Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2019, 06:20
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ITTF World Tour, Czech Open (20. - 25.08.2019, Olomouc, CZE)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und erst recht ist Wu Yang gut.
Oh ja.

Zitat:
Winter ohne Chance (die ja nun gegen Abwehr kann...).
Und sogar gut gespielt hat.
Alt 22.08.2019, 08:45
MX-P MX-P ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MX-P kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Heute stehen reihenweise Matches ohne ganz klare Favoriten an, ich bin gespannt. Dima und Boll gegen die wohl stärksten Qualifikationsteilnehmer Xue und Xia, Shibaev (überragende Qualifikation gespielt) gegen Pitchford, das koreanische Duell zwischen Cho und Lee, Franziska gegen Kallberg (ebenfalls sehr starke Quali gespielt), Ma Te gegen Wong und trotz des deutlichen Ausgangs beim letzten Match Freitas gegen Niwa.
Alt 22.08.2019, 10:32
KevKev KevKev ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Konecny/Matelova gegen Apolonia/Shao: 11:7 / 11:3 / 0:11 / 11:0. Ein "Reverse-zu Null" hab ich bisher glaub ich noch nie gesehen Oder gabs da irgendeinen komischen Zwischenfall, wodurch dieses Ergebnis zu Stande kam?

...Wie konnte ich der ITTF nur glauben. Das neue, jetzt wohl offizielle Ergebnis:

Konecny/Matelova gegen Apolonia/Shao: 11:7 / 8:11 / 11:6 / 2:11 / 4:11

Geändert von KevKev (22.08.2019 um 10:39 Uhr)
Alt 22.08.2019, 10:40
Thorwyn Thorwyn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Im Liveticker steht ein anderes Ergebnis, wahrscheinlich gabs bloß da einen Fehler.

Zhu Linfeng hatte vorhin anscheinend ein Medical Timeout, mit He liegt er gegen Franziska/Solja trotzdem 2:0 vorn.

Qiu/Mittelham mit einem knappen Sieg gegen Pistej/Balazova.
Alt 22.08.2019, 12:10
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
schreib doch bitte mal in ganzen Sätzen, Junge.

Ma Te ist übrigens doch recht gut.
Bester Abwehrer der Welt momentan, der nur das Problem hat, dass er nicht automatisch gegen fast jeden unter ihm Platzierten gewinnt, sofern jener "gegen Abwehr kann".
.....
Und erst recht ist Wu Yang gut.
Winter ohne Chance (die ja nun gegen Abwehr kann...)......
Ja, Winter kann an guten Tag ganz gut gegen Abwehr. Ihre Leistung gegen Wu war aber nicht das, was sie abliefern kann.

https://youtu.be/ZCq-Z5sicYY
Alt 22.08.2019, 12:21
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von MX-P Beitrag anzeigen
Dima und Boll gegen die wohl stärksten Qualifikationsteilnehmer Xue und Xia
Ich verstehe gar nicht, warum Xue Fei immer so stark geredet und von manchen gar als die große Penholder-Hoffnung gesehen wird. Klar ist der Junge noch sehr jung und talentiert, aber ich kann mich bei den Herren an kein einziges gutes internationales Ergebnis von ihm erinnern.

Hier ist eine kleine Statistik:
World-Tour-Teilnahmen 2018+2019: 10x
Überstehen der Qualifikation: 3x
Überstehen der ersten Hauptrunde: 0x

Bei den 9 Teilnahmen mit vorzeitigem Ausscheiden (die Czech Open laufen ja noch), hat er 8x gegen Ausländer verloren. Pitchford, Jang Woojin, Oikawa, Chen Chien-An, Lin Yun-Ju, erneut Jang Woojin, Groth, Drinkhall. Die hochkarätigsten Spieler, die gegen ihn verloren haben, waren Cho Seungmin, Jin Ueda, Masaki Yoshida und Omar Assar.
Da habe ich doch weitaus gefährlichere und konstantere Spieler in der Qualifikation gesehen.
Alt 22.08.2019, 12:29
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Referre Beitrag anzeigen
Ja, Winter kann an guten Tag ganz gut gegen Abwehr. Ihre Leistung gegen Wu war aber nicht das, was sie abliefern kann.
Wollte ich schon sagen.

Man müsste sie mal selbst nach ihrer Leistung gestern fragen. Ich denke nicht, dass ihr Fazit besonders positiv ausfallen würde (das Ergebnis ohne Satzgewinn mal außen vor gelassen logischerweise).

Also das kann die echt besser.

Was Ma Te angeht finde ich dessen Leistungen auf der World Tour bisher echt durchwachsen.
Wer sich so in China in der Superliga behauptet, von dem erwartet man gegen Ausländer eigentlich deutlich mehr.
Scheinbar muss er sich mehr an die Gegner gewöhnen als umgekehrt.

Vielleicht platzt der Knoten aber noch, immerhin hat er hier bereits gegen Zhao Zihao gewonnen und gegen Wong Chung Ting ist er der Favorit.
Alt 22.08.2019, 12:41
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Ich verstehe gar nicht, warum Xue Fei immer so stark geredet und von manchen gar als die große Penholder-Hoffnung gesehen wird. Klar ist der Junge noch sehr jung und talentiert, aber ich kann mich bei den Herren an kein einziges gutes internationales Ergebnis von ihm erinnern.
Mir ist aufgefallen, dass von den jungen, chinesischen Penholdern keiner mehr eine richtig starke Vorhand hat.

Kann es sein, dass die Chinesen beim Versuch einen neuen Wang Hao rauszubringen letztendlich nur Spieler hervorbringen, wo weder die eine, noch die andere Seite besonders stark ist?

Bei Wang Hao war die Penholderrückhand überragend, gleichzeitig hat er ganz klassich die Vorhand eingesetzt wenn möglich.

Jetzt hat man nur noch Spieler mit einer soliden Penholder-RH und dazu einer mittelprächtigen Vorhand. Und anders als Wang Hao setzen sie ihre Vorhand auch nicht besonders gut ein.

Weder Fisch, noch Fleisch, so mein Eindruck.

Geändert von Zigeuner (22.08.2019 um 12:45 Uhr)
Alt 22.08.2019, 12:55
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Man müsste sie mal selbst nach ihrer Leistung gestern fragen. Ich denke nicht, dass ihr Fazit besonders positiv ausfallen würde (das Ergebnis ohne Satzgewinn mal außen vor gelassen logischerweise).
Dann schau doch mal ihren Facebook Beitrag an. Ich denke Sie war ganz zufrieden mit ihrer Leistung.
Alt 22.08.2019, 14:27
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Dann sollte Dima heute endlich mal den Bock umstosen und ein Chinese packen.

Er ist wohl schwächer als zheng peifeng und z. Zihao oder so.

Dann kann er weit kommen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »