|
|||||||
| Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: zu viel Training : Rücken kaput
Ich hatte auch etwas Rücken- und Knieprobleme, habe das aber im wesentlichen durch Korrektur meiner Schlagtechnik hinbekommen. Insbesondere die 'Krampfschläge' können den Körper auf Raten schädigen. Also möglichst flüssige und gut koordinierte Schläge helfen auch dem Körper.
Das gleiche gilt für falsche Belastung der Knie z.B. beim Vorhandtop ... |
|
|
||||
|
||||
|
sorry wenn ich jemanden wiederhole, aber ich möchte mich jetzt nicht durch die beiträge lesen. bei rückenproblemen sollte man nie warten sondern am besten gleich zum arzt gehen! der rücken ist der "mittelpunkt" deines körpes, wenn der mal hinüber ist dann wirst du keinen spaß mehr am leben haben, denn dann wirst du bei wirklich jeder bewegung schmerzen leiden! deshalb sofort zum arzt auch wenn du nicht bei jeder "kleinigkeit" zum arzt rennst, er guckt sich deinen rücken kurz an und wenn du nichts großes hast dann ist doch schön, aber dann weisst du es wenigstens! wenn du dann schonmal beim arzt bist, dann kannst du auch gleich fragen ob er dir nicht ein paar stunden krankengymnastik verschreiben kann, sollte kein problem sein, und dannn haste gleich 2 fliegen mit einer klappe geschlagen, ersten du weisst was du hast und zweiten lernst du übungen kennen, wie du gezielt deinen rücken trainieren kannst um deine "schwachstellen" zu stärken.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
aber sonst wenn ich am Montag, Mittwoch, Freitag Training mache, tut das nicht so weh, aber manchmal schon. Versuch Training so zu machen wie ich. 1 Tag spielen, 1 Tag Pause, 1 Tag spielen 1 Tag Pause USW
| Lesezeichen |
|
|