Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2006, 16:20
mit_viel_Gefühl mit_viel_Gefühl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mit_viel_Gefühl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga 2006/2007

[QUOTE=Keyser Soze]Du (ein Ileburger, oder zumindest Fan von denen) weißt ganz offensichtlich nicht, wie es gemeint war. Ich erkläre es dir aber gern: Ich habe geschrieben, dass es Zeitverschwendung wäre, sich über die Aufstellung von Ileburg 3 in der OL Gedanken zu machen, weil...
...1) Ilebug der Verein mit den meisten Wechseln jedes Jahr ist, und es für Außenstehende deshalb nicht viel Sinn macht, irgendetwas zu erraten!
...2) der Großteil dieser Wechsel auch Spieler beinhaltet, die Außenstehende überhaupt nicht kennen, und es deshalb keinen Sinn macht, über deren Reihenfolge in der Aufstellung zu spekulieren!
...3) die Ziele dieser Mannschaft (im Gegensatz zu fast allen anderen OL-Teams) für Außenstehende gar nicht klar sind, und es daher nicht einmal Sinn macht, über eventuelle Spielstärken nachzudenken.

Davon hat ja auch niemand gesprochen! Falsch orientiert bist du, wenn du meinst, dass ich mich in Zukunft nur um meinen Verein kümmern sollte! Dann würden nämlich ein paar Räder im Spielbezirks stehen bleiben (wenngleich das die Oberliga nicht wiklich tangieren würde!). Wenn du mich kennst (wovon ich ausgehe), weißt du, dass ich Recht habe![/QUOTE

Niemand hat gesagt, dass du deine Arbeit im Bezirk vernachlässigen sollst - im Gegenteil! Trotz allem passen mir deine Bemerkungen über Ileburg oftmals nicht, man kann auch zwischen den Zeilen lesen.............!!
Alt 02.05.2006, 16:36
Knoff7 Knoff7 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Knoff7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-pabst
ich oute mich jetzt auch mal!!ich bin auch kein fan von ileburger!!!ich bevorzuge schöfferhöfer,franziskaner,paulaner,radeberger.......
Axel, seit wann macht denn Radeberger ein genießbares Hefe?
Alt 02.05.2006, 16:38
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mit_viel_Gefühl
Niemand hat gesagt, dass du deine Arbeit im Bezirk vernachlässigen sollst - im Gegenteil! Trotz allem passen mir deine Bemerkungen über Ileburg oftmals nicht, man kann auch zwischen den Zeilen lesen.............!!
Häh? Sorry, aber ich kann ja nun wirklich nichts dafür,
wenn du dich durch Dinge gekränkt fühlst, die du zwischen meinen Zeilen liest

Du kannst dir gern deine eigene (subjektive!) Meinung zu meinem Ileburg-Bemerkungen bilden,
aber mit Objektivität oder Richtig&Falsch hat das nichts zu tun!

@Axl&Micha:
korrekte Grundeinstellung
Schenkt dem "Gefühls-Kollegen" mal ein wenig von eurer Lockerheit!
Alt 02.05.2006, 16:51
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Fox
Es geht hier nicht um Recht, sondern darum, dass vielleicht!!! nur 8 oder 9 Mannschaften in der Oberliga spielen wollen und die Verbandsliga dafür aus allen Nähten platzt. Zu mindestens, wenn man die Meldungen aus Freiberg oder Schwarzenberg (Szb. glaube ich persönlich nicht) ernst nimmt, ist diese Situation denkbar. Hier kann es sein, und vor 4 Jahren war es bei uns so (vor der Saison 2002/3), dass vom STTV der freie Platz den Verbandsligamannschaften angeboten wurde. Das muss natürlich diesmal nicht so sein!
Da bis jetzt noch keine offizielle Bekanntgabe der Mannschaftsmeldungen vorliegt, ist das natürlich alles reine Spekulation.
prinzipiell muss man erstmal folgendes wissen:

a) die Verbandsliga ist die höchste Spielklasse im SäTTV
b) wer (natürlich nur auf Antrag) in der Oberliga Süd, Gruppe Sachsen spielen darf, entscheidet der Süddt.TTV
d.h. wenn DD Mickten oder DD Mitte II OL spielen wollen, ist das durchaus möglich..., denn der Süddt. TTV wird doch das Startgeld eines OL Teams nicht ausschlagen. Bei DD Mitte II habe ich gehört, das die OL spielen würden, wenn sich nicht genügend Teams finden sollten...
Alt 02.05.2006, 21:46
Benutzerbild von GeorgDieSense
GeorgDieSense GeorgDieSense ist offline
TTC Holzhausen
Foren-Stammgast 1000

GeorgDieSense ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jungs, hauptsache ist doch, dass von unten immer in die Verbandsliga aufgestiegen werden kann....
Alt 02.05.2006, 21:56
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eines ist Fakt, die OL sollte auf jeden Fall mit 10 Mannschaften spielen. Ich denke mal das muß der STTV einfach schaffen und es darf natürlich nauch eine Eilenburger Mannschaft dabei sein, auch wenn wir über Diese nicht spekulieren können. Die Gründe dafür hat der Kaiser ganz gut erklärt.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 02.05.2006, 22:13
Black-hill Black-hill ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Black-hill ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schwarzenberg spielt definitiv weiter OL, für Cecava wurde ein neuer Tscheche verpflichtet (jünger, würde OL Mitte sicher weit positiv spielen). Rest bleibt so.

Freiberg spielt auch weiter OL, wahrscheinlich aber mit höherem Ausländeranteil!!! Böhm will scheinbar nur noch bedingt spielen, wenn, dann vielleicht sogar nurnoch Mitte. Aber er zieht die Fäden im Hintergrund und öffnet die finanziellen Tore.

Marienberg und Pobershau wöllten wohl keine OL spielen, Pobershau hat das bereits entschieden, Marienberg entscheidet noch diese Woche. Laut Schreiter wollen die aber nicht. DD-Mitte 2 würde es wohl spielen wollen, hier wurden schon Spieler angesprochen, ob sie da nicht einsteigen wollen.

Rot.Süd zieht definitiv zurück.

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Alt 02.05.2006, 22:32
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Black-hill
Schwarzenberg spielt definitiv weiter OL, für Cecava wurde ein neuer Tscheche verpflichtet (jünger, würde OL Mitte sicher weit positiv spielen). Rest bleibt so.

Freiberg spielt auch weiter OL, wahrscheinlich aber mit höherem Ausländeranteil!!! Böhm will scheinbar nur noch bedingt spielen, wenn, dann vielleicht sogar nurnoch Mitte. Aber er zieht die Fäden im Hintergrund und öffnet die finanziellen Tore.

Marienberg und Pobershau wöllten wohl keine OL spielen, Pobershau hat das bereits entschieden, Marienberg entscheidet noch diese Woche. Laut Schreiter wollen die aber nicht. DD-Mitte 2 würde es wohl spielen wollen, hier wurden schon Spieler angesprochen, ob sie da nicht einsteigen wollen.

Rot.Süd zieht definitiv zurück.

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Na das sind doch mal größtenteils gute Nachrichten. Was du wieder alles weißt.
Nur Marienberg kann ich nicht ganz verstehen. Sie sollten die Chance beim Schopfe packen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 02.05.2006, 23:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GeorgDieSense
Jungs, hauptsache ist doch, dass von unten immer in die Verbandsliga aufgestiegen werden kann....
Der erste Entwurf einer Staffelplanung für die Saison 2006/07 sieht tatsächlich Relegationsspiele für die Staffelzweiten der Landesliga vor, falls alle Dämme brechen und die VL anders nicht voll wird! Aber da dein zukünftiges Team nur Dritter wurde, wird dein Weg in die VL wohl nur über einen sportlichen Aufstieg in der nächsten Saison führen.
Alt 02.05.2006, 23:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

stocksauer AW: Oberliga 2006/2007

Zitat:
Zitat von vogtländer
Eines ist Fakt, die OL sollte auf jeden Fall mit 10 Mannschaften spielen. Ich denke mal das muß der STTV einfach schaffen...
...auf jeden Fall!
Eine unvollständige Oberliga wäre nicht nur optisch unschön; sie könnte auch Konsequenzen nachsichziehen! Wie schon erwähnt wurde, gehört die OL nicht zum STTV, sondern zum Süddt.TTV; es ist nur die "Staffel Sachsen", über die wir hier diskutieren. Sollte diese nicht voll werden (möglicherweise mehrmals in Folge), weil diverse Teams aufgrund der Spielstärke nicht in die OL wollen, tritt im Allerschlimmsten Fall das folgende Szenario ein:
Süddeutschland 2008:
Die "Oberliga - Staffel Sachsen" spielt seit 2 Jahren unvollständig; mit 9 Teams! Für die Saison 2008/09 ist zu befürchten, dass sich nur 7 Teams finden! Der Süddt.TTV betrachtet sich die Verbandsligen in Bayern oder BaWü genauer und stellt fest, dass dort einige Mannschaften existieren, die in der "Oberliga - Staffel Sachsen" durchaus mithalten könnten. Deshalb beschließt man, 3 Team aus Bayern/BaWü hinzuzufügen um die Originalgröße der Staffel wiederherzustellen. Aufgrund massiver Proteste dieser 3 Teams, die je 7 mal nach Sachsen fahren müssten, beschließt man, alle Oberliga-Staffeln komplett zu mischen, um niemanden von vornherein zu benachteiligen!
Ergo 1: Die 7 sächsischen Teams ziehen die Ar***karte, da sie auf 3 Staffeln verteilt werden und somit größtenteils zu Auswärtsspielen nach Bayern/BaWü müssen!
Ergo 2: Ob dieser Tatsache verschwinden in den Folgejahren noch mehr sächsische Teams aus der OL, da die Wege zu weit sind und man (noch weniger als 2006) ein Chance auf den Klassenerhalt hat!
Ergo 3:

Zitat:
Zitat von vogtländer
...Eilenburger Mannschaft ... auch wenn wir über Diese nicht spekulieren können. Die Gründe dafür hat der Kaiser ganz gut erklärt.
Danke
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »