|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergleich Normalholz - Carbon
Guten Abend zusammen!
Ich habe gestern mal das Stiga Offensive Classic angetestet und war geschockt. Ein Spielgefühl mit dem ich überhaupt nicht zurechtkam. Das Holz war so verdammt weich das ich absolut verunsichert bei meinem Blockspiel war und mein Angriffsspiel auch nichtmehr das wahre war. Zuvor habe ich 2 Jahre lang das Boll Spirit gespielt und wollte eine langsamere Alternative antesten. Ich hab das Viscaria gekauft, welches sich fast identisch spiel, bloß ein wenig kontrollierter. Allerdings sagt mir der Griff nicht so zu. Das Maze Off spielt sich auch relativ gleich. Naja und dann wollte ich mal das Offensive Classic testen weil es ja so hochgepriesen wird. Mir kam das Holz vor, als ob es Butterweich wäre wie irgendein altes Abwehrholz. Im Vergleich zu Butterfly-Hölzer war das Holz wirklich sehr sehr weich. Ich habe zuvor ausschließlich Butterfly-Hölzer gespielt und werde es auch in Zukunft tun ( nur japanische Produktionen ). Was ich gelernt habe, ist das Stiga nichts für mich ist und ich eher Carbonhölzer gewohnt bin und mit diesen wesentlich gefühlvoller und sicherer umgehen kann als vermeindlich kontrolliertere Normalhölzer. Ist alles subjektiv und natürlich Gewöhnungssache. Habt ihr ähnliches erlebt? |
|
||||
|
||||
AW: Vergleich Normalholz - Carbon
Habe die Erfahrung gemacht, daß die Butterfly-Hölzer sich vom Spielgefühl mir immer etwas "rustikaler" vorkommt als andere Hölzer. Stiga-Hölzer geben etwas mehr Ballrückmeldung wieder und haben dadurch mehr Gefühl. Donic-Hölzer geben auch ein sehr stimmiges Gefühl für den Ballanschlag wieder und das nicht nur bei den elastischen Modellen sondern auch bei den steiferen Exemplaren. Ist jetzt alles mal so mein persönlicher Eindruck von den Hölzern.
Geändert von xybot (24.05.2006 um 23:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Off.Classic ist auch eines der elastischsten und weichsten OFF-Hölzer, die es derzeit gibt. Wenn du dich mal mit der Suchfunktion rumschlägst, wirst du genau diesne Tenor hören.
Wenn für dich überhaupt ein klassisches Holz in Frage kommt, dann ein steiferes Modell, wie beispielsweise das Korbel (für dich auch japanischer Produktion ![]() |
|
|||
|
|||
Ich bin ja auch momentan auf der Suche nach dem japanischen Korbel!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
spiele im Moment das Waldner Senso Carbon. Hat das Offensive Classic einen ähnlichen Anschlag oder ist es doch erheblich weicher? Vielleicht kann ja einer der beide Hölzer schon gespielt hat, etwas dazu sagen.
|
||||
|
||||
wirklich keiner da, der mal das waldner senso carbon mit dem offensive classic vergleichen kann ???
|
||||
|
||||
ich habe lediglich das Offensiv Classiv WRB- Legend gespielt/ getestet!
|
|
||||
|
||||
na das hilft mir leider nicht weiter. für mich würde wenn sowieso nur das ohne wrb in frage kommen.
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt zur Zeit für mich nur ein highquality-Produkt auf dem Markt :
MaLin Carbon in Konkav . Gerader Griff ist mir von dem Holz zu breit , aber konkav ist einfach geil . Wenn Du den Unterschied zwischen den Kö`s in der Kneipe und denen beim Snooker kennst , dann weißt Du wovon ich spreche . Der Ball fliegt einfach sauber . Der Schläger hat feine Karbonschicht und Mordsgefühl . Harte Schale und weichen Kern . Mit dem Schläger wird Dir der Spass garantiert nicht vergehen . Bisher habe ich auch nur Butterfly gespielt und mehrere . Nun so wie "Timo Boll ist China" so ist " MaLinCarbon- Butterfly" - kein Tick schlechter - sogar ...... Aber testet erstmal |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Testbericht Friendship Hinoki Carbon OFF+ (Referenz: BTY M. Maze OFF) | Sven M. | Wettkampfhölzer | 3 | 15.05.2007 15:44 |
Bestes Stiga Carbon Holz ? | KrustyDerclown | Wettkampfhölzer | 7 | 07.03.2005 11:39 |
Zu verkaufen: Samsonov Carbon, Andro SuperCoreSystem Carbon | mappp | sonstiges | 0 | 01.11.2004 14:46 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.