|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Maze Advance
Nein jetzt spiele ich ein leichtes Maze Magic
![]() Deswegen ja die Überlegung das Advance zu testen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich frage mal dezent nach ob es doch noch jemand getestet hat (und ev. Somit vergleichen kann)
??Leider bin ich noch nicht dazu gekommen....habe es aber ins Auge gefasst. |
|
|
|||
|
|||
|
Da hilft echt nur selber testen! Keiner kann da besser beurteilen, wie du selbst, ob dir das eine oder andere Holz zu schnell, genau richtig oder gar noch zu langsam ist.
|
|||
|
|||
|
Kurzes Zwischenfazit :
Ein TOP Holz (japanische Variante)....und vermutlich wirklich eine Spur langsamer als das Korbel. Zum Holzaufbau habe ich ncihts gefunden....aber für alle die ein Maze Magic zu langsam ist (bzw. das Korbel eine Spur zu schnell) vermutlich eine sehr gute Alternative!! Vor allem sehr (!) leichte Exemplare...für diejenigen denen das Gewicht wichtig ist!! |
|
|
|||
|
|||
|
So selbst getestet
![]() Ev. probiere ich das Holz nochmal mit den Tenergy 80FX (falls ich irgendwo günstig welche bekomme). Vorab....Test wird beendet da es mir zu schnell ist. Sehr leicht selektiert (ich glaube 78 Gramm oder so). Dennoch deutlich schneller bzw. anders als mein "altes" Holz das Maze Magic. Getestet mit meinen bisherigen Belägen (Tenergy80)...aber auch mit dem T05FX. Klang (gerade mit den weichen Belägen) super, Tempo natürlich auch gut (trotz des leichten Gewichtes), und da es ein japan. Holz ist ein tolle Verarbeitung. Dennoch ist es mir ein wenig zu schnell. Ich habe mich gefühlt wie wenn ich viele PS habe, aber dauernd von der Strecke fliege ![]() Bei geraden und schnellen Schlägen TOP, aber bei der Kontrolle das bisschen "zuviel". Vorallem bei der RH hatte ich da Probleme die Bälle zu kontrollieren. Ich bin halt so schnelle Hölzer auch nicht gewöhnt. Jemand dem das nichts macht kann ich es nur empfehlen. Gerade als langsamere Alternative zum Korbel OFF (wenn das jemand eine Spur zu schnell ist). Entweder teste ich nochmal (wie o.a.) oder ich werfe es auf den Markt. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab es seit heute.
![]() 76 g? Soll ein Testbericht folgen? |
|
|
|||
|
|||
|
Gerne!
Was hast du vorher gespielt bzw. Spielst du für ein Material? |
|
|
|||
|
|||
|
Und konntest du das Holz schon testen, bzw. wenn ja wie ist deine Meinung dazu?
Bzw. wäre interessant "warum" du testest bzw. was du sonst so für ein Material spielst?! Ich spiele heute auch "wieder" damit. Wieder da ich kaum noch selber spiele, und auch noch keine Beläge zum testen habe. Ich würde das Holz gerne mit Tenergy 80FX testen. |
|
|
|||
|
|||
|
Falls es jemand interessiert…ich werde es „nochmal/wieder“ testen.
Jetzt mal mit Tenergy05FX und Tenergy80. Ev. Dann mit Glayzer wenn der raus kommt. Auf jeden Fall ist das Holz mega leicht. Für alle die etwas leichtes suchen bzw. Etwas schneller als Primo Off- und etwas langsamer als das Kobel (jap.). |
|
|
|||
|
|||
|
So nach gewogen..meines hat 81 Gramm. Also da dürfte es wirklich sehr leichte Exemplare geben da mein Händler kürzlich eines mit 76 (!!) Gramm hatte.
Spielt sich irgendwie sehr lustig. Ich habe es jetzt kurz mit meinen alten Belägen (Tenergy80) probiert. Mit den 05FX war es zu leicht, und auch irgendwie zu schwammig. Ich werde noch weiter berichten, denke aber es ist ein etwas langsameres Korbel (Japanische Ausführung!). |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|