Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2019, 21:01
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aktuelle Carbonhölzer mit sehr guten Blockeigenschaften

Hallo,

die runde ist zu ende und die neuen abs Bälle machen mir zu schaffen. Daher genau der richtige Zeitpunkt um ein neues Holz zu testen .
Ich suche ein carbon Holz mit guten blockeigenschsften der neueren Generation. Ich habe früher ein waldner senso gespielt, butterfly Korbel, nittaku violin und yasaka ma Lin extra und stiga Carbo 7.6. Die die abs balle langsamer sind, brauche ich eine etwas schnelle Alternative im carbon Bereich.

Ich greife mit der vh mit einem eher langsameren armzug an, habe viel Gefühl in den Bällen und mit der rh viel block und Konter. Mein aktueller ttr wert ist 1770.

Preis ist egal,
Im Auge habe ich
Butterfly
Apolonia zlc,
Innerforce zlc,
Innerforce alc,
Xiom ice-cream?
Nittaku barwell?

Über Vorschläge wäre ich sehr glücklich
Alt 25.04.2019, 09:01
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Aktuelle Carbonhölzer mit sehr guten Blockeigenschaften

Da ein Holz immer mit den Belägen passen muss, wäre es hilfreich Du könntest uns noch etwas zu den Belägen sagen.

Grundsätzlich denke ich, dass Du ein steifes Holz suchen solltest. Da sind sicherlich Hölzer mit dem Carbon direkt unter dem Deckfunier zu bevorzugen. Damit wären dann die Innerforce erstmal aussen vor.

Aber wie gesagt, die Kombi mit den Belägen ist entscheidend.

Präferenzen beim Block für aktiv oder passiver Block?
Alt 25.04.2019, 09:17
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hast du schon einmal ein Holz aus der Donic World-Champion-89-Reihe getestet (der Link für zur Testaktion).

Vielleicht wäre das Appelgren oder das Waldner mal einen Test wert.

Ich selbst spiele das Appelgren. Das sagt mir von den Blockeigenschaften sehr zu. Ich hatte auch ein Butterfly Jun Mizutani ZLC, das mir auch gut gefallen hat. Leider war es mir etwas zu schnell, wodurch mir meine Blockbälle nicht so gut gelangen.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 25.04.2019, 10:07
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Butterfly SK Carbon
Alt 25.04.2019, 10:14
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Was ist denn Dein aktuelles Holz?

Du hast Dir in Deiner Auflistung ja wahrscheinlich bewusst nicht die richtig steifen Carbonhölzer mit Carbon unter dem Deckfurnier rausgesucht, sondern etwas elastischere, richtig?
Am besten für den Block sind eventuell die ganz steifen, aber alles andere muss ja auch passen.

Meiner Erfahrung nach ist fürs (passive) Blocken mit dem Plastikball wichtiger geworden, dass der Belag (vom Schwamm her) nicht zu weich ist.
Ich bin froh, auf der Rückhand was mit 47,5°-Schwamm gefunden zu haben, was auch sonst passt. Blocken klappt (wieder) ganz gut.
Alt 25.04.2019, 10:22
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele aktuell nittaku c1 und butterfly 80. Blocke eher passiv mit der rh. Das Holz sollte gut kontrollierbar sein aber dennoch auch gut zum angreifen sein.

Hatte an das innerforce zlc und apolonia wegen der WM Aktion von Butterfly gedacht mhh.
Alt 25.04.2019, 10:32
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mit den Belägen würde ich mal das XIOM IceCream rausnehmen. Wenn Du innenliegende Carbonschichten bevorzugst, dann gibt es von Donic das Ovtcharov Exclusive Carbon für kleines Geld. Ein, in mein Augen, stark unterschätztes Holz :-)

Für passiven Block sehr gut und im passiven Spiel insgesamt sehr kontrolliert, aber mit spät einsetzendem Katapult und damit bei aktiven Schlägen auch ausreichen schnell.

Da ich lineare Hölzer bevorzuge, war es nix für mich, aber für das Geld in jedem Fall einen Test wert.
Alt 25.04.2019, 12:40
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ vossi39:
Wieso ist für Dich das Ice Cream bei den Belägen klar raus?
Er hat ja auch nicht geschrieben, ob AZx oder AZxi.

Das Innerforce ZLC ist sehr sehr schnell, für ein Carbonholz recht weich und katapultig. Wäre mir nicht als erstes eingefallen.
Bei den Hölzerpreisen wäre es sicher gut, wenn Du die in einem Butterflyshop testen könntest.

Mit hat wie gesagt schon der Wechsel von Tenergy 80 auf den Hype geholfen. Der Tenergy 80 war mir mit Plastik beim Blocken auch zu weich.
Alt 25.04.2019, 12:46
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn dir das normale Violin gefallen hat, warum nicht das Violin Carbon?
Alt 25.04.2019, 12:51
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

welche version?

inner oder das normale violin carbon?
Hätte mir gerne eins von Butterfly gegönnt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »