Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2019, 19:25
externer Blick externer Blick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

externer Blick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Infos zur geplanten Vereinigung - Präsidiumsteam TTBW stellt sich zur Wahl

Zitat:
Zitat von externer Blick Beitrag anzeigen
PS: Baden-Württemberg wurde eine der größten Erfolgsgeschichten...
Es geht um das Bundesland Baden-Württemberg. 1952, Zusammenschluß. Gleiche Konstellation, nur Südbaden war damals der Quertreiber. Wurden überstimmt und hat dann letztendlich am meisten profitiert.

PS: Noch immer keine Sachargumente...
Alt 02.06.2019, 19:25
Charlie_Harper Charlie_Harper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Charlie_Harper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Infos zur geplanten Vereinigung - Präsidiumsteam TTBW stellt sich zur Wahl

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
Welche Erfolgsgeschichten bitte? Wer von den Jugendlichen spielt denn in BW oder hat tatsächlich den Durchbruch geschafft der in BW begonnen hat? Oder bleibt dauerhaft hier? Dies zum Thema Erfolgsgeschichten?!?
Wow nochmal, keine Erfolgsgeschichte?

1. Alle Landeskaderspielerinnen und -spieler spielen für BW. ALLE ohne Ausnahme. Die Mehrheit auch im Mannschaftsspielbetrieb der Damen und Herren.
2. Wer hat den Dttb-Länderpokal in den letzten Jahren fast immer gewonnen? BW.
3. Und ab welcher Liga beginnt für dich der Durchbruch?
Alt 02.06.2019, 20:03
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ab Verbandsklasse beginnt für mich der Durchbruch. Was kann sich ein Verein für den Deutschlandpokal kaufen? Die meisten Kandidaten haben den Bezug zur Basis schon längst verloren oder hatten ihn noch nie. Erstmal sind die am Zug, die ohne Not Veränderungen anstreben und die tun das mit vielen falschen Behauptungen und falschen Zahlen. Die entsprechenden Argumente kommen schon noch, aber keine falschen oder erfundene. Findet ihr es eigentlich gut, wenn für Stellungnahmen einfach falsche Köpfe auf den Briefkopf gesetzt werden? Was hat die Gründung von Baden-Württemberg 1952 mit einer Fusion der TT-Verbände zu tun? Wenn eine Fusion alles besser macht, warum gibt es dann keine Bestrebungen bei den Sportbünden? Oder eine Verschmelzung mit dem LSV?
Alt 02.06.2019, 20:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist ein Gegner wirklich ein Quertreiber? Noch leben wir in keiner Diktatur..

Geändert von Noppengummi (02.06.2019 um 20:06 Uhr)
Alt 03.06.2019, 07:29
registrierter Besucher
Forenmitglied

Charlie_Harper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
Bin ja mal gespannt wie lange Du noch als Funktionär tätig bist in Baden...oder endet das, wenn kein Eigennutz mehr rausspringt. Könnte ich mir jetzt doch nicht verkneifen.
Na dann, entspann dich einfach. Die Antwort ist relativ einfach. Sobald kein "Eigennutz" mehr "rausspringt", werde ich es nicht mehr machen, warum sollte ich auch?

Soll heißen, ich höre sofort auf, sobald:
  1. Ich keinen Spaß an dem Job mehr habe
  2. Gesundheitliche, berufliche oder familiäre Gründe die Erlediung meiner Funktionärstätigkeit und damit den unter 1 definierten "Eigennutz" verhindern.
  3. Ein alternativer Kandidat größeres Vertrauen bei der "Wählerschaft" genießt als ich.

Geändert von Charlie_Harper (03.06.2019 um 07:37 Uhr)
Alt 03.06.2019, 07:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Lieber Christian, bin jedenfalls viel entspannter als Du wie mir scheint. Kann verstehen, dass Du aufhören würdest, wenn Du keinen Spaß mehr hast oder nicht mehr gewählt werden würdest. Gesund zu bleiben wünsche ich ALLEN. Fairer Umgang wünsche ich auch, aber das ist ja leider nicht so. Gegner einer unnötigen Fusionsbemühung werden als Quertreiber und was weiß ich nicht noch alles bezeichnet. Ohne Not wird ein trotz aller Widrigkeiten relativ gut laufender überschaubarer Verband geopfert und es bleibt völlig ohne Not verbrannte Erde zurück. Ich gehe davon aus, dass ab 30.06.viele Posten neu zu besetzen sind. Es bleibt spannend. In diesem Sinne... So long und auf den BTTV und im sogenannten Leistungssport auf TTBW.
Alt 03.06.2019, 08:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Christian, ich bin sehr stolz auf Dich, dass Du unter Deinem Echtnamen (was ein geflügeltes Wort) schreibst. Ich weiß nicht, ob Du Forum verstehst. Sorry, off Topic.

Geändert von Noppengummi (03.06.2019 um 10:11 Uhr) Grund: Berichtigung
Alt 04.06.2019, 13:23
registrierter Besucher
Forenmitglied

@noppengummi/Martin Nagel

Vornweg sei gesagt: Dies ist definitiv die letzte direkt oder indirekt an dich gerichtete Kommunikation über dieses Forum.

(Anmerkung: steht auch so im Thread "Beitrag des Rechtsausschuss-Vorsitzenden Hans-Jürgen Walther auf TTBW-Homepage")

Dieser Thread war als Denkanstoß für eine Sachdiskussion gedacht und von mir zu diesem Zwecke angestoßen.

Dies konntest oder wolltest du offensichtlich nicht akzeptieren, da du den nicht nur von mir geäußerten Wünschen nach Sachargumenten zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise nachgekommen bist.

Auf drei Seiten hast Du kein einziges Sachargument geliefert, sondern ziehst nur in nicht akzeptabler Form über einzelne Personen her, verbreitest schlechte Stimmung und machst es dir in der Opferrolle gemütlich (Ich jedenfalls habe keine Stelle hier gefunden, in der du als Quertreiber o.ä. bezeichnet wirst. Niemand von TTBW hat dich so bezeichnet, hier nicht und meines Wissens nach auch sonst nirgends.)

Nun, das ist an und für sich noch hinzunehmen, ist es doch die von der Meinungsfreiheit abgedeckte Strategie der großen Mehrheit der TTBW-Gegner. Schade ist es dennoch, dass du und viele andere Fusionsgegner euch nicht einmal die Mühe macht, einen (am Ende ja vielleicht sogar besseren?) Weg als die Verschmelzung aufzuzeigen.

Was für mich allerdings nun nicht länger hinnehmbar ist, sind deine gemeinen und haltlosen Vorwürfe an den Verfasser des Artikels. Hier sprichst du - ob bewusst oder auf der Grundlage von Fehlinformationen - die Unwahrheit.

Ich bin der Sache in den vergangenen Tagen auf den Grund gegangen und lege dir folgende * mir schriftlich vorliegende * Originalaussage von Hans-Jürgen Walther vor.

Angesprochen auf deine öffentlichen Behauptungen, der Text sei nicht von Hans-Jürgen Walther verfasst, äußerte sich Hans-Jürgen Walther wie folgt:

Zitat:
Zitat
*Mir war das nicht bekannt, denn ich lese nicht in Tischtennis-News oder anderen Foren. Es stehen oft persönliche Befindlichkeiten im Vordergrund und mit Sachargumenten kann man dort nur verlieren. Der Text stammt von mir. Martins Hintergründe und Vergangenheit kennst Du ja.*
Zitat Ende
Originalzitat Hans-Jürgen Walther, gerichtet an Tischtennis Baden-Württemberg, mir in schriftlicher Form vorliegend, Veröffentlichung mit freundlicher, persönlich ausgesprochener Genehmigung durch Hans-Jürgen Walther, weitere schriftliche Orginalaussagen, aus denen der Verfasser eindeutig hervorgeht, liegen mir vor.)

Ich möchte hier auch nicht weiter auf *deine Hintergründe und Vergangenheit* eingehen, sondern die öffentliche Kommunikation mit dir nach meiner Grußfloskel unilateral und mit sofortiger Wirkung abbrechen.

Öffentliche Äußerungen zu dir und deinen Beiträgen hier im Forum oder an anderer Stelle wird es von mir nicht mehr geben.

Herzlichst
Christian Behringer

Geändert von Charlie_Harper (04.06.2019 um 14:56 Uhr) Grund: persönliche Meinung zu Quertreiber ergänzt
Alt 04.06.2019, 14:15
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Lieber Noppengummi/Martin Nagel mit viel belustigung habe ich deine Kommentare in diversen Threads gelesen. Auch ich habe vieles an der geplanten Fusion zu bemängeln, und bin dagegen! Aber......dein Stil ist einfach nur unterirdisch! Hörensagen als Fakten darzustellen, SK's in der Art zu diffamieren gehört sich einfach nicht und ist unanständig! Es erinnert mich an einen Präsidenten einer selbsternannten Supermacht, der benutzt allerdings Twitter! Wenn du nicht damit klarkommst, das du selber keine Funktionen mehr ausüben darfst, kann ich dir ein paar schöne Dinge empfehlen um deinen Frieden zu finden.
Und damit du keine Vermutungen anstellen musst....
Holger Raaf
Ressort Seniorensport Bezirk Ulm.

Geändert von Holgi Messer (04.06.2019 um 14:18 Uhr)
Alt 04.06.2019, 15:07
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Senioren sind eine Macht, sie haben sich aufgrund ihrer Reife schon frühzeitig dazu entschlossen sich zusammenzuschließen und Wolfgang Ely, Sportwart vom Bezirk Heidelberg, als Chef einzusetzen. Er ist gerade im richtigen Rentenalter um sich auszutoben. Nach Stuttgart fahren und die Koffer mit Sportkleidung abholen für die BaWÜ Auswahlmannschaft. Stundenlang alle Ankleiden und die Kleidung wieder einsammeln, das mehrmals im Jahr, wir brauchen solche Leute. Ich kenne Klaus Hilpp seit Jahren. Interessant waren immer die Gespräche mit ihm und der Pfeifenrauch dabei. Einer der seit Urzeiten in der Verantwortung war, braucht auch gute Leute die ihn unterstützen. Chefs können nicht alles alleine schaffen. Ich war auch immer froh, wenn ich unterstützt worden bin. Martin kenne ich auch sehr lange und es hat mich mehr als erschüttert, dass er seinen Posten aufgeben musste. Auf kurzem Wegen konnte ich mit ihm immer alles klären. Die Neue Mannschaft wurde von einem Gremium ausgewählt und das sollten wir akzeptieren. Die Gegner der Fusion erzählen viel, konkret werden sie aber nicht. Alfons Enichlmayer kenne ich auch schon seit Jahren, hat immer geholfen wenn was unklar war und hat sich sehr gut ausgekannt. Nun wurde er aber aus der Planung ausgeschlossen, was ich eigentlich seltsam fand. Dass er jetzt den Zusammenschluss nicht beführwortet ist aber seine Sache und hat mit den Entscheidern, dass sind die Vereinsstimmen nichts zu tun. In der Hoffnung liegt die Kraft, so wurde ich letzte Woche Deutscher Mannschaftsmeister der Senioren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »