Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2006, 22:23
Bettina Bettina ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bettina ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
neue Beläge/Holz - suche Testmaterial oder Ratschläge

Hallo zusammen,

ich spiele nun seit gut 5 Jahren im Rollstuhl Tischtennis, und seitdem hab ich nun folgendes Material:

Holz: Donic Persson PowerAR
VH: Donic Coppa / 2,1
RH: Donic Desto F3 / 1,8

hab als Fußgänger ca.4 Jahre lang einen Anti auf der RH gespielt (auf VH schon fast immer Coppa) weil Handgelenksprobleme da waren... im Rolli dann wieder umstellen müssen auf normalen Belag, da ich mir einfach ein aggressiveres Spiel wieder aneignen musste, durch den Anti dann ein Tennisarm hervorgerufen wurde, Handgelenkt macht (meist) keine Probleme.

Da wir momentan verstärkt auf die Technik hin arbeiten in unseren Trainingslagern vom Verein - bin ich am Überlegen ob ich das nicht nutze, nicht auch gleich mal neue Beläge / Hölzer probiere, mit denen ich mir vielleicht leichter tu oder es einfach besser geht.

Das Holz sollte vor allem möglichst "harten Rand" haben... wenn ihr wisst was ich meine... es kommt hin und wieder vor, dass ich mich mit dem Holz an der Tischkante abstütze oder mich leicht wegdrücke mit dem Rolli - also sollte es was aushalten, das bisherige Holz ist doch leicht eingedellt an manchen Stellen.

Vom Spielverhalten her war ich als Fußgänger eher so der Typ "Halbdistanz" .. jetzt im Rolli geht das natürlich nicht mehr und ich muss(te) nach und nach neues Spiel erlernen.

Stand der Dinge:

## sehr viel Block bzw Gegenblock mit Druck auf VH und RH
## Topspin (VH und RH) auch über dem Tisch, kurz gezogen mit viel Vorspannung und Handgelenkeinsatz