|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: "Stars" bei der WM und Fans - Freud oder Leid?
@ sven.M
ich muss ehrlich sagen: du hast dir deine antwort selber gegeben. ja man muss von einem profi erwarten das er einem ein autogramm gibt oder ein foto machen lässt.das profi dasein besteht ja nicht aus toll tischtennis spielen. wer in den top 10 der welt ist. lebt mit der öffentlichkeit und in der öffentlichkeit. man muss auch bedenken das er zum teil von seinen fans lebt-wenn(rein hypothetisch) alle fans denken: ach nee der ist nicht so nett,andere sind viel besser,den wollen wir nicht sehen dann würde er wohl ein dickes problem mit seinem pr manager und auch butterfly bekommen. waldner war und ist nicht so beliebt,nur weil er das beste händchen hat und der erfolgreichste spieler aller zeiten war sondern zum grossen teil auch weil alle ihn total nett und symphatisch finden. und sportler und stars haben verdammt nochmal nett zu ihren fans zusein. das ist teil ihres berufes und nicht irgendein can do sondern ein must do.
|
||||
|
||||
In Langförden würde niemals einem Fan (und davon gibt`s einige...) ein Autogramm verwehrt werden; man kann sogar mit seinen Idolen Bier bis zum Abwinken trinken...
...ach sorry...Thema verfehlt, heißt ja "Stars bei der WM"... Naja, "local heroes" sind wir ja auch ein bißchen...;-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
das bestätigt genau das was ich von timo boll halte,eben garnichts.
wer sich gegenüber den fans und vor allem den jugendlichen fans so verhält der muß noch sehr viel lernen. genau deshalb bin ich auch ein fan der schweden. waldner ist und bleibt der grösste,er gibt immer autogramme und steht auch für fotos bereit genau wie persson. timo boll wird zu hoch gejubelt.wenn er zwanzig jahre auf gleichem niveau spielt hat er immer noch nicht das erreicht was waldner geschafft hat. boll ist einfach zu arrogant. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bleibe allerdings bei meiner Meinung, dass es für euch viel bessere Gelegenheiten gegeben hätte, Autogramme zu ergattern. Wenn er gerade mit seiner Frau/Freundin beschäftigt ist, die er -und das möchte ich nochmal betonen- als Profi wahrscheinlich nur selten sieht, würde ich ih nicht stören. Es gibt auch Grenzen, bei denen auch die Privatsphäre der Profis beginnt. |
|
||||
|
||||
@ sveb M
es tut mir leid. deine argumentation zählt nicht. sicher muss er privatsphäre haben und wenn er mit seiner frau eisessen gewesen wäre oder am strand wär das evenetuell zu verstehen gewesen. @ sven m und jimmi es war ein bundesliga spiel zwischen gönnern und düsseldorf und da ist TB im DIENST und muss arbeiten. also nix privatsphäre oder alleine sein. gerade wenn man auf der tribüne sitzt. ich würde als sponsor meinem pro echt in den hintern treten wenn ich mitkriegen würde das er während eines spiels oder autogrammstunde nicht nett oder normal gelaunt ist. ein handwerker kann auch net kunden anmotzen weil er grad bisschen schlechte laune hat. oder lieber wo anders wäre. arbeit ist arbeit und die besteht bei den pros nunmal aus trainieren,spielen,fanarbeit in gewisse talkshows gehen und interviews geben.
|
|||
|
|||
Zitat:
"ich habe nur 2 profis live erlebt. beide in düsseldorf vor 4 jahren. nämlich timo boll und christian süss." haben düsseldorf und gönnern ihre zweiten mannschaften gegeneinander spielen lassen und süß und boll haben zugeschaut... verstehe ich nicht |
|
||||
|
||||
@Thiloho:
Sehe ich wieder anders. Der Beruf des TT-Profis besteht nunmal daraus, zu trainieren und Wettkämpfe zu bestreiten, m.E. jedoch nicht aus Autogrammstunden WÄHREND eines Trainings oder Wettkampfes. Wenn man so etwas von einem Profi überhaupt verlangen kann, dann während einer vom Sponsor angesetzten Autogrammstunde, denn auch damit verdient ein TB Geld. |
|
||||
|
||||
@jimmi
mit live erlebt meine ich das ich hingegangen und mit ihnen geredet habe. bastian steger und lars hielscher habe ich zwar live gesehn aber nicht richtig getroffen bzw erlebt. es war ein normales bundesliga spiel. @sven M Timo Boll wurde ja auch nicht während des wettkampfes oder trainings unterbrochen. lies alles dann siehst du es. christian süss wurde von uns während des einspielens gefragt und war nett. Timo boll sass nur da. eine halbe stunde VOR dem wettkampf und NICHt WÄHREND des trainings oder sonst was. und da kann man von einem profi das wirklich verlangen. es sind keine götter oder übermenschen die geschont werden müssen.sie haben einen beruf indem man wenn man gut ist auch populär ist. damit MUSS ein pro umgehen können. wie kommst du auf die absurde idee:Wenn man so etwas von einem Profi überhaupt verlangen kann, dann während einer vom Sponsor angesetzten Autogrammstunde. aus welchen grund sollte man das nicht verlangen können??
|
||||
|
||||
Zitat:
es kann aber nicht sein, dass kurz vor einem wettkampf 1000 leute zu einem spieler gehen und autogramme verlangen, daher geht deine theorie nicht auf. für solche zwecke ist dann schon die autogrammstunde da.
|
|