|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Aktuelle Carbonhölzer mit sehr guten Blockeigenschaften
Hallo,
Ich bring mal das Butterfly Primorac Carbon mit auf den Plan. Das steife Tamca 5000 blockt präzise und das Hinoki Außenfurnier sorgt für ein angenehmes Anschlagsgefühl. Grüße, Photino
|
||||
|
||||
Von Joola könnten auch das TPE Perform,Energon oder Quattro Carbon passen.
|
|||
|
|||
Hat jemand eventuell noch vorschläge
Ein OFF Minus holz mit guten blockeigenschaften |
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich finde das DHS Hurricane 301 Super Holz mit sehr guten Blockeigenschaften. |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Also wenn du auf nen Markenholz aus bist, kannste auch die Xiom ICE Cream Serie nehmen, da gibts AZX (OFF) und das AZXi (OFF-) ... die haben zwar auf der einen Seite Zylon und auf der anderen Acrylat als Zwischenfunier, ich persöhnlich habe da aber keinen großen Unterschied gemerkt. Würde ich halt mal Probe spielen, bei dem Preis.
Wenn du vorhandseitig Topspin spielst, würde ich auf jeden Fall kein reines Carbon Holz nehmen, da ist ein ALC oder ZLC schon das geeignetere Holz, da die die nicht ganz so steif hart sind und man mehr Spin in den Ball bekommt. Das Anziehen auf Unterschnitt geht damit auch leichter, da der Absprungwinkel bei weicheren Hölzern höher ist, muss man nicht ganz so sehr nach oben reisen. Da hast du auf jeden Fall etwas mehr Speed als beim Vollholz und beim Blocken reicht die Härte auch aus. Machste dir auf die Rückhand noch nen Konter Block Belag, Dicke ist Geschmacksache ... ich nehme da immer den Yasaka Raksa X (langsam), Tenergy 64(schnell) der spielt sich sehr direkt.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (23.12.2020 um 20:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für die ganzen antworten.
Ich habe einen langsamen armzug beim VH TS. Ansonsten spiele ich gerne überm tisch. Herrsteller hätte ich gerne was von, Donic Butterfly Xiom Nittaku oder Victas- Bei ALC und ZLC ist die angst zu groß, dass es mir zu schnell sein könnte. TTR 1775 |
|
|||
|
|||
Vielleicht könnten wir bessere Vorschläge machen, wenn Du uns sagst, was Du schon gespielt hast und was da nicht gepasst hat.
@Radeberger: Das AZXi ist doch nicht Off- sondern mindestens oberes Off. Und nimm es mir nicht übel, aber wenn Du den Unterschied zwischen der ALC und ZLC-Seite nicht merkst, dann bist Du wohl nicht besonders feinfühlig bei Material. Ist ja nicht schlimm, aber erklärt für mich auch andere Ähnlichkeiten oder fehlenden Unterschiede bei Deinen Vergleichen. Würde ich dann aber weniger verallgemeinern.
|
||||
|
||||
Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (24.12.2020 um 16:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Etwas besser als grob sollte sie sein, aber sie bezieht sich eben auch auf das mittlere Gewicht/"Kataloggewicht".
Bei 10 Gramm hin oder her kann das die Kategorie schon beeinflussen. Ich finde aber selbst bei gleichem Gewicht manche Diskussion müßig, ob ein Holz "gerade noch All+" oder doch "unteres Off-" ist, wobei im Zweifelsfall der eine "Hersteller" All+ draufdruckt, weil er in der Kategorie noch nix hat, und der andere Off-, und das Holz ist identisch von SUNFLEX |
Lesezeichen |
|
|