Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2006, 09:41
Benutzerbild von haraldhzx
haraldhzx haraldhzx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

haraldhzx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: zu viel Training : Rücken kaput

Ich hatte auch etwas Rücken- und Knieprobleme, habe das aber im wesentlichen durch Korrektur meiner Schlagtechnik hinbekommen. Insbesondere die 'Krampfschläge' können den Körper auf Raten schädigen. Also möglichst flüssige und gut koordinierte Schläge helfen auch dem Körper.
Das gleiche gilt für falsche Belastung der Knie z.B. beim Vorhandtop ...
Alt 22.05.2006, 10:09
Benutzerbild von kawi
kawi kawi ist offline
Daniel K.
erfahrenes Forenmitglied

kawi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sorry wenn ich jemanden wiederhole, aber ich möchte mich jetzt nicht durch die beiträge lesen. bei rückenproblemen sollte man nie warten sondern am besten gleich zum arzt gehen! der rücken ist der "mittelpunkt" deines körpes, wenn der mal hinüber ist dann wirst du keinen spaß mehr am leben haben, denn dann wirst du bei wirklich jeder bewegung schmerzen leiden! deshalb sofort zum arzt auch wenn du nicht bei jeder "kleinigkeit" zum arzt rennst, er guckt sich deinen rücken kurz an und wenn du nichts großes hast dann ist doch schön, aber dann weisst du es wenigstens! wenn du dann schonmal beim arzt bist, dann kannst du auch gleich fragen ob er dir nicht ein paar stunden krankengymnastik verschreiben kann, sollte kein problem sein, und dannn haste gleich 2 fliegen mit einer klappe geschlagen, ersten du weisst was du hast und zweiten lernst du übungen kennen, wie du gezielt deinen rücken trainieren kannst um deine "schwachstellen" zu stärken.
Alt 22.05.2006, 13:17
Benutzerbild von Wodkabrauer
Wodkabrauer Wodkabrauer ist offline
Oleg Gafner
erfahrenes Forenmitglied

Wodkabrauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Also für dein junges Alter (gerade mal 18) hast du ja schon einige körperliche Probleme. Vielleicht solltest du wirklich mal einen ärztlichen Rat einholen. Du hast auch geschrieben, daß du ein wenig zuviel Gewicht auf die Wage bringst. Vielleicht hat das gar nichts mit deinen aktuellen Rückenproblemen zu tun, aber wenn du so häufig trainierst, dann belasted das natürlich deinen gesammten Bewegungsapperat stark.
Also wenn ich beim Turnier spiele (3 tage nacheinander)(und ca 8 stunden spielen am tag) dann tut mir auch Rücken weh.
aber sonst wenn ich am Montag, Mittwoch, Freitag Training mache, tut das nicht so weh, aber manchmal schon. Versuch Training so zu machen wie ich. 1 Tag spielen, 1 Tag Pause, 1 Tag spielen 1 Tag Pause USW

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »