|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga 2006/2007
[QUOTE=Keyser Soze]Du (ein Ileburger, oder zumindest Fan von denen) weißt ganz offensichtlich nicht, wie es gemeint war. Ich erkläre es dir aber gern: Ich habe geschrieben, dass es Zeitverschwendung wäre, sich über die Aufstellung von Ileburg 3 in der OL Gedanken zu machen, weil...
...1) Ilebug der Verein mit den meisten Wechseln jedes Jahr ist, und es für Außenstehende deshalb nicht viel Sinn macht, irgendetwas zu erraten! ...2) der Großteil dieser Wechsel auch Spieler beinhaltet, die Außenstehende überhaupt nicht kennen, und es deshalb keinen Sinn macht, über deren Reihenfolge in der Aufstellung zu spekulieren! ...3) die Ziele dieser Mannschaft (im Gegensatz zu fast allen anderen OL-Teams) für Außenstehende gar nicht klar sind, und es daher nicht einmal Sinn macht, über eventuelle Spielstärken nachzudenken. Davon hat ja auch niemand gesprochen! Falsch orientiert bist du, wenn du meinst, dass ich mich in Zukunft nur um meinen Verein kümmern sollte! Dann würden nämlich ein paar Räder im Spielbezirks stehen bleiben (wenngleich das die Oberliga nicht wiklich tangieren würde!). Wenn du mich kennst (wovon ich ausgehe), weißt du, dass ich Recht habe![/QUOTE Niemand hat gesagt, dass du deine Arbeit im Bezirk vernachlässigen sollst - im Gegenteil! Trotz allem passen mir deine Bemerkungen über Ileburg oftmals nicht, man kann auch zwischen den Zeilen lesen.............!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du dich durch Dinge gekränkt fühlst, die du zwischen meinen Zeilen liest Du kannst dir gern deine eigene (subjektive!) Meinung zu meinem Ileburg-Bemerkungen bilden, aber mit Objektivität oder Richtig&Falsch hat das nichts zu tun! @Axl&Micha: korrekte Grundeinstellung Schenkt dem "Gefühls-Kollegen" mal ein wenig von eurer Lockerheit! |
|
||||
|
||||
Zitat:
a) die Verbandsliga ist die höchste Spielklasse im SäTTV b) wer (natürlich nur auf Antrag) in der Oberliga Süd, Gruppe Sachsen spielen darf, entscheidet der Süddt.TTV d.h. wenn DD Mickten oder DD Mitte II OL spielen wollen, ist das durchaus möglich..., denn der Süddt. TTV wird doch das Startgeld eines OL Teams nicht ausschlagen. Bei DD Mitte II habe ich gehört, das die OL spielen würden, wenn sich nicht genügend Teams finden sollten... |
|
||||
|
||||
Jungs, hauptsache ist doch, dass von unten immer in die Verbandsliga aufgestiegen werden kann....
|
||||
|
||||
Eines ist Fakt, die OL sollte auf jeden Fall mit 10 Mannschaften spielen. Ich denke mal das muß der STTV einfach schaffen und es darf natürlich nauch eine Eilenburger Mannschaft dabei sein, auch wenn wir über Diese nicht spekulieren können. Die Gründe dafür hat der Kaiser ganz gut erklärt.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Schwarzenberg spielt definitiv weiter OL, für Cecava wurde ein neuer Tscheche verpflichtet (jünger, würde OL Mitte sicher weit positiv spielen). Rest bleibt so.
Freiberg spielt auch weiter OL, wahrscheinlich aber mit höherem Ausländeranteil!!! Böhm will scheinbar nur noch bedingt spielen, wenn, dann vielleicht sogar nurnoch Mitte. Aber er zieht die Fäden im Hintergrund und öffnet die finanziellen Tore. Marienberg und Pobershau wöllten wohl keine OL spielen, Pobershau hat das bereits entschieden, Marienberg entscheidet noch diese Woche. Laut Schreiter wollen die aber nicht. DD-Mitte 2 würde es wohl spielen wollen, hier wurden schon Spieler angesprochen, ob sie da nicht einsteigen wollen. Rot.Süd zieht definitiv zurück. So, mehr fällt mir im Moment nicht ein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na das sind doch mal größtenteils gute Nachrichten. Was du wieder alles weißt. Nur Marienberg kann ich nicht ganz verstehen. Sie sollten die Chance beim Schopfe packen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine unvollständige Oberliga wäre nicht nur optisch unschön; sie könnte auch Konsequenzen nachsichziehen! Wie schon erwähnt wurde, gehört die OL nicht zum STTV, sondern zum Süddt.TTV; es ist nur die "Staffel Sachsen", über die wir hier diskutieren. Sollte diese nicht voll werden (möglicherweise mehrmals in Folge), weil diverse Teams aufgrund der Spielstärke nicht in die OL wollen, tritt im Allerschlimmsten Fall das folgende Szenario ein: Süddeutschland 2008: Die "Oberliga - Staffel Sachsen" spielt seit 2 Jahren unvollständig; mit 9 Teams! Für die Saison 2008/09 ist zu befürchten, dass sich nur 7 Teams finden! Der Süddt.TTV betrachtet sich die Verbandsligen in Bayern oder BaWü genauer und stellt fest, dass dort einige Mannschaften existieren, die in der "Oberliga - Staffel Sachsen" durchaus mithalten könnten. Deshalb beschließt man, 3 Team aus Bayern/BaWü hinzuzufügen um die Originalgröße der Staffel wiederherzustellen. Aufgrund massiver Proteste dieser 3 Teams, die je 7 mal nach Sachsen fahren müssten, beschließt man, alle Oberliga-Staffeln komplett zu mischen, um niemanden von vornherein zu benachteiligen! Ergo 1: Die 7 sächsischen Teams ziehen die Ar***karte, da sie auf 3 Staffeln verteilt werden und somit größtenteils zu Auswärtsspielen nach Bayern/BaWü müssen! Ergo 2: Ob dieser Tatsache verschwinden in den Folgejahren noch mehr sächsische Teams aus der OL, da die Wege zu weit sind und man (noch weniger als 2006) ein Chance auf den Klassenerhalt hat! Ergo 3: Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|