Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2019, 15:56
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTVWH/SBTTV gut gestalten

Hierzu kann man noch keine seriösen Aussagen treffen. Man muss nun erst einmal mit der Entscheidung leben und arbeiten.

Wenn etwas fest steht werden die Verbände es veröffentlichen. Im Laufe des Juli wird sich das alte Referat Jugend TTBW (also aus allen 3 verbänden) noch treffen. Vielleicht weiß man danach dann mehr.

Es wird sich sicherlich etwas ändern. Aber in welchen Bereichen muss man nun in Ruhe sehen und ausdiskutieren.
Alt 02.07.2019, 20:10
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Für mich ist der (neue) Name des Verbandes eigentlich sekundär! Mir geht es viel mehr darum was an der WO (durch die Kompromisse mit Baden) besser gemacht werden kann. Ich meine auch das wir grundsätzlich für den weiblichen Bereich (Mädchen + Damen) etwas mehr machen sollten. Ich hoffe es gibt Geld vom Verband dafür. Analog zum Jahr des Mädchens (2014) könnte sicherlich einiges initiert werden!
Alt 02.07.2019, 21:08
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Naja, also bei den Damen haben wir eben ganz andere Ansichten und die aktuzelle Regelung haben wir im SbTTV geschluckt, die stellt uns vor Probleme, die wird erstmal lösen müssen. Also das ist in mienen Augen, zumindest was ich mitbekommen habe, kein Kompromiss mit Baden. Aber das mag auch falsch sein. Vielleicht habe ich dir hier auch missverstanden. Mehr machen kann man immer, dafür muss man aber niht an der WO schrauben.
Mir gefiel die neue WO in weiten Teilen ganz gut, Änderungen hatte ich schon eingeracht. Ob sie diskutiert wurden, weiss ich leider nicht. Aber ich bin zum Beispiel auch imemr sehr positiv gegenüber SGs eingestellt gewesen, somit fand ich die kommenden Änderung, die getrieben durch Baden gekommen wäre, eigentlich ganz gut.
Alt 03.07.2019, 09:15
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Kann mir einer mal erzählen, warum es überhaupt zwei badische Verbände gegeben hat? Was war da der Grund dafür?.
Das wäre um im Größenvergleich zu bleiben, als wenn der ehemalige Bezirk Oberbayern, vor der Strukturreform des BTTV der größte Bezirk, in einen Obb-West- u. Obb-Ost- Verband aufgeteilt gewesen wäre.
Alt 03.07.2019, 09:31
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das ist historisch bedingt auf Grund der unterschiedlichen Besatzungszonen. Südbaden war französisch, Nordbaden amerikanisch besetzt.
Alt 03.07.2019, 10:15
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Dann können wir in Bayern froh sein, dass wir nur von einer Besatzungsmacht "besetzt" waren.
Größenverhältnis zwischen den badischen Verbänden werde ich noch beantworten. Muss mal die alten Zahlen ausgraben.
Alt 03.07.2019, 12:17
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

BaTTV hat 263 Vereine, SbTTV hat 216, TTVWH hat 750 wenn es das ist, was du gesucht hast.
Hier gibts auch leicht abweichende Zahlen, aber so ungefähr kommt das hin.

Bayern hat immernoch eine Besatzungsmacht, bis heute, die nennt sich nur anderst
Alt 03.07.2019, 12:45
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
BaTTV hat 263 Vereine, SbTTV hat 216, TTVWH hat 750 wenn es das ist, was du gesucht hast.
Hier gibts auch leicht abweichende Zahlen, aber so ungefähr kommt das hin.

Bayern hat immernoch eine Besatzungsmacht, bis heute, die nennt sich nur anderst
Habe die Frage schon im "Feindesland" beantwortet. Die neuen Bezirke Obb-Mitte, Obb-Süd, Obb-Ost u. Obb-Nord haben gut 350 Vereine. Das ist das, was ich bei meiner Fragestellung, warum 2 badische Verbände?, untermauern wollte.
Kläre mich bitte über diese Besatzungsmacht auf.
Alt 03.07.2019, 12:59
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Franken ?
Alt 03.07.2019, 14:01
Benutzerbild von Tauberspieler
Tauberspieler Tauberspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Referre Beitrag anzeigen
Die Franken ?
Der war gut

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »