga vorne), der spielt es mit 2 x Samba max. frischgeklebt, und die Bälle gehen eigentlich immer dahin, wo er sie hin haben will, sogar nen schupfball.
Alt 10.03.2003, 13:01
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Ein Klubkollege spielt dieses Holz mit 2xDonic Desto F1-Belägen (ungeklebt) und ist sehr zufrieden damit. Er spielt so ungefähr Bezirksklasse-Niveau Vorne bis Mitte also ganz ordentlich. Obwohl ich nominell eigentlich stärker bin, habe ich mit seinem Spiel recht viel Mühe, da er mit dem Material eben sehr direkt spielt. Ausserdem bringt er erstaunlich viel Schnitt in seine Seit-Ueberschnittaufschläge!

JanMove
Alt 10.03.2003, 13:16
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein Mannschaftskollege von mir spielt auch das TSP Balsa 8.5. Er spielt auf der VH nen Samba Max. (frischgeklebt) und auf der RH ne schnelle Kurz-Noppe von Donic. Er scheint mit dem Schläger sehr gut klarzukommen. Es kommt seinem Spiel auch sehr zu Gute. Nicht lange fackeln, sondern gleich versuchen, den Punkt zu machen.
Ich habe auch mal im Training ein paar Schläge damit gemacht. Es ist absolut nichts für mich. Kein Gefühl, keine Kontrolle und nichts in der Hand
Alt 10.03.2003, 13:33
Noppengott Noppengott ist offline
Il Capitano
Foren-Stammgast 500

Noppengott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele auch TSP 8,5 (VL oben). VH 2,1 Bryce geklebt. RH 2,0 kurze Noppe nicht geklebt.
Für mein Spielsystem ( überwiegend Block und Konter ) ist das sehr gut, für Topspinspiel meiner Meinung nach eher nicht so gut.
Vom Spielgefühl kommt es einem so vor, als hätte man nur eine sehr kurze Ballkontaktzeit. Das ist ein Vorteil beim blocken. Beim Topspin kommt es mir so vor, als wenn man durch den kurzen Ballkontakt nicht so viel Schnitt übertragen kann. Auf flache Unterschnittbälle kann ich keinen harten Topspin mehr spielen, sondern muß sehr stark nach oben ziehen.
Insgesamt finde ich das Holz für die Geschwindigkeit recht gut kontrollierbar. Die Außenfuniere reißen sehr leicht ein, deshalb auf jeden Fall das Holz lackieren.
Alt 10.03.2003, 13:38
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Liebe Leute,

Eure Beschreibungen dieses Holzes lassen einen vermuten, man könnte genauso gut einen Baseballschläger mit einem Belag umwickeln und losschwingen...........................
Alt 10.03.2003, 14:03
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von MagicBackhand
Liebe Leute,

Eure Beschreibungen dieses Holzes lassen einen vermuten, man könnte genauso gut einen Baseballschläger mit einem Belag umwickeln und losschwingen...........................
Cooool, dann wäre auch das Problem mit den Kantenbällen endlich erledigt.

WW
Alt 10.03.2003, 17:41
KLACK! KLACK! ist offline
*El Padre*
Junior-Forenmitglied

KLACK! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Baseballschläger!?

Hm, so unkontrolliert kam mir das Teil nun auch nicht vor, bei meinen eigenen Versuchen (jedenfalls nicht schlimmer als meine derzeitige "Waffe"...). Waren aber auch echt nur ein paar Schläge...

Danke für die Infos!
Mal schauen was hier noch so reinkommt, an Spielberichten...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »