|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Unterschied Alte-Neue Desto Reihe???
Auch ich kann hier bißchen was beitragen - ich spiel den F3 (1,8mm, schwarz) zum ersten Mal und bin vom Spielgefühl restlos begeistert. Weich, klasse Spin, lauter Klack, ersetzt für mich das Frischkleben komplett.
Problematisch ist die Haltbarkeit - von Verbesserung kann hier wohl nicht gesprochen werden (auch wenn ich die alten F3s nicht gespielt habe): Hab den Belag vor knapp 2 1/2 Monaten gekauft und aufgeklebt - das Obergummi schaut mittlerweile furchtbar aus (Durchschimmern der Noppen), die Spinentwicklung hat merklich gelitten. Bin mir noch unschlüssig, ob ich mir alle 2-3 Monate so ein Teil kaufe oder wieder auf ne haltbarere Alternative, z.B. nen Palio (evtl. mit Frischkleben) wechsele... Grüße potz |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zunächst immer nur mit Wasser reinigen, bloß kein Schaum und solch Zeugs! Wenn die Griffigkeit nachläßt: alle 1-2 Wochen den F3 zusätzlich mit Wasch- und Reinigungsbenzin säubern, und er wird wieder griffig (fast) wie neu. So kann man die Lebensdauer auf bis zu 6 Monate erhöhen.
|
|||
|
|||
Hallo Mastermind,
bisher hat mein F3 nur Wasser gesehen. Die Waschbenzin-Methode probier ich gleich heute mal aus (auch wenn ich ehrlich gesagt ein wenig skeptsisch bin was die Verdreifachung der Haltbarkeit angeht). Trotzdem Danke für den Tipp. Setzt die Wirkung gleich nach der ersten Benzin-Reinigung ein? Gruß, potz OT: Hab vor paar Monaten (bevor ich auf den F3 gewechselt) einen abgespielten Friendship mit reiner Kernseife gewaschen und hatte das Gefühl, dass die Griffigkeit auch wieder stark zugenommen hat...das werd ich bei anderen Belägen auch nochmal genauer anstesten! Geändert von potzkoten (01.09.2006 um 14:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich nehme immer schaum und das tut den belägen sehr gut...hab damit einen f3 und f2 ewig spielen können!
|
|||
|
|||
Ich habe den Eindruck, dass Schupfbälle und Schüsse mit der neuen Version des F3 besser zu spielen sind. Dafür gelingen mir "weiche" Topspins nicht mehr so gut: weniger Spin und auch weniger Gefühl, was dazu führt, dass ich weniger gut variieren kann.
Geht es anderen auch so?. |
|
|||
|
|||
ich habe den tango in max. gespielt. war mir zu lahm... welchen desto würdet ihr mir empfehlen?
|
|
||||
|
||||
Ich hab mittlerweile auch Erfahrungen gesammelt:
der neue F3 klackt lauter und ist m.E. wenige (1°-2°) Grade härter - im Grunde marginal - und hält bisher mal mind. genauso lange (mit Schutzfolie) wie die alte Version. Vielleicht ein Schritt in Richtung bessere Haltbarkeit, vielleicht auch einfach ein sehr gutes Exemplar. Jedenfalls keine Verschlechterung durch Erneuerung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
MfG Waldner-Fan |
|
|||
|
|||
Hallo,
kann jemand einen Testbericht od. Eindruck vom "neuen" Donic Desto-F2 abgeben?? ![]() Danke, Topspin-Prince Geändert von Topspin-Prince (17.09.2006 um 11:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
niemand??
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschied zwischen neuen ungespielten und alten gespielten Bällen merkbar? | MisterNoppe | Wettkampfbälle und Trainingsbälle | 17 | 30.08.2009 22:43 |
Stiga Neos Reihe vs. Desto F3 | killerspin85 | Noppen innen | 1 | 18.12.2007 22:16 |
Unterschied JO-Gold - DESTO | Matze73 | Noppen innen | 0 | 14.09.2006 14:26 |
Donic DESTO Reihe! | AngelBuffy | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 10 | 17.04.2006 22:19 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.