Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2006, 13:41
Bettina Bettina ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bettina ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neue Beläge/Holz - suche Testmaterial oder Ratschläge

sodele.. heutiges Training abbrechen müssen ... mein altes tennisarm-problem (über 2 jahre ruhe gehabt) ist wieder zum Vorschein gekommen ...

obs am doch dünneren (und somit nicht ganz so flotten???) 999 mit 1,8mm liegt oder am gestrigen vermehrten RH-Training ... ich weiß es nicht

nun ist dummerweise erstmal Pause angesagt, damit ich zum Turnier in 2 Wochen wieder fit bin - und dann werd ich wohl doch den 999 in 2,2mm wieder drauf machen, etwas Kontrolle einbüsen, was ich mir aber laut Trainer aufgrund der guten Technik leisten könnte... also nix leichtere beläge - das scheint mir nicht zubekommen.
kann das sein, dass ich mit den leichteren Belägen bzw leichterem Schläger allgemein irgendwie nicht so viel "Druck" aufbauen kann und somit noch mehr aus dem Arm arbeite ? Auch wenn die Beläge /Schwämme eigentlich genauso schnell sein müssten? Oder bild ich mir das nur ein?

@LEGOUT
das Palio spielt sich wirklich super und das mit dem dünneren Griff is für mich kein Thema bin eh nur ein Winzling von 1,52m mit schmalen Händen und da passt das optimal
den 999 hatte ich auch schon mal spaßeshalber auf der VH - aber das war nicht so wirklich was - da isser mir dann doch zu klebrig VH hab ich früher fast nur schuss gespielt, erst seit ich im Rolli spiel arbeit ich auch mit TS und mehr Gefühl.
Je nachdem wie lang mein Arm jetzt Probleme macht... werd ich vermutlich beim Coppa bleiben (müssen) oder eben doch mal den JO oder den Speedy Spin etc. ausprobieren.

menno - das nervt mich jetzt.. nu sitz ich mit kühlpack und bandage da und anstatt zu trainieren... grummel
Alt 15.09.2006, 13:33
Benutzerbild von Headbanger
Headbanger Headbanger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Headbanger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Betti,

hätteste mal in deinem damals mehr oder wenigem neuen Verein nachgefragt. Ich habe auch die Rendlerhölzer getestet.
Du darfst auch nicht so dicke Beläge draufmachen.

Grüße Wolf
Alt 19.09.2006, 15:11
Möchtegern Möchtegern ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Möchtegern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich suche auch neue Beläge, da ich mit dem Frischkleben aufhören möcht.
Mein Holz: Butterfly Primorac
Vorhand: Sriver Fx 3 Schichten geklebt.
Rht: Qua 450 leicht frischgeklebt.

Ich spiele recht offensive Vorhand wie Rht. Mit rht habe ich einen sehr guten spingblock drauf. Wichtig ist für die Rht das ich einen nicht zu harten Schwamm habe, da ich mit dam eröffnen auf lange unterschnitt Bälle viele Probleme habe.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »