Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2020, 06:57
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DOUBLE FISH V40+ *** CHAMPIONS EDITION Wettkampfbälle

Auch von mir erst einmal Danke den Ball testen zu dürfen. Gestern war es dann so weit und ich darf sagen, dass das durchaus ein Ball ist, der unseren Nittaku Premium ablösen könnte.

Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Auffallend war, dass der Ball optisch recht klein wirkt. Kaum Kreide, sehr angenehm glatt und vor allem alle rund. Beim Ausdrehen konnte ich keine Ei entdecken und das Spielen klappt auf Anhieb.

Der Ball macht das, was man will. Kein Verspringen, kein Flattern...kann nichts Negatives feststellen. Von Anfang an ein sehr gutes Spielgefühl und mit Sicherheit wäre dieser Ball in der engeren Auswahl, wenn wir umstellen würden.

Bei einem Stückpreis von 1,10 * als Spielball gegenüber dem Nittaku Premium mit 1,75 - 2 * pro Stück mit Sicherheit eine Alternative.

Macht natürlich aber nur Sinn, wenn es diesen Ball dauerhaft zu kaufen gibt und das nicht nur eine Sonderauflage in begrenzter Stückzahl war.
Alt 21.06.2020, 11:47
tiago tiago ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiago ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe auch 6 Exemplare zum Testen erhalten, erst einmal vielen Dank für die Gelegenheit.
Die Bälle waren durchweg sehr rund und relativ hart.
Das Absprungverhalten ist gleichmäßig und es lässt sich ebenfalls gut Spin erzeugen.
Alles in allem ein gelungener Ball.
Alt 21.06.2020, 14:27
Benutzerbild von Tigga
Tigga Tigga ist offline
Rockbar
Forenmitglied

Tigga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vor ca. 10 Tagen bekam auch ich 1 Packung der Double Fish V40+ Ch. Edt. zugesandt, vielen Dank dafür an das komplette Team von ML Sporting!

Im Vergleich zum Nittaku 3* Premium ist der Double Fish minimal (Nuancen ) kleiner, dafür aber schwerer.
Über die Spieleigenschaften kann ich nichts Neues berichten, es wurde schon alles erwähnt.

Der Aussage von h.m kann ich voll zustimmen:

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
Bei einem Stückpreis von 1,10 * als Spielball gegenüber dem Nittaku Premium mit 1,75 - 2 * pro Stück mit Sicherheit eine Alternative.

Macht natürlich aber nur Sinn, wenn es diesen Ball dauerhaft zu kaufen gibt und das nicht nur eine Sonderauflage in begrenzter Stückzahl war.
Alt 23.06.2020, 07:42
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte mal jemand Gelegenheit die Champions-Edition mit den normalen V40+ zu vergleichen?

Dürften ja die gleichen sein, außer dass die Champions-Edition eben mehrfach selektiert und absolut rund ist...
Alt 05.07.2020, 23:08
-Abwehrspieler- -Abwehrspieler- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-Abwehrspieler- kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich möchte mich auch für die Testmöglichkeit bedanken und hier meine ersten Eindrücke schildern. Da das Training in den letzten Wochen bei mir im Verein noch nicht möglich war, konnte ich die Bälle leider noch nicht mit meinen Mannschaftskollegen testen, sondern nur im Nachbarverein.

Die bisher geschilderten positiven Berichte kann ich bestätigen. Die Bälle sind sehr hart und rund. Ich hatte damit beim Spielen ein gutes Gefühl und hatte auch den Eindruck, dass sich guter Schnitt erzeugen lässt. Mir als Abwehrspieler gefällt der Ball bisher sehr gut, obwohl ich davor nur der Nittaku Premium richtig gut fand.
Alt 07.07.2020, 12:40
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Also ich habe jetzt den gleichen Ball ein paar Stunden gespielt, und er hat auf Dauer die gleichen Probleme wie andere ABS Bälle eben auch. Ein harter Kantentreffer und der Ball hat eine sichtbare Deformation (weisse Linie) und das ist dauerhaft an dieser Stelle. Leider trotz der guten Härte ist das Problem da.
Alt 08.07.2020, 16:28
Ryanderee Ryanderee ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ryanderee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Tag,

ich habe von der Testaktion die Champions-Edition testen dürfen. In meinem Bericht werde ich die Bälle mit den 3-Sterne Bällen von Nittaku (ähnlicher Preis) vergleichen, da wir diese im Verein spielen. Hier meine Eindrücke von 4-5 Testeinheiten:

Haltbarkeit
Die Haltbarkeit der Bälle scheint sehr gut zu sein. In meinen Testeinheiten ist keiner der Bälle kaputt gegangen.

Tempo und Spin
Im Vergleich zum Nittaku hinterlassen die Bälle von Double Fish einen recht schweren Eindruck. Sowohl in Bezug auf Tempo, wie auch in Bezug auf Spin sind die Bälle unter den Nittakus einzuordnen. Um die entsprechende Qualität der Schläge zu erreichen, war einen guter Technik daher unabdingbar. Dies ist zum Teil bei dem Nittaku nicht der Fall.

Qualität und Verarbeitung
Die Bälle von Double Fish weisen eine sehr gute Verarbeitung auf. Werden die Bälle mit sauberer Schlagtechnik gespielt, ist eine sehr gleichmäßige und kontrollierte Flugkurve die Folge. Bereits bei den ersten Konterschläge fällt das (zwar etwas höhere im Vergleich zum Nittaku, aber) sehr gleichmäßige Absprungverhalten der Bälle auf.

Fazit
Die getesteten Bälle wurden sehr gut verarbeitet, sodass sie sich gerade durch ein äußerst ausgewogenes Absprungverhalten auszeichnen. Im Bezug auf Spin und Tempo sind die Bälle von Double Fish unter dem Nittaku einzuordnen. Hierdurch profitieren vor Allem Spieler mit einer sauberen Schlagtechnik, während nur halbherzige Schläge oftmals im Netz landen. Aufgrund der bereits erwähnten Ballqualität und der Haltbarkeit empfinde ich den Preis als angebracht, würde aufgrund der aufgezählten Gründe allerdings eher zum Nittaku greifen.
Alt 15.07.2020, 07:57
Rambo527 Rambo527 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rambo527 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch ich durfte die Bälle testen.
Nachdem wir nun endlich vor einer Woche auch wieder in die Halle durften um zu trainieren, habe ich den Ball mit mehreren Leuten getestet.

Auch ich finde die Bälle sehr gelungen, hart, sehr rund und vor allem nehmen die deutlich mehr Spin an als unsere beschi....Äh wundervollen Joola Prime Bälle mit denen wir spielen müssen.
Ich würde die Bälle sofort dem Joola vorziehen.

Vielen Dank für die Testmöglichkeit. Vielleicht kann ich ja bei uns im Verein was bewirken und wir stellen die Bälle nochmal um. Vom Preis sind die Double Fish auf jeden Fall ok.
Alt 09.08.2020, 20:49
Burrata Burrata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Burrata befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe auch Bälle zum testen bekommen.

Leider war und ist das zur Zeit nicht so einfach, in die Halle zum spielen zu kommen, deshalb wird mein Testbericht sicherlich noch eine längere Zeit auf sich warten lassen.
Alt 15.08.2020, 15:15
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Habe auch Testbälle vor einer Weile bekommen.

Ich finde der Ball springt flacher ab als der Nittaku, etwas schneller, etwas mehr Spin. Härte ist besser als bei Nittaku, Rundheit ist auch nochmal besser wenn man sich die Verarbeitung der Naht genau anschaut.

Toller Ball den ich sofort im Verein empfahl...nur vorher haben alle über Plastik gemeckert, jetzt wo die weniger guten Spieler merkten das sie dadurch weniger Fehler machen, TT einfacher geworden ist will man natürlich nicht auf einen besseren, spinnigeren Ball zurück greifen, dann müssten sie ja zugeben ihr TT wäre nicht so doll. Vorgeschoben werden natürlich andere Gründe.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »