Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2006, 10:43
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vergleich Normalholz - Carbon

Das was du geschrieben hast kommt hin. Wobei ich nicht sagen würde dass ein Carbonholz unbedingt eine schlechtere Ballrückmeldung hat. Es ist definitiv anders aber letztendlich Geschmackssache.
Die meisten Carbonhölzer sind allerdings ziemlich schnelle Prügel und da stimmt diese Annahme.
Alt 20.06.2006, 11:50
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
Tip:das Armstrong Level Super Carbon (älteres Holz)ist ein off Holz mit weichem Anschlag
und sehr gut für Block und Konter geeignet.
es ist eher off Minus und hat eine wunderbare Rückmeldung.
es ist absolut kein Holz der harten Serie.
ich habe schon viele Carbon Hölzer getestet und spiele selbst ein
Nittaku Shake Defence Carbon was bedeutend härter ist und langsamer.
Die meisten Carbon Hölzer sind aber eher hart und Geschmacksache,da bin ich auch deiner Meinung
Gruß
Abwehrfan

Zitat:
Zitat von jcd
Das was du geschrieben hast kommt hin. Wobei ich nicht sagen würde dass ein Carbonholz unbedingt eine schlechtere Ballrückmeldung hat. Es ist definitiv anders aber letztendlich Geschmackssache.
Die meisten Carbonhölzer sind allerdings ziemlich schnelle Prügel und da stimmt diese Annahme.
Alt 20.06.2006, 12:33
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich behaupte nicht, dass alle Carbonhölzer harte Prügel sind. Das Waldner Senso Carbon soll sehr weich sein.
Ich kann nur über Butterfly-Carbonhölzer reden und in der Regel sind Carbonhölzer härter und schneller als Normalhölzer.
Alt 20.06.2006, 13:38
Benutzerbild von Wodkabrauer
Wodkabrauer Wodkabrauer ist offline
Oleg Gafner
erfahrenes Forenmitglied

Wodkabrauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, dann habe ich kleine Frage. Hoffe dass Ihr mir helfen könnt.
Hab ja immer noch Tibhar IV S mit Palio drauf. Viel Kontrolle beim Topspin und ziemlich viel Tempo, aber wenn ich schiesse oder Kontr ist da ziemlich wenig Tempo drin! Hab auch Donic Waldner Senso Carbon ausprobiert, das war genau umgekehrt, wenig Kontrolle beim Topspin, aber man konnte sehr gut damit schiessen oder konter auch super Block. Also war zu schnell beim Topspin, wahrscheinlich wegen der Technik. Deswegen wollte ich jetzt Primorac OFF- kaufen, aber bin am überlegen, da auch viel gutes und schlechtes hier im Forum gelesen hab. Andere Alternativen weiss ich nicht.
Glaube nicht dass Primorac schneller als Tibhar IV S ist.
Alt 20.06.2006, 15:34
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das Waldner senso Carbon hat eine Eigenart mit der nicht jeder zurechtkommt. Es besitzt zwar einen relativ harten Ballanschlag (vergl. mit Primo off-) ist jedoch flexibel im Übergang Griff - Blatt. Wenn man einen schnelleren Topspin spielt legt das Holz gegenüber anderen Bällen an Tempo zu und das kann u.U. bei technischen Fehlern zum Problem werden. Das Primo ist diesbezüglich berechenbarer und verändert seinen Charakter nicht bei schnelleren Bällen.
Alt 20.06.2006, 23:10
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Wodkabrauer
Ok, dann habe ich kleine Frage. Hoffe dass Ihr mir helfen könnt.
Hab ja immer noch Tibhar IV S mit Palio drauf. Viel Kontrolle beim Topspin und ziemlich viel Tempo, aber wenn ich schiesse oder Kontr ist da ziemlich wenig Tempo drin! Hab auch Donic Waldner Senso Carbon ausprobiert, das war genau umgekehrt, wenig Kontrolle beim Topspin, aber man konnte sehr gut damit schiessen oder konter auch super Block. Also war zu schnell beim Topspin, wahrscheinlich wegen der Technik. Deswegen wollte ich jetzt Primorac OFF- kaufen, aber bin am überlegen, da auch viel gutes und schlechtes hier im Forum gelesen hab. Andere Alternativen weiss ich nicht.
Glaube nicht dass Primorac schneller als Tibhar IV S ist.
Ich habe früher das IVS gespielt und die letzte Saison Primo Off-.
Ich kann zwar nicht ganz nachvolziehen, wieso dir das IVS bei Konter und Schuß, verglichen mit dem Tempo beim Topspin, zu langsam ist, aber das Primo ist in allen Situationen deutlich langsamer als das IVS. Es vibriert viel mehr und die "Richtungsstabilität" ist geringer. Auch der Absprungwinkel ist deulich höher.
Leider kenne ich das Senso Carbon nicht, aber ein Holz mit Carbon bzw. Glasfaser ist, glaube ich, eher ein Alternative als das Primo.
Das Palio TAT oder das Waldner Diabolo könnten eine weitere Möglichkeit sein.
Gruß
Alt 20.06.2006, 23:47
Benutzerbild von Wodkabrauer
Wodkabrauer Wodkabrauer ist offline
Oleg Gafner
erfahrenes Forenmitglied

Wodkabrauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ja, wenn das Primo langsamer als Tibhar IV S ist, dann brauchen wir gar nicht drüber zu diskutieren.
Ich bin ratlos

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »