|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Mal ne ganz bescheidene Frage. Was passiert, wenn mir zwischen dem Ballwechsel der Belag vom Holz fliegt. Darf ich sofort nachkleben oder darf ich nur den Schläger wechseln?
|
|
|
||||
|
||||
|
hi,
du darfst natürlich nur den schläger wechseln, denn das nachkleben eines belags dürfte kaum unter die erlaubten spielunterbrechungen fallen. mfg ------------------ http://www-stud.uni-essen.de/~sm0078 |
|
|
||||
|
||||
|
Was soll er denn machen??? Ohne Belag weiterspielen???
------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
|
||||
|
||||
|
hi,
ohne belag weiterspielen darf er gar nicht, es sei denn, das holz ist auf der seite in der entsprechenden farbe angepinselt, er muss dann aber trotzdem alle bälle mit der seite spiele, wo auch ein belag drauf ist ![]() er muss sich demzufolge, wenn er selber keinen ersatzschläger hat, von einem seiner mannschaftskollegen einen schläger leihen. du musst ja mal umgekehrt fragen, warum sein gegner so eine spielverzögerung in kauf nehmen müsste, der kann ja überhaupt nichts dazu. das gleiche gilt übrigens auch bei nichtverschuldetem ausfall, z.b. wenn beim sturz der schläger kaputt geht. mfg ------------------ http://www-stud.uni-essen.de/~sm0078 |
|
|
|||
|
|||
|
nach der aktuellsten Regeländerung ist es nun verboten, den Schläger während des Spiels zu wechseln! Ausnahme: wenn der Schläger "unabsichtlich" beschädigt wurde; das führt dann sogar dazu, dass Spieler, die ihren Schläger absichlich beschädigen, das Spiel verlieren ....!
Gruss Ralph ------------------ auch ein blindes Huhn trinkt mal ´n Korn ...! |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
@ Ralph: ![]() Wie, nach einem Satz darf man dann auch nicht mehr wechseln![]() ![]() ------------------ cu, SJ |
|
|
||||
|
||||
|
Time out nehmen und schnell nachkleben.
------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
@sj
genau das ist der Inhalt der neuen Regel gem. dem 4. Rundschreiben des DTTB-Schiedsrichter-Ausschuß vom 20.07.2000 @ralf Frischkleben in der Halle ist sowieso nicht möglich und der Spieler darf auch seine Box nicht verlassen, um draussen zu kleben ....! :-) Also, geht sorgsam mit eurem Material um!! Gruss Ralph ------------------ auch ein blindes Huhn trinkt mal ´n Korn ...! |
|
|
||||
|
||||
|
Man kann auch für so einen Fall mit einer Klebefolie kleben.(falls man eine hat)
------------------ |
|
|
||||
|
||||
|
hi,
so einfach ist das auch wieder nicht. in einem wettbewerb mit eingesetztem oberschiedsrichter hast du wohl recht. dort würdest du, wenn du deinen schläger absichtlich so auf den boden knallst, dass er zerspringt, disqualifiziert, wahrscheinlich nur für dieses spiel. da in den unteren klassen i.d.r. kein osr anwesend ist, kannst du dir immer noch einen ersatzschläger holen/leihen. zur spaßfrage: es gilt das gleiche, beide disqualifizieren, aber das kommt wohl kaum vor ![]() mfg ------------------ http://www.frintrop-tt.de [Diese Nachricht wurde von Edwin am 28-08-2000 editiert.] |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.