|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ITTF World Tour, Czech Open (20. - 25.08.2019, Olomouc, CZE)
Oh ja.
Und sogar gut gespielt hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Heute stehen reihenweise Matches ohne ganz klare Favoriten an, ich bin gespannt. Dima und Boll gegen die wohl stärksten Qualifikationsteilnehmer Xue und Xia, Shibaev (überragende Qualifikation gespielt) gegen Pitchford, das koreanische Duell zwischen Cho und Lee, Franziska gegen Kallberg (ebenfalls sehr starke Quali gespielt), Ma Te gegen Wong und trotz des deutlichen Ausgangs beim letzten Match Freitas gegen Niwa.
|
|
|
|||
|
|||
|
Konecny/Matelova gegen Apolonia/Shao: 11:7 / 11:3 / 0:11 / 11:0. Ein "Reverse-zu Null" hab ich bisher glaub ich noch nie gesehen
Oder gabs da irgendeinen komischen Zwischenfall, wodurch dieses Ergebnis zu Stande kam?...Wie konnte ich der ITTF nur glauben. Das neue, jetzt wohl offizielle Ergebnis: Konecny/Matelova gegen Apolonia/Shao: 11:7 / 8:11 / 11:6 / 2:11 / 4:11 Geändert von KevKev (22.08.2019 um 10:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Im Liveticker steht ein anderes Ergebnis, wahrscheinlich gabs bloß da einen Fehler.
Zhu Linfeng hatte vorhin anscheinend ein Medical Timeout, mit He liegt er gegen Franziska/Solja trotzdem 2:0 vorn. Qiu/Mittelham mit einem knappen Sieg gegen Pistej/Balazova. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
https://youtu.be/ZCq-Z5sicYY
|
|||
|
|||
|
Ich verstehe gar nicht, warum Xue Fei immer so stark geredet und von manchen gar als die große Penholder-Hoffnung gesehen wird. Klar ist der Junge noch sehr jung und talentiert, aber ich kann mich bei den Herren an kein einziges gutes internationales Ergebnis von ihm erinnern.
Hier ist eine kleine Statistik: World-Tour-Teilnahmen 2018+2019: 10x Überstehen der Qualifikation: 3x Überstehen der ersten Hauptrunde: 0x Bei den 9 Teilnahmen mit vorzeitigem Ausscheiden (die Czech Open laufen ja noch), hat er 8x gegen Ausländer verloren. Pitchford, Jang Woojin, Oikawa, Chen Chien-An, Lin Yun-Ju, erneut Jang Woojin, Groth, Drinkhall. Die hochkarätigsten Spieler, die gegen ihn verloren haben, waren Cho Seungmin, Jin Ueda, Masaki Yoshida und Omar Assar. Da habe ich doch weitaus gefährlichere und konstantere Spieler in der Qualifikation gesehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man müsste sie mal selbst nach ihrer Leistung gestern fragen. Ich denke nicht, dass ihr Fazit besonders positiv ausfallen würde (das Ergebnis ohne Satzgewinn mal außen vor gelassen logischerweise). Also das kann die echt besser. Was Ma Te angeht finde ich dessen Leistungen auf der World Tour bisher echt durchwachsen. Wer sich so in China in der Superliga behauptet, von dem erwartet man gegen Ausländer eigentlich deutlich mehr. Scheinbar muss er sich mehr an die Gegner gewöhnen als umgekehrt. Vielleicht platzt der Knoten aber noch, immerhin hat er hier bereits gegen Zhao Zihao gewonnen und gegen Wong Chung Ting ist er der Favorit. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kann es sein, dass die Chinesen beim Versuch einen neuen Wang Hao rauszubringen letztendlich nur Spieler hervorbringen, wo weder die eine, noch die andere Seite besonders stark ist? Bei Wang Hao war die Penholderrückhand überragend, gleichzeitig hat er ganz klassich die Vorhand eingesetzt wenn möglich. Jetzt hat man nur noch Spieler mit einer soliden Penholder-RH und dazu einer mittelprächtigen Vorhand. Und anders als Wang Hao setzen sie ihre Vorhand auch nicht besonders gut ein. Weder Fisch, noch Fleisch, so mein Eindruck. Geändert von Zigeuner (22.08.2019 um 12:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Dann schau doch mal ihren Facebook Beitrag an. Ich denke Sie war ganz zufrieden mit ihrer Leistung.
|
|
|
||||
|
||||
|
Dann sollte Dima heute endlich mal den Bock umstosen und ein Chinese packen.
Er ist wohl schwächer als zheng peifeng und z. Zihao oder so. Dann kann er weit kommen
| Lesezeichen |
|
|